Banner

gezielt Hüftspeck loswerden? - geht das überhaupt?

gezielt Hüftspeck loswerden? - geht das überhaupt?

1
Moin!

Ich habe vor etwa 5 Monaten das Laufen für mich wiederentdeckt. Dies ist nun mein dritter Versuch als Läufer durchzustarten, nachdem ich die ersten beiden Male es leider wieder an den Nagel gehangen habe.
Dies soll nun nicht mehr geschehen.

In den letzten 5 Monaten habe ich mit Hilfe des Laufens und einer Ernährungsumstellung nicht ganz 25 Kilo abgenommen (seit 3 Wochen auch im Fitnessstudio).
Anfangs ging es recht langsam, dann plötzlich sehr schnell und seit gut 1-2 Monaten kämpfe ich mich von 85kg auf etwa 80kg runter.
Ich muss dazu sagen, dass ich dank Knieproblemen jedoch auch weniger laufen kann als ich gerne möchte und so bereits 2 Zwangspausen einlegen musste (1x einen ganzen Monat - 1x fast 2 Wochen)... effektiv laufe ich also erst wieder seit 3,5 Monaten...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe überall gut angenommen... von Hosenbund 38 bis teilweise 40 (also XL und knapp an der XXL) auf derzeit 32 oder noch ein bissl weniger (sprich Größe M)...
Lediglich an der Hüfte hält sich der Speck sehr hartnäckig... ja, auch da ist es weniger geworden, doch wo im Brustbereich langsam die Bauchmuskeln durchkommen und die Rippen schon deutlich zu sehen sind, hab ich an der Hüfte noch immer ne kleine Welle :o(...

Gibt es bezüglich diesem Bereich schöne Übungen, welche dazu dienen den Speck dort loszuwerden? Bzw geht das überhaupt, oder muss ich schlichtweg weiter Pfunde verlieren?

2
Glückwunsch erstmal zu deinem Ergebnis. :)


Gezielt Fett verbrennen geht nicht.
Dein Körper lagert Fett ab, wenn er zu viel Energie geliefert bekommt.
Wenn er dann etwas braucht, holt er es sich aus diesen Depots. Die können aber überall liegen.
Wenn du deinen Bauch trainierst, kannst du auch Fett am Kinn abnehmen.

Du kannst aber versuchen, Muskeln an den jeweiligen Stellen aufzubauen. Das strafft den Körper.

Das Problem mit bestimmten Polstern ist bekannt. Gerade am Bauch und der Hüfte ist es schwer, alles wegzubekommen.

Einfach weiterlaufen, Spaß haben und dann klappt das schon.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

3
mymomo hat geschrieben: Gibt es bezüglich diesem Bereich schöne Übungen, welche dazu dienen den Speck dort loszuwerden? Bzw geht das überhaupt, oder muss ich schlichtweg weiter Pfunde verlieren?
Nur mit Fettabsaugung.

4
Das wurde hier schon oft diskutiert.
Vermutlich ist das gar kein richtiges Fett mehr, sonder die Hautfalte, die von deinem dicken Bauch uebrig geblieben ist.
Die wird man nur extrem langsam oder gar nicht wieder los. Da kannst du in Jahren rechnen.
Solange es noch Fett ist, wirst du das auch sukzessive los, wenn du weiter Sport machst und dich entsprechend richtig ernaehrst. Da mach dir keine Sorgen, einfach Geduld haben.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

5
Glückwunsch zum tollen Gewichtsverlust.

Du bist im Fitnessstudio. Warum fragst du da die Trainer nicht nach speziellen Übungen, die dir helfen? Wunder wirst du auch da nicht erwarten dürfen, jedoch sind gezielte Übungen dort machbar.

Gezieltes Abnehmen habe ich leider nicht hinbekommen, es ist nur verschwunden, was eigentlich bleiben sollte. Ich weiß leider nicht wie alt du bist, wenn du dann noch das Pech hast, dass du eine Bindegewebsschwäche hast oder ein gewisses Alter erreicht hast, dann wirst du zwar Abnehmerfolge verbuchen können für dich, hast aber dann einen gewissen Hautüberschuss. Auch nix schönes ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
BuffaloBill hat geschrieben: Gezielt Fett verbrennen geht nicht.
.
:nick:

Doch.

Ich suche mal den Link für die.......""Abnehmseife"".... raus. :klatsch:

Unsere Kilokiller wird's freuen.

Frohes Fest euch allen da draussen.

7
alles klar!

dann besten dank euch... muss ich wohl weiter schuften, bis auch der rest dann hoffentlich irgendwann mal weg ist ;o)...
@det_isse - ich bin 32 jahre alt... ich hoffe einfach mal, dass ich da noch was machen lässt - da bin ich aber guter dinge ;o)...

euch allen noch ein schönes fest!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“