Banner

FIT RABBIT als Leistungsbooster!?

FIT RABBIT als Leistungsbooster!?

1
Rote Beete als Leistungsbooster ist ja in aller Munde, zuerst bei den Triathleten, nun bei den Läufern. Da ich immer auf der Suche nach Optimierungen bin habe ich mal das FIT Rabbit bestellt und ausprobiert. Es besteht in erster Linie aus Rote Beete Konzentrat, Guarana und Zitronensaftkonzentrat (macht den Geschmack angenehmer). Soll die Ausdauer steigern, die Trainingseffizienz steigern und die Saustoffversorgung verbessern und vor allem die Regeneration unterstützen. Wie empfohlen habe ich einen Beutel ca. 2 Stunden vor dem Trainingsstart konsumiert und war gespannt auf die Auswirkungen. Überraschenderweise wurde mein Puls höher, die Beine fühlten sich an wie immer und die Regeneration am nächsten Tag war nicht besser oder schlechter als sonst. Allerdings habe ich auch schon Erfahrungsberichte gelesen, in denen man darauf aufmerksam macht dass man 10 Tage jeden Tag FIT RABBIT zu sich nehmen muss um Verbesserungen zu spüren, auch an trainingsfreien Tagen. Hat jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

4
gerry1976 hat geschrieben:Überraschenderweise wurde mein Puls höher
Das habe ich heute auch festgestellt. Allerdings hab ich nur Wasser getrunken und liege auf dem Sofa. Vermutlich liegt das eher am Wetterumschwung.

5
Hi,

die Lösung liegt einfach am Koffein das in dem Guarana steckt: Guarana: Wirkung, Dosierung, Nebenwirkungen - gesundheit.de

Das beschleunigt den Herzschlag, ob man das bewußt will oder nicht. Gleiches gilt für die ganzen Energiedrinks etc. egal von welchem Hersteller.

Ich würde(aus reiner Vorsicht) darauf verzichten wenn man z.B. beim Wettkampf nahe der Hf max läuft sich nochwas reinzschmeißen was den Puls noch weiter hoch treibt.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“