Nach vielen verletzungsfreien Jahren hat es mich im vergangenen Spätsommer erwischt. Ein stechender Schmerz an der Außenseite an beiden Knien, der einfach nicht mehr verschwand. Daraufhin habe ich alle sportliche Aktivitäten eingestellt und als es nach 6-8 Wochen nicht besser wurde folgte der erste Gang zum Arzt. Er ist selbst sportlich aktiv und nach ein paar Übungen in der Praxis und ein paar Drucktests am Knie lautete die Diagnose IT-Band Syndrom.
Erste Behandlungsmethode war ein Rezept für entzündungshemmende Medikamente in der Dosierung 100 mg für die Dauer von zehn Tagen. Resultat: Nichts hat sich verändert. Also zurück zum Arzt, wieder entzündungshemmende Medikamente, diesmal in der Dosierung 750 mg für die Dauer einer Woche. Resultat: In den letzten beiden Tagen, begann es besser zu werden. Wieder zurück zum Arzt, diesmal wollte er keine weiteren Medikamente verschreiben, da diese den Magen und die Nieren angreifen könnten.
Stattdessen verschrieb er mir nun 15 Sitzungen bei einem Physiotherapeuten. Dort bekam ich über die Dauer von drei Wochen Massagen, Elektrotherapie etc. Jedoch hat sich noch immer nichts getan. Ich habe Mitte April nun den vierten Arzttermin und nach ca. 5-6 Monaten mit Schmerzen verliere ich so langsam die Geduld. Mittlerweile habe ich sogar angefangen, die Oberschenkel mit der Blackroll zu bearbeiten, bisher jedoch auch ohne Erfolg.
Da ich tagsüber im Büro viel sitze, habe ich mir auch schon eine Art Hocker gebaut, denn der Winkel beim Sitzen scheint es schlimmer zu machen.
Es muss doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein

Ich bin für all eure Tipps, Erfahrungen oder sonstige Hinweise dankbar.