Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

4701
barefooter hat geschrieben:blablabla
Du bist, seit du dich hier eingeklinkt hast, nur am Rumheulen! :klatsch:

Wenn du seelische Schäden befürchtest, geh zu den Kilokillern oder sonstwo hin, aber spamme diesen Faden nicht mit deinem Gejammer zu. Die Regel des Zuckerfadens: Hier wird, egal wie viel man trainieren will oder kann, gefuttert und trotzdem abgenommen. Wenn man das aus welchen Gründen auch immer nicht schafft, steht man dazu und lässt sich beschimpfen. Aber man fordert nicht andauernd irgendwelche Sonderregeln. :hihi:

4702
barefooter hat geschrieben: ....gesprungenen linken Ferse
....am anderen Fuß neu entstandene Ringzehenkuppenentzündung
....und der Körper hat für sich bestimmt, erst mal reichlich Nahrung aufzunehmen
....seelischer Schaden
:shithapp: :heuldoch: :nervnicht

Tut mir leid, ich konnte mich nicht entscheiden welche Smilie besser passt... ^^
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

4704
kobold hat geschrieben:Aber nicht vergessen: Bis zur Zielerreichung mössen eigentlich noch 2,3 kg runter, um ganz sicher zu gehen! :teufel:
Definitiv!
lexy hat geschrieben:Herrlich ihr lieben Fettschwabbels. Wie ich sehe hat hier ein Großteil nix gerissen :hihi:
+1

@me: wieder planmäßig mich in der Regenerationswoche gut erholt und Muskeln aufgebaut, wo doch jetzt das harte Training beginnen soll. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

4705
todmirror hat geschrieben:Parallel sinkt allerdings die Zahl, die meine Waage immer als angeblichen Körperfettanteil ausspuckt weiter ab. Gelegentlich sehe ich da jetzt mal eine 13 oder 14 vorne. Ich dachte eigentlich, da müsste ich auch leichter werden.
+1

Meine Waage zeigt mir bei gleichem Gewicht im Wochenmittel fast 1 % weniger Körperfett an als Ende Dezember. Das ist wohl das Ergebnis harten Trainings im Wechsel zwischen Fettverbrennungs- und Muskelaufbaupuls und Ausnutzen der Heisshungerattacken für konsequentes Backloading :D
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

4706
Jep hat geschrieben:+1

Meine Waage zeigt mir bei gleichem Gewicht im Wochenmittel fast 1 % weniger Körperfett an als Ende Dezember. Das ist wohl das Ergebnis harten Trainings im Wechsel zwischen Fettverbrennungs- und Muskelaufbaupuls und Ausnutzen der Heisshungerattacken für konsequentes Backloading :D
So schön hätte ich das nicht ausdrücken können. Dein Einverständnis vorausgesetzt übernehme ich das aber für mich als Erklärungsmodell.

4707
Flashwulf hat geschrieben: :shithapp: :heuldoch: :nervnicht

Tut mir leid, ich konnte mich nicht entscheiden welche Smilie besser passt... ^^
Immerhin deute ich den Schilderwald als herzhafte Anteilnahme, hoffnungsvollen Trost, Mut machenden Zuspruch - Äußerungen, Regungen warmen Mitgefühls...

4708
Caia hat geschrieben:Also was den BMI angeht, die Wertung gewinn ich spielend!! :hihi:
Und wenn ich so weitermache, wie heute, wird das auch so bleiben!Heute nachmittag ein leckeres Stück Apfelsandkuchen (die Kolleginnen waren spendabel) und heute abend eine (kleine) Pizza, damit ich heute nacht im Notdienst nicht vom Fleisch falle. :D

Morgen früh um 8 ist das erstmal Feierabend und ich werde mal ein wenig laufen gehen, nicht, daß Ihr Euch zu sicher seid, daß ich hier die unangefochtene BMI Königin bin! :bounce:

4709
Zur Feier meines Ergebnisses konnte ich mich natürlich nicht beherrschen und gönnte mir 2 große Biere, Steak, Erdapfelstäbchen und Salat. Dafür ist der Wecker wieder ähnlich früh wie Ethan oder Isse's gestellt um das Gewissen ganz zeitnah zu beruhigen. Um auf Nummer sicher zu gehen wird morgen gedoppelt und dann passt es hoffentlich wieder :D
Bild
Bild

4711
Wieso habt Ihr Euch schon gestern alle gewogen. Ich dachte Mittwochs is Wiegetag ?? Ich wollte grad verkünden, dass ich vergessen hab mich auf die Waage zu stellen. Nun ist meine Wampe vom Mittagessen voll...Was soll ich nun machen?

