Hi Leute,
dieses Jahr hat es mich (im Vergleich zu den letzten Jahren) ziemlich schwer erwischt was die Gräserpollen angeht. Besonders wenn ich laufen war, wache ich nachts auf und bekomme schlecht Luft oder huste mich in den Schlaf. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja was habt ihr dagegen getan? Habe keine Lust erst wieder im Herbst laufen gehen zu können und mein Fitnessstudio hat tollerweise auch immer alle Fenster offen.
p.s. Bitte keine "Geh zum Arzt"-Kommentare, da bin ich in 4 Wochen (da er natürlich im Urlaub ist).
p.p.s. Ich nehme schon täglich Cetirizin
2
Eigentlich ist die Gräserpollenzeit schon länger vorbei. Dies ist bspw. die Vorhersage für heute, die Tage davor sah es nicht anders aus:
Der Grund für dein Husten wird ein anderer sein. Tippe auf Richtung Hausstauballergie oder/und Asthma. Da lässt sich momentan wohl nichts machen.
Der Grund für dein Husten wird ein anderer sein. Tippe auf Richtung Hausstauballergie oder/und Asthma. Da lässt sich momentan wohl nichts machen.
4
keine Ahnung, ob´s bei jedem wirkt, aber ich schwöre auf "indisches Lungenkraut/justicia adhatoda" - das Zeug ist rein homöopathisch, d.h., dass eine Erstverschlimmerung auftreten kann (die ich nicht durchgemacht habe), danach hatte allerdings keine einzige Polle bei mir noch eine Chance....
5
Ein Wort -> Cortison!
Ich habe (Gräßer und Pollen) Allergie so heftig, das ich absolut gar nichts mehr machen kann.
Ich kann nichts sehen, da meine Augen anschwellen, ich krieg keine Luft durch die Nase, jucken etc...
Ich hole mir 1x Jahr zur Saison eine Cortison Spritze (Volon A) bei meinem Arzt.
Die wird Intramuskulär als Depot gespritzt.
Es dauert dann etwa 3-4 Tage, und meine Allergie ist WEG!
Ja, WEG!!
Ich kann durch Gräßer Rennen, mein Gesicht in frisch geschnittenes Graß wälzen, ich habe nichts mehr.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Eine Spritze reicht ein ganzes Jahr, bzw hält die ganze Saison.
Ich habe (Gräßer und Pollen) Allergie so heftig, das ich absolut gar nichts mehr machen kann.
Ich kann nichts sehen, da meine Augen anschwellen, ich krieg keine Luft durch die Nase, jucken etc...
Ich hole mir 1x Jahr zur Saison eine Cortison Spritze (Volon A) bei meinem Arzt.
Die wird Intramuskulär als Depot gespritzt.
Es dauert dann etwa 3-4 Tage, und meine Allergie ist WEG!
Ja, WEG!!
Ich kann durch Gräßer Rennen, mein Gesicht in frisch geschnittenes Graß wälzen, ich habe nichts mehr.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Eine Spritze reicht ein ganzes Jahr, bzw hält die ganze Saison.

PBs:
5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

PBs:
5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
6
also bei mädels hilft Kinder kriegen - 
Hatte extreme Gräserallergie über viele Jahre, wollte mich desensibilisieren lassen. Der Arzt empfahl, falls ich Kinder haben wolle erstmal abzuwarten, danach wäre es oft besser. Ich habs eigentlich nicht geglaubt, aber nach dem ersten Kind war es deutlich besser, nach dem zweiten Kind war es komplett weg.
Inzwischen nach 18 Jahren merke ich manchmal ein bischen, aber Augentropfen und Cetirizin helfen noch gut und natürlich das Übliche, wie Klamotten nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, Fenster in den ganz frühen Morgenstunden schon wieder schließen, Haare vor dem Schlafen nochmal waschen ...
Gute Besserung für dich Flamininus
Einer meiner Söhne hat die Desensibilisierung übrigens gemacht, es ist nicht komplett weg, aber deutlich besser .... im absolut tolerierbaren Bereich.

Hatte extreme Gräserallergie über viele Jahre, wollte mich desensibilisieren lassen. Der Arzt empfahl, falls ich Kinder haben wolle erstmal abzuwarten, danach wäre es oft besser. Ich habs eigentlich nicht geglaubt, aber nach dem ersten Kind war es deutlich besser, nach dem zweiten Kind war es komplett weg.
Inzwischen nach 18 Jahren merke ich manchmal ein bischen, aber Augentropfen und Cetirizin helfen noch gut und natürlich das Übliche, wie Klamotten nicht mit ins Schlafzimmer nehmen, Fenster in den ganz frühen Morgenstunden schon wieder schließen, Haare vor dem Schlafen nochmal waschen ...
Gute Besserung für dich Flamininus
Einer meiner Söhne hat die Desensibilisierung übrigens gemacht, es ist nicht komplett weg, aber deutlich besser .... im absolut tolerierbaren Bereich.

7
Und Kinder machen?Josalie hat geschrieben:also bei mädels hilft Kinder kriegen -![]()

*schnell weg*
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
9
Also die Nacht war ruhig wie immer und ich musste diesmal auch nicht vom Husten oder wegen Atemnot aufwachen. Wenn man von den 2-5 Minuten Kopfschmerzen absieht die das Spray kurzzeitig verursacht hatte, kann ich es nur empfehlen. Habe zwar schon gelesen, dass solche Mittel oft auch als "doping" angesehen werden KÖNNEN, aber besser so als garnicht laufen oder nachts mit Atemnot aufwachen.