Banner

Hilfe gegen Wundlaufen

Hilfe gegen Wundlaufen

1
Hallo meine Lieben,
benötige euren Rat.
Ich bin sehr Laufaktiv, 19, weiblich und nehme regelmäßig an Wettkämpfen teil. Leider habe ich ein Riesengroßen Problem: ich Laufe mich regelmäßig wund :/
Ich schwitzen immer zwischen den Pobacken und dann fängt es an zu scheuern.
Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Hoffe auf eure Hilfe.

4
Sven K. hat geschrieben:Hirschtalg, Bepanten, Melkfett usw. usf. Vor dem Laufen einschmieren. Saut zwar die Klamotten ein. Hilft aber.

Trägst du Tights?
Wegen des Einsauens unbedingt dunkle Klamotten tragen, sonst sieht es fies aus.

5
Mit Melkfett habe ich es auch schon probiert, hat aber eine ehr geringere Wirkung gehabt :/

Ne habe keine Tights, hab aber eigentlich sehr enge Laufhosen und auch schon komplett ohne Unterwäsche probiert aber das ist da noch schlimmer und da weiß ich nich tob sich die Tights empfehlen

7
super_sammy96 hat geschrieben:Mit Melkfett habe ich es auch schon probiert, hat aber eine ehr geringere Wirkung gehabt :/

Ne habe keine Tights, hab aber eigentlich sehr enge Laufhosen und auch schon komplett ohne Unterwäsche probiert aber das ist da noch schlimmer und da weiß ich nich tob sich die Tights empfehlen
Das Fett geht halt schnell weg, am verlässlichsten ist immer noch die gute alte Vaseline. Gehört ohnehin ins Arsenal jedes Vielläufers!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

8
super_sammy96 hat geschrieben:Blöd nur, wenn die normale Unterwäsche scheuert.
Hoffentlich nicht aus Baumwolle, falls doch mal Funktionsunterwäsche probieren.

10
GeorgSchoenegger hat geschrieben:... am verlässlichsten ist immer noch die gute alte Vaseline. Gehört ohnehin ins Arsenal jedes Vielläufers!
:daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

13
Hallo!
Ich würd erstmal die genannten Vorschläge ausprobieren, und wenn keiner darunter ist, der funktioniert, bei einem kurzen(!) Lauf das Gegenteil ausprobieren: Deo an der entsprechenden Stelle probieren. Hilft bei mir an den Oberschenkel-Innenseiten, hab da eine "verkehrte Reithose", sodass da unabhängig von meinem Körperfettanteil immer Haut auf Haut trifft..

14
Letztens vorm Lauf in der Umkleide durfte ich sehen, wie sich ein Herr genüsslich (?) mit den Finger zwischen den Pobacken die Vaseline verteilte. Das hat mich noch lange nach dem Lauf verfolgt.

15
crsieben hat geschrieben:Letztens vorm Lauf in der Umkleide durfte ich sehen, wie sich ein Herr genüsslich (?) mit den Finger zwischen den Pobacken die Vaseline verteilte. Das hat mich noch lange nach dem Lauf verfolgt.
Der hat dich noch lange nach dem Lauf verfolgt?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
Bei mir hilft Bepanthen am besten, noch besser als Second Skin. Gehst du Apotheke, kaufst du Salbe.
Und ja, ein Ar...wolf ist voll scheußlich! Hatte ich komischerweise nach Marathon mit Odlo- Funktionsslip. Mit Baumwolle passiert mir das nicht.
Bild

18
harriersand hat geschrieben: Second Skin. Gehst du Apotheke, kaufst du Salbe.
Second Skin ist ja auch nur überteuertes Hirschtalg, was mir an den Füssen gut hilft.
Hab ja gar nicht gewusst daß das für´n A.... ist :D

20
binoho hat geschrieben:Second Skin ist ja auch nur überteuertes Hirschtalg, was mir an den Füssen gut hilft.
Hab ja gar nicht gewusst daß das für´n A.... ist :D
Naja 125ml von Xenofit um die 8 Euro und hält ewig - finde das ist preislich ok

21
mcbert hat geschrieben:Naja 125ml von Xenofit um die 8 Euro und hält ewig - finde das ist preislich ok
Hast recht, hab mich bei der Menge vertan, da ist mein scholl Hirschtalg extreme deutlich teurer

22
crsieben hat geschrieben:Letztens vorm Lauf in der Umkleide durfte ich sehen, wie sich ein Herr genüsslich (?) mit den Finger zwischen den Pobacken die Vaseline verteilte. Das hat mich noch lange nach dem Lauf verfolgt.
Hast du denn am Lauf teilgenommen oder warst du nur als Spanner unterwegs?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“