51
Dann solltest du wissen, dass ich Gründer der Gruppe bin und die Administration über mich und die Familie Feil läuft.
ich beschränke mich auf kapitel eins bisher und gehe teilweise kompromisse was die anteilige verteilung angeht ein. Die meissten essen z.b. 3 mahlzeiten und ich nur noch zwei um ein beispiel zu nennen. Auch arbeite ich nicht mit allen gewürzen die im buch angesprochen werden... feintuning haltalcano hat geschrieben:Welche 80%?
F-AS-T steht dabei abgekürzt für:blende8 hat geschrieben:Dann erzähl doch mal ein bisschen über die "FAST Formel".
....
Warum das denn? Erzähl doch bitte ein wenig mehr darüber. Offensichtlich hat hier kaum jemand das Buch gekauft. Ob danach dann die Diskussion in die von Dir gewünschte Richtung geht, ist natürlich nicht garantiert. Aber so sind Diskussionen nun mal.HB-Running hat geschrieben:
Hier macht es leider keinen Sinn ein solchen Diskussionsthread zu verfolgen bzw. ist hier so etwas nicht umsetzbar.
Wow, das ist ja mal eine tiefschürfende Information!HB-Running hat geschrieben:F-AS-T steht dabei abgekürzt für:
F = Fettstoffwechsel,
AS = allgemeine Stabilität und
T = Topleistung im Wettkampf.
Aber bevor es hier weiter ausartet, lade jeden, der möchte, an der F-AS-T Formel und der TRAIN-Low Strategie interessiert ist, herzlich in die Gruppe ein.
Es werden dort all eure Fragen bewantwortet und ihr könnt euch selbst ein Bild von der Gruppe machen.
.
Feil nebst Tochter benutzen diese Seite als Multiplikator-Plattform, auf der sie zwei Beiträge eingestellt haben, in denen es weder um Krebs noch um Impfungen geht. Für die Beiträge anderer Autoren sind die beiden schlechterdings nicht verantwortlich zu machen.Baghira hat geschrieben:.....Und auf dieser Seite finden sich auch Artikel, in denen es darum geht, dass Impfen ganz klar ADHS auslöst, dass Impfen auch nur von der Pharmaindustrie (da haben wir es wieder mit den Lobbys) als Gelddruckmaschine genutzt wird, Krebs "in wenigen Wochen heilbar ist ..." ...
+1Baghira hat geschrieben:Wenn ich aber seriös arbeiten und ernstgenommen werden will, dann achte ich darauf, wo ich publiziere und für wen ich schreibe. (Das ist jetzt meine persönliche Meinung).
Allerdings ist ebenso bemerkenswert, dass die im einfach umzusetzenden Beispielsrezept angegebenen Zutaten preiswert und überall leicht erhältlich sind, Hinweise auf ULTRA-Präparate ganz fehlen, mit deren Einnahme Speis und Trank einfacher ersetzt werden könnten.bones hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass Dr. Feil Alzheimer lindern, stoppen und mit Gewürzen sogar ganz verhindern kann..
Das macht das Leben auch wirklich einfacher, insofern gute Einstellung. Es hilft ja auch nicht wirklich, wenn man versuchen will, alles zu hinterfragen, was eine Gewisse Ordnung in das Chaos "Leben" bringt. Ordnung ist wichtig und manchmal ist es besser, trotz Fehlern zufrieden zu sein, als unzufrieden der "Wahrheit" hinterher zu hecheln.Baghira hat geschrieben: Und Verschwörungstheorien mag ich nunmal überhaupt nicht.
Oh, ich hab weder mit Chaos noch mit dem Hinterfragen angeblicher Wahrheiten ein Problem ... Manches Mal entpuppt sich die "Wahrheit", der man da hinterherhechelt allerdings als noch abenteuerlicher als die "Fehler" mit denen man sich nicht zufrieden geben will.MarcYa hat geschrieben:Das macht das Leben auch wirklich einfacher, insofern gute Einstellung. Es hilft ja auch nicht wirklich, wenn man versuchen will, alles zu hinterfragen, was eine Gewisse Ordnung in das Chaos "Leben" bringt. Ordnung ist wichtig und manchmal ist es besser, trotz Fehlern zufrieden zu sein, als unzufrieden der "Wahrheit" hinterher zu hecheln.
Baghira hat geschrieben:Manches Mal entpuppt sich die "Wahrheit", der man da hinterherhechelt allerdings als noch abenteuerlicher als die "Fehler" mit denen man sich nicht zufrieden geben will.
Also ich hab jetzt keine Erfahrungen aus erster Hand, sondern kann nur berichten, was ich aus T.C. Boyles "Drop City" weiß: Respekt wird eher nicht so erwähnt, guter Wille sollte am besten schon vorher vorhanden sein, kann aber gefördert werden und Mitgefühl bedingt - zumindest ein "Eins-Sein mit Allem".Rolli hat geschrieben:Kann man das mit Cannabis erreichen?
Na ja, ist ein billiger Zaubertrank wirklich die Lösung für Alzheimer .....???barefooter hat geschrieben:Allerdings ist ebenso bemerkenswert, dass die im einfach umzusetzenden Beispielsrezept angegebenen Zutaten preiswert und überall leicht erhältlich sind, Hinweise auf ULTRA-Präparate ganz fehlen, mit deren Einnahme Speis und Trank einfacher ersetzt werden könnten.