4713
petracalifornia hat geschrieben:Wieso habt Ihr Euch schon gestern alle gewogen. Ich dachte Mittwochs is Wiegetag ?? Ich wollte grad verkünden, dass ich vergessen hab mich auf die Waage zu stellen. Nun ist meine Wampe vom Mittagessen voll...Was soll ich nun machen?
Schätzelein, hier ist Mittwoch..... Die Ami Murmel kommt da mit der Zeit nicht so nach....

4714
Caia hat geschrieben:Morgen früh um 8 ist das erstmal Feierabend und ich werde mal ein wenig laufen gehen, nicht, daß Ihr Euch zu sicher seid, daß ich hier die unangefochtene BMI Königin bin! :bounce:
Dreck verdammter :motz: Das war das Einzige hier im Forum, wo ich noch was reißen konnte und nun nimmst du mir noch den BMI-Spitzenplatz weg :frown:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4715
petracalifornia hat geschrieben:Wieso habt Ihr Euch schon gestern alle gewogen. Ich dachte Mittwochs is Wiegetag ?? Ich wollte grad verkünden, dass ich vergessen hab mich auf die Waage zu stellen. Nun ist meine Wampe vom Mittagessen voll...Was soll ich nun machen?
Gibt's ja nicht! Neu und schon wieder aus der Rolle tanzend!
Auch für dich gilt:

1.
Aufhören zu heulen und dich anpassen, wie alle anderen auch hier.
2.
Dich mit Doppel-D abstimmen, wann hier in D Mittwoch ist und dann zielgerichtet, brav und nackt frühs die Waage besteigen, Ergebnis mitteilen und darauf warten, dass wir dich zur S## machen!

Kann doch nicht so schwer sein. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4717
dicke_Wade hat geschrieben:Dreck verdammter :motz: Das war das Einzige hier im Forum, wo ich noch was reißen konnte und nun nimmst du mir noch den BMI-Spitzenplatz weg :frown:

Gruss Tommi
Ich hab Dich auch gerne... :küssen:

4718
Det_isse hat geschrieben:Gibt's ja nicht! Neu und schon wieder aus der Rolle tanzend!
Auch für dich gilt:

1.
Aufhören zu heulen und dich anpassen, wie alle anderen auch hier.
2.
Dich mit Doppel-D abstimmen, wann hier in D Mittwoch ist und dann zielgerichtet, brav und nackt frühs die Waage besteigen, Ergebnis mitteilen und darauf warten, dass wir dich zur S## machen!

Kann doch nicht so schwer sein. :hihi:
Endlich bringt die Auster hier mal wieder Zucht und Ordnung in den Laden! Kann ja echt nicht sein, dass hier Extrawürste am laufenden Meter verlangt werden! :hihi:

4719
lexy hat geschrieben:Nix können die Amis, überhaupt nix!
Oh doch ... BBQ und Spare Ribs :D :daumen:

kobold hat geschrieben:Endlich bringt die Auster hier mal wieder Zucht und Ordnung in den Laden! Kann ja echt nicht sein, dass hier Extrawürste am laufenden Meter verlangt werden! :hihi:
Ich habe ja inzwischen zuverlässige Hilfe und Unterstützung hier bekommen. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4721
kobold hat geschrieben:Endlich bringt die Auster hier mal wieder Zucht und Ordnung in den Laden! Kann ja echt nicht sein, dass hier Extrawürste am laufenden Meter verlangt werden! :hihi:
...und ich dachte schon, sich was gönnen kommt von sich gehen-, auch mal fünfe gerade sein lassen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4722
barefooter hat geschrieben:...auch mal fünfe gerade sein lassen.
Oh, du hast den Zuckerfaden gelesen. Sehr gut!

