Noizy75 hat geschrieben:@Cheese: Ja...ich tausche seit Monaten Runnersworld gegen Medizin Foren
. Du hast die Extraschläge schon als Kind BEWUSST wahrgenommen? Krass.
Du darfst kein Antibiotikum nehmen oder wie verstehe ich das?
Was hast du gemacht um sie in den Griff zu kriegen als du sie mit 25 stark hattest? Ich bin gerade 26
. Danke für deine Auskunft!
Naja, bewusst nun nicht ganz, aber dann als Jugendliche in jedem Fall. Bei mir war es so, dass es dann mit anfang 20 wirklich doll wurde. Und eigentlich fühlte sich das eher nach Aussetzern und stolpern an.
Ich bin dann irgendwann zu einer Hausärztin gegangen die beim Abhören fast vom Stuhl gefallen wäre. Sie hat dann auch gleich ein EKG gemacht und war danach fast hysterisch und meinte, dass sie sich diese Unregelmäßigkeiten gar nicht erst unter Belastung anschauen müsse. Sie Prophezeite mir, dass ich mein Leben lang Betablocker nehmen müsse und ich mich nun um einen Termin beim Kardiologen kümmern müsse. Bis zu diesem solle ich Magnesium nehmen um den Kreislauf zu stabilisieren. Bewegung nur leichte Spaziergänge.
Ich musste dann 6 Wochen auf den Termin beim Kardiologen warten - in denen dachte ich, dass ich halb tot bin und mir gings echt elend.
Der Kardiologe hat mich dann sehr gründlich untersucht - Belastungs-EKG, Ultraschall etc pp. Der Kardiologe konnte bis auf einen Klappenfehler, nichts feststellen. Das Herz ist absolut gesund gewesen. Bei dem Klappenfehler ist es so, dass eine Klappe die andere überlapt.
Bei manchen Klappenfehlern muss man Antibiotika nehmen wenn man einen Infekt oder eine Zahn OP hat, da sonst Bakterien ins Herz eindringen können wenn die Klappen undicht sind. undicht sind meine aber nicht, daher auch kein Antibiotikum.
Der Klappenfehler und die ES stehen aber nicht im Zusammenhang.