Als Kohlehydratquelle immer gern genommen gibt es noch weitere, sehr interessante Infos zu Bananen nach diesem Link
Bananen der Wunderheiler im gelben KittelFitnessTester.TV
3
Die überreifen esse ich auch noch, allerdings in quasi verflüssigter Form mit Milch, Joghurt, etwas Zimt und ggf. etwas Eiweißpulver zu einem Shake vermixt. 

4
Bei mir ist es andersrum, wenn die Banane die ersten Flecken bekommt ist sie mir schon lange zu süß.blende8 hat geschrieben:Ich esse schon immer die ganz reifen am liebsten, wegen des Geschmacks.
8
Laufschlaffi hat geschrieben:Mist, ich hab mein Geld schon fuer Rote Bete ausgegeben.

Eigentlich ist es doch Banane, wofür Du Dein Geld ausgibst!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
10
Ich hab es heute morgen auch wieder gemerkt:
Bananen sind das einzige Lebensmittel, dass ich vor einem langen Lauf vertrage - bei allen anderen rebelliert der Magen-Darmtrakt.
Auf die Krebsvorsorge durch überreife Bananen muss ich auch verzichten, weil ich dieses extrem süße und matschige extrem eklig finde. Das krieg ich nicht runter.
Der Vorteil der Bananen gegenüber Roter Bete ist, dass die Flecken besser aus den Laufklamotten rausgehen...
Bananen sind das einzige Lebensmittel, dass ich vor einem langen Lauf vertrage - bei allen anderen rebelliert der Magen-Darmtrakt.
Auf die Krebsvorsorge durch überreife Bananen muss ich auch verzichten, weil ich dieses extrem süße und matschige extrem eklig finde. Das krieg ich nicht runter.
Der Vorteil der Bananen gegenüber Roter Bete ist, dass die Flecken besser aus den Laufklamotten rausgehen...
11
Und wie siehts mit Hafer aus - weil der andere Experte Hafer empfiehlt:
https://www.youtube.com/watch?v=7FyaEEMRY_A
13
Ich mag ja grüne Bananen am liebsten.Siegfried hat geschrieben:Und wie siehts mit Hafer aus - weil der andere Experte Hafer empfiehlt:
Aber die gelben sind zerdrückt und mit Haferflocken gemischt echt klasse.

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

14
Beim Stuhlgang finde ich das gar nicht so schlimm ... nach einer schönen Rote Beete-Session ist die Farbe des Urin viel irritierender.Essmann hat geschrieben:... und man bekommt am nächsten Morgen nicht so einen Riesenschreck beim ersten Stuhlgang!![]()
BTW haben wir gerade beschlossen, dass wir mal wieder Rote Beete mit Feta überbacken essen könnten ... oder russische Gemüsetorte mit Rote Beete ... legga
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Okay, okay.....mcbert hat geschrieben:Vergiss die rote Beete nicht, die muß auch weg
Mein Menü-Vorschlag:
Vorspeise:
Rote Beete Salat (rote Beete bissfest in Wasser kochen, schälen, in Scheiben schneiden. Mit Balsamico-Essig, Olivenöl und Salz/Pfeffer würzen). Noch warm servieren.
Hauptgang:
Brat-oder Back-Kartoffeln und dazu Rote Beete-Gemüse (gekocht und mit Salz/Pfeffer gewürzt) auf Ruccola
Dazu kross angebratene Tempeh-Scheiben (alternativ für Fleisch-Liebhaber Putenstreifen) mit Salz/Pfeffer /Kurkuma gewürzt und ggf. zusammen mit frischem Knoblauch und Kurkuma und Ingwer angebraten
Nachspeise:
Reife Bananen pürieren und mit frisch gequetschten Haferflocken bestreuen. Wer mag noch Schokoflocken (mind. 70%) drüber streuen.
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

18
Ich meinte natürlich Schokoflocken aus Bitter-Schokolade mit mind 70% KakaoanteilEssmann hat geschrieben:
(... äääähhhhm: Wieviel sind denn 70% Schokoflocken???)

Da fällt mir ein..... Wenn man die pürierten Banane mit den Haferflocken frostet und dann mit etwas geschmolzener Bitter- Schokolade übergießt..... Könnte eventuell auch ganz gut schmecken....
Muss ich mal testen.....
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

21
Auch interessant beim Thema Bananen:
Billig. Billiger. Banane. - Ein Lebensmittel wird verramscht (Doku) - YouTube
Billig. Billiger. Banane. - Ein Lebensmittel wird verramscht (Doku) - YouTube
Steif
23
Rauchzeichen hat geschrieben:Auf die Krebsvorsorge durch überreife Bananen muss ich auch verzichten
Das ist eher ein Gerücht. Umgekehrt wird ein Schuh raus.
Bananen stopfen und es ist bekannt, dass die verlängerte Verweildauer das Krebsrisiko erhöht.
Sehr wahrscheinlich nur ein Marketinggag. Aber das wird sich ohnehin in einigen Jahren erledigt haben, weil sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit ausgestorben sein wird.