Hach, waren das noch schöne fette Zeiten, als unser Specki hier noch unter uns weilte. *seufz* :hug:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4723
barefooter hat geschrieben:...und ich dachte schon, sich was gönnen kommt von sich gehen-, auch mal fünfe gerade sein lassen.
In solchen Fällen pflegte mein Mathelehrer in der Mittelstufe zu sagen: "Ihr sollt nicht denken, sondern NACHdenken!"

Du hast das Prinzip des Fadens noch immer nicht verstanden. Aber so mancher begreift eben nicht, dass "sich was gönnen" eben NICHT "sich hemmungslos gehen lassen" bedeutet.

4726
harriersand hat geschrieben:Au ja, was gönnen! Ich gönn' mir jetzt zwei Jaffa- Kekse mit Schoko umzu und innen Orangenfüllung!
Wenn ich mich davon ernähren müßte, würde ich verhungern, igitt, ich mag das Zeug gar nicht, das führt mich nicht in Versuchung!

4727
kobold hat geschrieben: Aber so mancher begreift eben nicht, dass "sich was gönnen" eben NICHT "sich hemmungslos gehen lassen" bedeutet.
Eben! Die Dosis macht das Gift. Apropos: gestern war ich lecker essen - Spießbraten mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen -, und heute Abend gehts in Steakhouse - yeah! 2 Schlemmertage infolge, die regen den Stoffwechsel so richtig schön an - davon werde ich in den nächsten Tagen extrem profitieren!

4728
Ich wusste gar nicht, dass man in Ostfriesland Spießbraten kennt. Bin ja auch Nordlicht, aber dieses Gericht habe ich erst an der Mosel kennen und lieben gelernt.
Ethan hat geschrieben:und heute Abend gehts in Steakhouse - yeah!
:geil:

Ich nehm dann das Filetsteak medium-rare mit Pellkartoffel und Sour Cream, dazu einen großen Salat vom Buffet ... :daumen:

4729
kobold hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass man in Ostfriesland Spießbraten kennt. Bin ja auch Nordlicht, aber dieses Gericht habe ich erst an der Mosel kennen und lieben gelernt.
Ist auch eher selten, gibt es hier oben aber ab und an. Und es ist sehr lecker :nick:
Ich nehm dann das Filetsteak medium-rare mit Pellkartoffel und Sour Cream, dazu einen großen Salat vom Buffet ... :daumen:
Lass ich dir schicken! Leider gibt es kein Salatbuffet, aber der Salat vorweg, schmeckt sehr gut. Bei mir gibt es heute wohl wieder das große Rumpsteak mit Kräuterbutter und Blockhouse-Brot, dazu Bratkartoffeln, Champions und Brokkoli :bounce:

4732
kobold hat geschrieben:Champions - ist das jetzt ein Freudscher Verschreiber des Champions in spe? Wann sind nochmal deine Meisterschaften? :wink:
:D :klatsch: - muss wohl! Oder ich bin einfach deppert... Am 13.03. ist es endlich soweit.

4734
Caia hat geschrieben:Wenn ich mich davon ernähren müßte, würde ich verhungern, igitt, ich mag das Zeug gar nicht, das führt mich nicht in Versuchung!
Ist laktosefrei. Zur ERNÄHRUNG taugen sie aber nicht, 2 am Tag reichen. (Wer war das noch mit den 48 Toffifee...?)
Bild

4735
Caia hat geschrieben:Ich hab Dich auch gerne... :küssen:
:umarm:

Und siehste, habbisch mir letzte Nacht uff Arbeit ne Ritta Spocht gegönnt, und schon hatte ich vorhin 700 Gramm weniger zu gestern :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4736
harriersand hat geschrieben:Ist laktosefrei. Zur ERNÄHRUNG taugen sie aber nicht, 2 am Tag reichen. (Wer war das noch mit den 48 Toffifee...?)
Ich nicht, das war der Toffifee-Wolf! Ich gönn mir jetzt ein schönes, frisches Brötchen mit Butter und Käse!