Die Pruefung hat ihm Dr. Ellis Huber abgenommen, der war doch mal Präsident der Berliner Ärztekammer, ein lebender Moralapostel:Rolli hat geschrieben:"
Matthias Weisser ist Geprüfter Präventologe
Die Seite wirkt auf mich voll professionell und ehrlich. Und 120 Euro pro Stunde Telefonberatung finde ich echt super günstig.
Man merkt sofort, dass sie nicht aus Geldgier agieren sonder das Wohl der Menschheit erreichen wollen... und das mit Kohleauflegen und Schwedenkräutern.
Nicht alle Fette in der Milch sind gesättigt, und du kannst ganz sicher nicht alles selber machen was in Milch drin ist.Wieselbursche hat geschrieben:Mein aber dazu ist allerdings: die gesättigten Fette der Milch müsste doch der Körper selbst herstellen können( ), da all die in der Milch befindlichen nicht essentiell sind. Als letzten skeptischen Punkt: es wird sehr auf Weizen losgegangen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Korn (ist ja aus der Natur!) so entzündungsfördernd sein soll.
ich glaube, du hast ich grundlegend missverstanden. Mit "selbst machen" meine ich natürlich, dass der Körper ständig Fettsäuren auf- und abbaut (z.B. bei hohem Blutzucker, etc.). Diese Abbau-, Umbau- und Aufbauprozesse finden in unserem Organismus ständig statt. Hier sind natürlich körpereigene Enzyme extrem bedeutend. Der Körper kann übrigens auch ungesättigte Fettsäuren synthetisieren...Lighty hat geschrieben:Nicht alle Fette in der Milch sind gesättigt, und du kannst ganz sicher nicht alles selber machen was in Milch drin ist.
Du kannst dir nicht vorstellen das ein Korn aus der Natur Entzündungsfördernd ist?
Man soll es kaum glauben, aber in der NATUR gibt es eine Menge Dinge die giftig oder tödlich sind. Wir kann man auf die Idee kommen das Naturstoffe harmloser sind wie jene die der Mensch künstlich herstellt? Weil in der Natur alles Frieden-Freude-Eierkuchen ist und der Fuchs mit der Gans tanzt? ;-)
Spricht eben unterschiedliche Leserschichten an Man kann ja nicht eingleisig fahren als Nahrungsguru, wenn man mehr verdienen willWieselbursche hat geschrieben:Vergleicht man die F-AS-T-Formel mit anderen Ernährungsbüchern von Dr. Feil, weicht dieses doch extrem ab. Bei der "kleinen Lauf-Diät" stehen desöfteren stark kohlenhydratreiche Produkte, z.B. Weizenmehl, Naturreis, etc..
der war gutLighty hat geschrieben:Omega-3-Fettsäuren befinden sich auch in Milch, und die kannst du nicht selber machen. Die Kuh auch nicht, sie nimmt sie mit der Nahrung auf. Und das gilt für viele Inhaltsstoffe in Milch.
JaLighty hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft es wäre anders?
Steht das in den tollen Buch nicht drin?
Omega-3-Fettsäuren befinden sich auch in Milch, und die kannst du nicht selber machen. Die Kuh auch nicht, sie nimmt sie mit der Nahrung auf. Und das gilt für viele Inhaltsstoffe in Milch.Lighty hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft es wäre anders?...
die Frage ist nun inwieweit der "Bio-Status" hilft...dicke_Wade hat geschrieben:Man sollte zumindest aufpassen, was die milchgebende Kuh gefressen hat ;)
Bessere Milch: Die Omega-3-Kühe von der Alm - SPIEGEL ONLINE
Gruss Tommi
Klar. Säuglinge decken ja ihren erhöhten Bedarf an Omega-3 Fettsäuren auch über die Atemluft...barefooter hat geschrieben: Zu den Fakten: Milch als eine nennenswerte Quelle für Ω-3-Fettsäuren zu benennen, würde selbst der CMA nicht einfallen.
So ist es - und nicht nur bei der Milchdicke_Wade hat geschrieben:Man sollte zumindest aufpassen, was die milchgebende Kuh gefressen hat ;)
Bessere Milch: Die Omega-3-Kühe von der Alm - SPIEGEL ONLINE
Gruss Tommi
2% bei einem Fettgehalt von knapp 4 g/100 ml Milch entsprechen ca. 0,08 g. Auch wenn man viel Milch trinkt reicht das niemals um den Tagesbedarf decken zu könnenLighty hat geschrieben:Klar. Säuglinge decken ja ihren erhöhten Bedarf an Omega-3 Fettsäuren auch über die Atemluft...
Um mal beiden den Fakten zu bleiben: Bis zu 2% der Fettsäuren Omega-3 ist definitiv eine relevante Quelle. Für uns Erwachsene zählt eh nur das Verhältnis 3:6 , das ist bei guter Milch besser ala Leinöl, Rapsöl, Wahlnussöl.
Warum?Wieselbursche hat geschrieben:2% bei einem Fettgehalt von knapp 4 g/100 ml Milch entsprechen ca. 0,08 g. Auch wenn man viel Milch trinkt reicht das niemals um den Tagesbedarf decken zu können
ja es wäre interessant zu wissen woher die Zahl kommt, die DGE gibt die 250 mg vorblende8 hat geschrieben:Warum?
Der Tagesbedarf ist doch nur ca. 250 mg, also entspräche das 300 ml Milch.
Wenn die Werte stimmen ...
Die pflanzlichen w3 Fettsäuren sind nicht so sinnvoll, da sie nur zu einem sehr geringen Teil (so 5% oder so) in 20:5 und 22:6 umgewandelt werden.
Besser sind tierische Fette, die schon direkt 20:5 und 22:6 enthalten (fetter Fisch besonders).
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“