25
Was sind denn wenige Jahre? Da müßte doch nach über einem Jahrzehnt eine veritable Panik bei den Produzenten herrschen.Halber Schluck hat geschrieben:
Sehr wahrscheinlich nur ein Marketinggag. Aber das wird sich ohnehin in einigen Jahren erledigt haben, weil sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit ausgestorben sein wird.![]()

"Die handelsübliche Banane ist von zwei Pilzerkrankungen bedroht, die die Frucht bereits in wenigen Jahren zur seltenen Delikatesse machen könnten.
16.1.2003 "
26
Ja, tuts ja auch. Aber auf der Haut der Leute die mit den Tonnen von Pestiziden mit belastet werden.bones hat geschrieben:Was sind denn wenige Jahre? Da müßte doch nach über einem Jahrzehnt eine veritable Panik bei den Produzenten herrschen.
"Die handelsübliche Banane ist von zwei Pilzerkrankungen bedroht, die die Frucht bereits in wenigen Jahren zur seltenen Delikatesse machen könnten.
16.1.2003 "

Übrigensauf keinen Fall die Bananen durchschneiden, da sonst die Pestiziden ins Fleisch eindringen.

Das erhöht das Krebsrisiko zusätzlich.

31
Aber bitte daran denken, dass Bananen radioaktiv sind und einer Strahlendosis von etwa einem BED entsprechen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Banana_equivalent_dose
https://en.wikipedia.org/wiki/Banana_equivalent_dose
34
Gefahr durch Bananen?
Müssten die dann nicht alle schon tot sein?
30 Bananas a Day!
https://www.youtube.com/watch?v=8UK-aX0_fAw
Wobei, es gibt ja auch ein Japaner in der Nähe vom Fukushima-Reaktor lebt und (noch)kerngesund ist.
Japan : Der letzte Mensch von Fukushima - Nachrichten Panorama - DIE WELT
Bei Potenzproblemen sollen Bananen auch super sein, sofern man sie festgebunden bekommt.
Müssten die dann nicht alle schon tot sein?
30 Bananas a Day!
https://www.youtube.com/watch?v=8UK-aX0_fAw
Wobei, es gibt ja auch ein Japaner in der Nähe vom Fukushima-Reaktor lebt und (noch)kerngesund ist.

Japan : Der letzte Mensch von Fukushima - Nachrichten Panorama - DIE WELT
Bei Potenzproblemen sollen Bananen auch super sein, sofern man sie festgebunden bekommt.

35
Übrigens: nach dem Entschalen und vor dem Verzehr in der Mitte ein Mal entzwei brechen, damit dieser Korinthenkacker hier nicht mehr so überzeugend rüberkommt.
Knippi
Knippi
36
Coole Site! Lest euch das mal durch:Calvus hat geschrieben:Als Kohlehydratquelle immer gern genommen gibt es noch weitere, sehr interessante Infos zu Bananen nach diesem Link
Bananen der Wunderheiler im gelben KittelFitnessTester.TV
Kalorienverbrauch beim Sex
Jetzt weiss ich auch, warum meine Freundinnen imma so dünn werden!
37
He, die wissen was von mir: Du verwendest das Plugin AdBlock oder ähnlich.Jonny the lame hat geschrieben:Coole Site! Lest euch das mal durch:
Kalorienverbrauch beim Sex
Schalte bitte deinen AdBlocker auf FitnessTester.TV aus, damit du auch zukünftig kostenlose Informationen bekommen kannst.
Auf jeden Fall: "Das Leben geht weiter", sagte eine rheinische Frohnatur, als die Abteilung zerknittert beieinander saß, nachdem das Fell versoffen war.
Knippi
39
Genau dafür hätte ich mich jetzt auch in einem Laufforum angemeldet!Sols1981 hat geschrieben:Bananen mit braunen Flecken esse ich nicht so gern. Eher das "Endstadium" der gelben Banane...
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher. 

40
Es gibt einen weiteren Online-Shop, bei dem ich mehrmals baumgereifte Bio-Früchte bestellt habe. Echt empfehlenswert: https://jurassicfruit.de