4737
Und ich ess jetzt erstmal einem Döner. Notgedrungen, denn Zuhause gibt's heute Spinat.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

4738
Ich hatte heut mittag ne Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit Reis, hmmm lecker, und zum Nachtisch noch´n Schälchen Milchreis mit Zimt und Zucker…

Gruß Frank

Bild
Bild

4741
Döner ist doch einfach nur widerlich; Spinat dagegen ist sehr lecker, besonders in Kombi mit Ei und Kartoffel. Oder Gorgonzolasauce mit Blattspinat und Vollkornnudeln... Hach. Bei mir - bisher - gesund: 2 Avocado-Erdbeer-Shakes, 2 Dinkelbrötchen und eine Scheibe Schwarzbrot mit Honig, eine Banane und, nun ja, 3 Kekse. Gleich gibts noch ein Stück Apfelkuchen und später wird dann geschlemmt.

Bis denne, ihr Speckbacken.

4742
Ethan hat geschrieben:Spinat dagegen ist sehr lecker,
:daumen:

Ich sag nur: Spinat mit Berglinsen (pflanzliches Eiweiß!), Möhren, viiiel Knoblauch und Zwiebeln, evtl. Schältomaten (muss aber nicht) und kräftig mit Curry und Kurkuma, Salz und Pfeffer gewürzt! :geil: Diesen Rahmspinat, der fatal an die Ausscheidungen von milchproduzierenden Widerkäuern erinnert, kann ich allerdings auch nicht ausstehen.

Bei mir 'ne Schüssel Müsli mit Milch und zwei Milchkaffee, 'ne Orange und ein paar Walnüsse, mittags ein gegrilltes Putensteak auf Gemüsereis mit Salat und 'ner Birne zum Nachtisch, gerade eben noch eine Orange und ein Kaffee. Heute abend gibt's 'ne Schüssel Obstsalat mit Quark, Kürbiskernen und Leinsamen. Sich-was-Gönnen fällt aus - wer nicht läuft, darf halt auch nicht so viel futtern! Und die geplanten Schlemmer-Urlaubstage werfen auch schon ihre finsteren Schatten voraus ... :hihi:

4743
lexy hat geschrieben:Ist doch nix bei... Unsere dicke Auster futtert fast jeden Tag Döner und erklärt mir dann wie gesund das ist :D
Aber bitte, nicht dick sondern schwanger. :D

Ich futtere max. 2 x in der Woche Döner, notgedrungen. Ich habe nicht immer Mittagspause und muss dann auch schnell zu anderen Terminen sausen. Der Döner liegt auf der Strecke und ist schnell gefuttert. So schaut's aus!
Ethan hat geschrieben:Döner ist doch einfach nur widerlich;
Isser nicht! :hihi: Meiner ist so schön belegt, dass Baurülpse gediegen satt werden. Und außerdem mag ich weder Knoblauch noch Zwiebeln, ibäh! Mein Döner duftet auch schön und niemand bekommt mit, was ich mir wieder feines zum Mittag geleistet habe.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4744
Du bist auch um keine Ausrede verlegen...
Hier bisher. Bauarbeiterstulle Vollkorn mit Käse plus ne Orange. Heut Abend noch Gemüse mit Ei oder sowas. Achso und knapp 18 km laufen. Eigentlich könnt ich mir noch was gönnen :D
Bild
Bild

4745
Ich ess Döner auch immer ohne Tzaziki, nicht weil ich kein Knoblauch mag,
sondern aus Rücksicht auf meine Mitmenschen. *BLINK* Über Flashwulf erscheint ein Heiligenschein
Bild
Bild

4747
Flashwulf hat geschrieben:Ich ess Döner auch immer ohne Tzaziki ...
sondern aus Rücksicht auf meine Mitmenschen. *BLINK* Über Flashwulf erscheint ein Heiligenschein
Ach je, nun hat der Faden auch noch einen Menschenfreund. :hihi: :uah:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4748
Flashwulf hat geschrieben:Ich ess Döner auch immer ohne Tzaziki, nicht weil ich kein Knoblauch mag,
Dabei is Tsatziki so ziemlich das Einzige, was den Gammelfleisch-Ödem übertünchen kann. :D
Gruß Frank

Bild
Bild

4750
kobold hat geschrieben:..., der aber immerhin noch Tiere isst! :hihi:
Aber kein Hühnchen, da tut mir irgendwie die Brust immer weh...
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“