Tipps? Erfahrungen?
Immer wieder Shin Splints...
1Hallo hier Lieben, ich bin neu hier und habe die Suchfunktion leider noch nicht gefunden...
deswegen meine Frage: ich habe nach dem Laufen tierische Probleme mit Schmerzen an der Innenseite des Schienbeins. Es ist ein sehr starker Druckschmerz an der Unterschenkelinnenseite, ca eine Hand brei über dem Knöchel bis zur Mitte des Schienbeines sowie Druckschmerzen direkt auf dem Schienbeinknochen. Ich bin sportlich, aber keine mega ambitionierte Läuferin. Ich habe Anfang des Jahres wieder angefangen regelmäßig zu laufen (2-3 mal die Woche) und möchte das auch weiter durchziehen, aber die Schienbeine machen mir einen Strich durch die Rechnung. Ich laufe derzeit noch keine mega langen Strecken (5-10 km) und meine Pace ist auch nicht schnell (6:00-6:30). Google rät zur Laufpause. Die habe ich gemacht, bis ich wieder komplett schmerzfrei war - jedoch hatte ich nach dem ersten Lauf nach der Pause direkt wieder Schienbeinschmerzen. Das Problem habe ich aber schon mehrer Jahre, immer wenn ich laufen gehe. Und die Laufpausen bringen bei mir rein gar nichts, da es nach dem ersten Lauf sowieso wieder schmerzt. Habe meine Unterschenkel vor dem Laufen getaped- bringt nur bedingt was. Ich tendiere momentan zu „ich laufe einfach weiter, bis mein Körper sich daran gewöhnt hat“, aber ich weiß nicht recht ...
Tipps? Erfahrungen?
Tipps? Erfahrungen?