
Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr am Abnehmen, von 95kg auf momentane 63kg, bei einer Größe von 1,63m.
Im ersten halben Jahr des Abnehmens hab ich mich hauptsächlich auf eine Ernährungsumstellung konzentriert, und nebenbei (eher unregelmäßig) mich sportlich am Crosstrainer bzw im Schwimmbad betätigt.
Seit ca. 5 Monaten geh ich jetzt laufen, und es ist der einzige Sport, der mich richtig gefesselt hat und mir irrsinning viel Spaß und Freude bereitet.

Nur leider ändert sich seit dem Laufen nicht soviel an der WaagenanzeigeJ(in den 5 Monaten sind es gerade mal 7kg die runtergegangen sind)… Klar, kann das auch daran liegen, dass umso „leichter“ man ist, umso weniger schnell purzeln die Kilos, nur will ichs nicht so recht glauben.

Ich würde gerne mein Ziel von ca. 57kg erreichen, nur weiß ich momentan nicht so recht, wie das funktionieren könnte… Durch das Laufen ist nämlich auch ein extremes Hungergefühl entstanden, dass einfach auch gestillt werden möchte… ich schaff es nicht dagegen zu wirken

Prinzipiell ernähre ich mich gesund und sehr kaloriengesteuert… Laufe in einer Woche durchschnittlich 4x á 10km.
Ich hab mir auch schon überlegt, zu einer Ernährungsberatung sowie einen Sportmediziner zu gehen, um mal alles mögliche austesten zu lassen…Hat jemand damit Erfahrung?
Würde mich freuen, ein paar Tipps von Gleichgesinnten zubekommen!
