So Leute, nachdem ich nun wochenlang herumexperimentiert habe und keine Lösung für meine Shin Splints gefunden habe, möchte ich euch kurz ein Video zeigen, welches mir nach wochenlanger Qual sofort geholfen hat. Ich hatte mittlerweile 3 Wochen reduziert trainiert und danach 4 Wochen komplett aufs Laufen verzichtet. Ich hatte bereits Schmerzen im Alltag und auch in der Nacht. Jeder doch so kleine Laufversuch endete bereits nach 500 Metern… Versucht hatte ich bereits alles… Eis, Wechselduschen, Voltaren, Ultraschall, Blackrole in allen Variationen, Dehnen, massieren, Diclos, Ichotan 50% Salbe, Einlagen, Barfußlauf und Training, Quarkwickel, Kinesio, Sporttapes, Honig… Ich war bereits bei meinem Hausarzt, 2 Physios und einem Orthopäden… Diagnose Tibakantensyndrom. Helfen konnte mir keiner. Einige von euch können sich sicher vorstellen wie deprimierend das sein kann… Also hier das Video eines amerikanischen Footballspielers. Ich konnte bereits nach einer Stunde wieder 2 km schmerzfrei laufen gehen und bin mittlerweile komplett beschwerdefrei. Da ich ebenfalls durch alle Foren bin und keine Lösung gefunden hatte möchte ich meinen Beitrag leisten. Viel Erfolg...
https://youtu.be/EYlX9trY4uU