Banner

Kilos killen 2013

1051
Schweizlove hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]15740[/ATTACH]
So sehen Massnahmen aus, mit denen man die kleinen Männchen unterstützt, die nachts die Kleider enger nähen :-)
[ATTACH=CONFIG]15741[/ATTACH]
Könnt ich nicht. :peinlich:

Fleisch :haeh: und "Kuchen"? nee..

1052
Nachdem ich nach dem Urlaub wieder die Hundert kratzte und UHU kurz weg war, hatte ich heute 98,2 - etwas dehydriert nach 12,5 km.

Kann man aber gelten lassen, oder :-)

1053
neusser hat geschrieben:Nachdem ich nach dem Urlaub wieder die Hundert kratzte und UHU kurz weg war, hatte ich heute 98,2 - etwas dehydriert nach 12,5 km.

Kann man aber gelten lassen, oder :-)
nach 12,5k bist du nicht dehydriert, ausser, du brauchst dafür 3 Stunden.
Und den Messwert von nach dem Lauf vergißt du am besten so schnell es geht. Sich nach dem Laufen wiegen kann man mal machen, um zu sehen, wieviel Wasser man verbraucht hast, aber ansonsten ist das vollkommen unsinnig, sorry.

1057
neusser hat geschrieben:Dito, heute morgen.

Sollte man in diesem Forum nicht auch immer die Größe posten, um das alles besser einordnen zu können? :D
Hehe! BMI von 31 oder so. :D
180cm "Manneskraft" :zwinker5:

1060
Morchl hat geschrieben:Sven, das Abnehmen geht ja bei dir ohne Sport wie von selbst ... :D
Ach? Jetzt wo du es sagst. :haeh:
Hätte ich eventuell gar kein Sport machen sollen? :teufel:

Wie ich immer sage: Sport unterstützt. Abnehmen muss aber (auch) ohne. :zwinker5:

1061
Ach DrProf,

ich esse kein Fleischli..... Aber das war halt unser Picknicktisch am 1. August-Feiertag, da gab es für mich nur Käsebrötchen, mit Käse direkt von der Alp und ein gutes Wiili dazu.
Ja und Waffeln mit Sauerkirschen und Sahne, das muss ich ab und zu mal haben..... :-)

lg
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

1067
GRATULIERE zum UHU :daumen:

Na hörmal, das wird doch so bleiben..

Ich hatte heute einen super 7,5 km Lauf mit Pace 6:42. Null Probleme mit Knien, Knöchl und Kondi - freu mich schon auf Mittwoch :nick:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1068
*schnüff* die 7 ist wieder der 8 gewichen :nene: Zu viel Alkohol in meiner männerfreien Woche :wink:

Seit Montag bin ich aber wieder clean und im Kalorienfluss aber ab Freitag ist wieder Geburtstag und Kirmes angesagt. :)

1070
@Sven K.:
Gratulation erstmal zu deiner "offiziellen" UHU!!! :party2: Deine "180cm pure Manneskraft" sind allerdings dann doch too much information für mich :hihi:
@Laufoldie:
Da kannst du Gift drauf nehmen, das Alkohol verdammt kontraproduktiv ist wenn man abnehmen will. Klar, in Verbindung mit Grillabenden haut es sowieso rein (selbst ohne Fleisch und möglichst wenig anderen tierischen Produkten) , da müssen wir gar nicht drüber reden. :zwinker4: Ich hatte jedoch auch den einen oder Anderen Abend, an dem in geselliger Runde 1-2 Gläser Hugo getrunken wurde und obwohl diese noch völlig im Rahmen meines Tagesbedarfs waren hatte ich am Tag danach grundsätzlich 1,5kg mehr auf der Waage. :klatsch: Auch wenn sich das 2-3 Tage später wieder völlig ausgeglichen hat zeigt es doch, wie sehr der Alkohol den Körper bzw. den Stoffwechsel durcheinander bringt. :nick:
Aber gut, wenn man sich dessen bewusst ist und auch der Tatsache, dass sich das Gewicht aber schnell wieder normalisiert sofern man so wie immer weitermacht, dann muss man sich wenigstens keinen Kopf machen :wink:

Heute stand auf meiner Waage 68,2kg, was -10kg seit Jahresbeginn macht. :hurra:

1074
Bei mir geht es auch langsam voran. Habe es heute erstmalig seit meiner Verletzung vor 4 Monaten geschafft 5km zu laufen.
War schon ein Erfolgserlebnis für mich. Obwohl es eher joggen als laufen war. Gewichtsmässig geht es auch runter. Ich
versuche mal mit der APP "FooDDB" und generell Zucker und Weißmehl zu vermeiden.

1076
Mimimiie hat geschrieben:Knickt das dann nicht weg beim laufen? :gruebel: :haha:
Bei 180 cm Länge muss man es zum Laufen wohl um die Hüfte knoten! :D

@Kilos killen: Seit April 4 kg weniger, hauptsächlich dank Kuchen- und Süßigkeitenkontrolle. Ein mühseliges Geschäft mit vielen Plateaus und Rückschlägen. Immerhin: Mit 68,5 kg / 1,68 m passe ich zum ersten Mal seit gut 2 Jahren wieder in Hosen Größe 38. :D

1078
Mein gestern gemessener Körperfettanteil: 17%. Mein metabolisches Alter: 9 Jahre jünger als laut Pass! Ziel für 2014: metabolisch nochmal Teenager werden und Körperfettanteil 12%.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

1080
Gratuliere, Sven.

Durch die Diskussion mit Deinem dritten Bein bei habe ich mittlerweile den Eindruck, dass die Ursache für deinen hohen BMI ganz woanders hängt äh, liegt.

