ich laufe schon seit ca. 6 Jahren. Anfang März dieses Jahres hatte ich plötzlich nach den Laufen Knieschmerzen im rechten Knie. Der Schmerz wurde im Laufe der Zeit immer schlimmer (trotz Trainingspause). Es ist ein stechender Schmerz rechts unterhalb der Kniescheibe. Hinzu kommt, dass ich im rechten Fuß ständig ein Taubheitsgefühl habe. Ich habe es anfangs nicht ernst genommen und gehofft, dass es schon von alleine wieder verschwinden wird. Ende April war ich dann das erste Mal beim Orthopäden. Beim MRT: kein Befund. Anschließend bin ich zu einem anderen Orthopäden gegangen, der mir die Diagnose Hyperpressionssyndrom gab. Er meinte, dass der Schmerz von meiner Kniescheibe ausgeht, da diese nicht optimal liegt. Er hat mir Physiotherapie verschrieben und wenn die nicht hilft, könnte man das Ganze auch operieren. (was ich allerdings vermeiden möchte)
Ich habe sämtliche Salben ausprobiert, gekühlt, mache täglich Übungen (Dehnen, Faszien etc.) und gehe zur Physiotherapie, aber es wird einfach nicht besser. Mir fehlt der Laufsport extrem!
Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
Liebe Grüße