Isse hat geschrieben:... Für dich soll's viele Knoppers regnen, dir sollten sämtliche Knoppers begegnen ... so oder ähnlich sang die Hildegard dein Geburtstagsständchen.
Herrlich! Das schönste Geburtstagsständchen ever!
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich vermute allerdings, ihr wollt euch grad nur ranschleimen, weil ihr Geburtstagskuchen ergattern wollt.

Aber ich bin ja nicht so: Wer Kuchen möchte, kann zum Lerchenberg kommen.
Aus Berlin ist übrigens u.a. eine schöne Lindt-Packung eingetroffen.

Hab aber noch nicht reingeschaut. Ich hoffe, das Tommi nicht nur eine leere Packung mit nem Zettel "bitte auffüllen" oder "Niete" geschickt hat.
Und apropos Süßigkeiten-Vorratsschrank: Ich hab euch noch gar nicht von dem Desaster neulich erzählt!
Ich hatte im Haus ein, zwei kleine Motten rumflattern sehen. Hab dann einen Mottenfänger aufgestellt und die Küchenschränke kontrolliert - vor allem die Backschublade mit Mehl, Backpulver und Co. Soweit alles i.O. Nun ja.
Letzte Woche dann gehe ich abends an die (große!) Süßigkeitenschublade im Wohnzimmer und hole eine Tüte Kinder Schoko Bons raus. Waren nur noch 2 drin. *hoil* Einen hatte ich schon auf und als ich mir den zweiten in den Mund schob, fiel mein Blick auf die Tüte vor mir, die auf dem Tisch lag und was muss ich sehen?? Da krabbelten Maden in der Tüte rum!
Ich habe ja kein Problem mit Spinnen oder Mäusen, aber Maden finde ich ja sowas von ekelig!
Ich war im Affekt versucht, den Schokobon auf der Stelle im hohen Bogen auszuspucken, aber dann flüsterte eine Stimme im Hinterkopf:
"Das ist der letzte Schokobon! Das ist der Letzte! Es ist keiner mehr übrig! Die Tüte ist leer!"
Und naja... Die Zuckersucht war so groß, da habe ich halt genüsslich weiter gekaut.
Danach musste ich mich aber wohl der Realität stellen. Wir haben die Süßigkeitenschublade untersucht und naja... jetzt weiß ich, woher die Motten kamen...

Jedenfalls konnten wir alles wegwerfen.
Hat schon mal jemand von euch seine komplette Süßigkeitenschublade ausgeräumt und alles weggeworfen?
Mein Mann hat alles kontrolliert und sagte dann: "Diese Pralinenpackung ist hinüber, die müssen wir wegwerfen!"
Und ich so: "NEEEEEEEIIIN! Nicht diese Pralinen!! *schniff*
Dann: "Die Schokolinsen müssen auch weg...und das auch.. und das hier auch..."
Es war wie ein Horrorfilm in mehreren Akten.
Am Schluss konstatierte er mit runzelnder Stirn: "Es muss alles weg. ALLES!"
Ich glaube, ich habe mich heulend und jammernd auf den Boden geworfen und mich an sein Bein geklammert, während er stur Richtung Mülleimer zog und alles entsorgt hat. Es war alles sehr dramatisch.
Ich war kurz versucht, die Seelsorge anzurufen. Als würde man vor den Augen des Alkoholikers alle Flaschen ins Klo kippen.
Allein vom Erzählen werden die Äuglein schon wieder feucht.