Banner

Interessantes zum Thema Bananen

4
blende8 hat geschrieben:Ich esse schon immer die ganz reifen am liebsten, wegen des Geschmacks.
Bei mir ist es andersrum, wenn die Banane die ersten Flecken bekommt ist sie mir schon lange zu süß.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

5
Sport-Riegel, so habe ich es einmal anderer Stelle gelesen, sind auch nur ein Versuch um die Banane zu kopieren.

Bei meinen langen Rennrad-Touren (fünf bis sechs Stunden) vertrage ich Bananen am Besten.

6
Bananen sind super!!!
Bei den überreifen mach ichs wie Kobold und mixe die zum Shake.
Die festeren eignen sich besser zum Transport und ich nehm sie mit in die Arbeit und zum Sport.

Und postet mir jetzt nicht diese Bananentransportbox :-D


Ausserdem machen sie glücklich

8
Laufschlaffi hat geschrieben:Mist, ich hab mein Geld schon fuer Rote Bete ausgegeben.
:hihi:
Eigentlich ist es doch Banane, wofür Du Dein Geld ausgibst!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Laufschlaffi hat geschrieben:Mist, ich hab mein Geld schon fuer Rote Bete ausgegeben.
Na vielleicht färbst du damit Bananen ein und machst einen neuen Trend
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

10
Ich hab es heute morgen auch wieder gemerkt:
Bananen sind das einzige Lebensmittel, dass ich vor einem langen Lauf vertrage - bei allen anderen rebelliert der Magen-Darmtrakt.

Auf die Krebsvorsorge durch überreife Bananen muss ich auch verzichten, weil ich dieses extrem süße und matschige extrem eklig finde. Das krieg ich nicht runter.

Der Vorteil der Bananen gegenüber Roter Bete ist, dass die Flecken besser aus den Laufklamotten rausgehen...

12
Rauchzeichen hat geschrieben:...

Der Vorteil der Bananen gegenüber Roter Bete ist, dass die Flecken besser aus den Laufklamotten rausgehen...
... und man bekommt am nächsten Morgen nicht so einen Riesenschreck beim ersten Stuhlgang! :frown:

14
Essmann hat geschrieben:... und man bekommt am nächsten Morgen nicht so einen Riesenschreck beim ersten Stuhlgang! :frown:
Beim Stuhlgang finde ich das gar nicht so schlimm ... nach einer schönen Rote Beete-Session ist die Farbe des Urin viel irritierender.

BTW haben wir gerade beschlossen, dass wir mal wieder Rote Beete mit Feta überbacken essen könnten ... oder russische Gemüsetorte mit Rote Beete ... legga
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
zanshin hat geschrieben:Ich mag ja grüne Bananen am liebsten.
Aber die gelben sind zerdrückt und mit Haferflocken gemischt echt klasse. :zwinker2:
Vergiss die rote Beete nicht, die muß auch weg

16
mcbert hat geschrieben:Vergiss die rote Beete nicht, die muß auch weg
Okay, okay.....
Mein Menü-Vorschlag:

Vorspeise:
Rote Beete Salat (rote Beete bissfest in Wasser kochen, schälen, in Scheiben schneiden. Mit Balsamico-Essig, Olivenöl und Salz/Pfeffer würzen). Noch warm servieren.

Hauptgang:
Brat-oder Back-Kartoffeln und dazu Rote Beete-Gemüse (gekocht und mit Salz/Pfeffer gewürzt) auf Ruccola
Dazu kross angebratene Tempeh-Scheiben (alternativ für Fleisch-Liebhaber Putenstreifen) mit Salz/Pfeffer /Kurkuma gewürzt und ggf. zusammen mit frischem Knoblauch und Kurkuma und Ingwer angebraten

Nachspeise:
Reife Bananen pürieren und mit frisch gequetschten Haferflocken bestreuen. Wer mag noch Schokoflocken (mind. 70%) drüber streuen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18
Essmann hat geschrieben:
(... äääähhhhm: Wieviel sind denn 70% Schokoflocken???)
Ich meinte natürlich Schokoflocken aus Bitter-Schokolade mit mind 70% Kakaoanteil :D

Da fällt mir ein..... Wenn man die pürierten Banane mit den Haferflocken frostet und dann mit etwas geschmolzener Bitter- Schokolade übergießt..... Könnte eventuell auch ganz gut schmecken....
Muss ich mal testen.....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19
zanshin hat geschrieben:...
Da fällt mir ein..... Wenn man die pürierten Banane mit den Haferflocken frostet und dann mit etwas geschmolzener Bitter- Schokolade übergießt..... Könnte eventuell auch ganz gut schmecken....
...
Ja, könnte es. Das nennt man dann:
"Schoko-Riegel"
:D

20
Essmann hat geschrieben:Ja, könnte es. Das nennt man dann:
"Schoko-Riegel"
:D
:hihi: :daumen:
Eigentlich dachte ich eher an eine Art Eis..... Mit heißer Schokosauce.....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

24
Das mit dem Tumornekrosefaktor (der sowieso von der Verdauung zerlegt würde), stammt von einer seltsamen Studie, die auch noch falsch wiedergegeben wurde.

Banenen sind trotzdem super, hoffentlich gehen sie uns nicht wirklich bald verloren.

25
Halber Schluck hat geschrieben:
Sehr wahrscheinlich nur ein Marketinggag. Aber das wird sich ohnehin in einigen Jahren erledigt haben, weil sie dann mit großer Wahrscheinlichkeit ausgestorben sein wird. :traurig:
Was sind denn wenige Jahre? Da müßte doch nach über einem Jahrzehnt eine veritable Panik bei den Produzenten herrschen. :D

"Die handelsübliche Banane ist von zwei Pilzerkrankungen bedroht, die die Frucht bereits in wenigen Jahren zur seltenen Delikatesse machen könnten.
16.1.2003 "

26
bones hat geschrieben:Was sind denn wenige Jahre? Da müßte doch nach über einem Jahrzehnt eine veritable Panik bei den Produzenten herrschen. :D

"Die handelsübliche Banane ist von zwei Pilzerkrankungen bedroht, die die Frucht bereits in wenigen Jahren zur seltenen Delikatesse machen könnten.
16.1.2003 "
Ja, tuts ja auch. Aber auf der Haut der Leute die mit den Tonnen von Pestiziden mit belastet werden. :nene:
Übrigensauf keinen Fall die Bananen durchschneiden, da sonst die Pestiziden ins Fleisch eindringen. :klatsch:
Das erhöht das Krebsrisiko zusätzlich. :angst:

30
Halber Schluck hat geschrieben:Yahoo Lifestyle ist bestimmt auch eine hoch renommierte Quelle :hihi:
Was ist denn an Bio-Bananen schlecht? Bitte mit Quellen und wissenschaftlichen Studien antworten....aber nur aktuelle!

37
Jonny the lame hat geschrieben:Coole Site! Lest euch das mal durch:
Kalorienverbrauch beim Sex
He, die wissen was von mir: Du verwendest das Plugin AdBlock oder ähnlich.
Schalte bitte deinen AdBlocker auf FitnessTester.TV aus, damit du auch zukünftig kostenlose Informationen bekommen kannst.

Auf jeden Fall: "Das Leben geht weiter", sagte eine rheinische Frohnatur, als die Abteilung zerknittert beieinander saß, nachdem das Fell versoffen war.

Knippi

39
Sols1981 hat geschrieben:Bananen mit braunen Flecken esse ich nicht so gern. Eher das "Endstadium" der gelben Banane...
Genau dafür hätte ich mich jetzt auch in einem Laufforum angemeldet!
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“