1081
Morgen Gleichgesinnte
Stillstand: 99,7 kg :confused: ich konnt's nicht glauben und bin zweimal auf die Waage. Naja wird wohl "temporär" sein- neue Woche neues Glück.
Das ganze bei 188 (Körpergröße) ergibt BMI 28,2.
Hatte heute meinen LaLa : 11,5 km in 7:30 - :P
Morchl
Bild

1082
Also, haut wieder rein bis die Schwarte kracht. :nick:

""WEICHE ist mehr, als gerade eine Seife, es eine sehr einzigartige natürliche Seife ist, die von einer seltenen, tiefen Meerespflanze hergestellt wird, deren Auszug berichtet wird, um tief eindringen und fette emulgiereneigenschaften zu haben. Meerespflanzeseifen sind durch die Jahrhunderte geprüft worden und einen leichten Haut-erweichenden Effekt liefern, aber die einzigartigen Qualitäten, die the SOFT Meerespflanze haben einseifen lassen, also die populären im Orient sind es entfettet Eigenschaften. Es enthält eine homöopathische Mischung der Spurelemente, der Vitamine und der Mineralien, die vom Meer abgeleitet werden, die die Haut durch Osmose eindringen und den Verlust des gespeicherten subkutanen Körperfetts ergeben. Wenn es zusätzlich zu Ihrem Gewichtsverminderungprogramm verwendet wird, kann es die Zeit verkürzen, die es nimmt, um Ihr ideales Gewicht zu erreichen. Im Prozess genießen Sie eine großartige Hautbehandlung und einen herrlichen Duft""

1083
Auhauerha! Herber Rückschlag :D

Da ja bei Muskelkater Kirschsaft helfen soll, habe ich mir gestern gleich einen ganzen Liter gegönnt. Resultat ist 100.6kg :teufel:

Mal schauen, ob ich das bis Montag wieder weg bekomme. :zwinker5:

1084
Ich hab Pause bis Dienstag. Nachdem ich gestern fast nen dreiviertel Kastenkuchen :peinlich: verdrückt habe bekomm ich es momentan nicht in den Griff. Da heute abend Geburtstag und am Wochenende Kirmes ist, werd ich Dienstag wieder versuchen rein zu kommen und halte diesmal hoffentlich bis zum Ende des Jahres durch ohne größere Pausen. :nick:

@Sven
dzdz :nene: und hats denn wenigstens dem Muskelkater gut getan?

@morchl
dat wird schon :nick:

1085
Sven K. hat geschrieben:Auhauerha! Herber Rückschlag :D

Da ja bei Muskelkater Kirschsaft helfen soll, habe ich mir gestern gleich einen ganzen Liter gegönnt. Resultat ist 100.6kg :teufel:

Mal schauen, ob ich das bis Montag wieder weg bekomme. :zwinker5:
Ein Liter wiegt halt ein Kilo, geh doch mal Pipi machen...

1086
Das Beste ist immer noch
einfach immer zu essen auf was man Lust hat und das ohne Hemmungen und Rücksicht auf Kalorien. Denn wenn etwas krank macht dann ist es Diätwahn.

Inge, 120 Kilogramm

Schönen Sonntag noch :)

1087
DrProf hat geschrieben:Das Beste ist immer noch
einfach immer zu essen auf was man Lust hat und das ohne Hemmungen und Rücksicht auf Kalorien. Denn wenn etwas krank macht dann ist es Diätwahn.

Inge, 120 Kilogramm

Schönen Sonntag noch :)
ja was ein Glück, dass ich meistens Lust auf Obst , Gemüse und Salat habe und die Käsekuchenlust, die ich gestern verspürte nur die Ausnahme sind. aber dann drei große Stücke :teufel:

1088
Den Bienenstich am letzten WE konnte und wollte ich mir auch nicht verkneifen. Aber alles easy. Hatte 68 Wochenkilometer und 1611 Höhenmeter, da schlug das nicht zu Buche, äh Waage. :zwinker5:

Bild

1090
Meine Waage beschummelt mich wohl nur, was die Körperfettmessung (hatte völlig verdrängt, dass die das auch kann!) angeht:
20-22% wären ja echt super, wenn's stimmen würde, aber ich glaube, das ist zu wenig, um wahr zu sein. :hihi: Umgekehrt finde ich einen KFA von 36% ausgerechnet nach der Navy-Formel, ein wenig zu viel. :klatsch: Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, ich glaub' ich bestell mir auch mal so 'nen Caliper, so dieser doch die genaueste KFA-Messmethode bietet. :wink:
Ansonsten kann ich mich mit meinen 68,5kg (das Gewicht pendelt wie bei Schweizlove auch immer so um +/- 300g) echt kein bisschen beschweren. :wink:

1091
Apropos Bestellen:
ich habe mir einen HF Messer geleistet :) - schließlich habe ich ja in 2 Wochen Geburtstag. Gestern gleich ausprobiert, funkt supi mit meiner App.

Ich habe mich gestern wieder mal vorher und nachher draufgestellt. Da waren zwei klio Unterschied. Ich schwitz natürlich auch ordentlich, was so ungefähr bei km 1,5 beginnt. Gestern hat sich der Schwitzeffekt noch verstärkt, weil wir 95% rel. Feuchte hatten. Aber sehr angehnem bei 15 Grad.

Ziel für Freitag: 97,xx mal knacken.

@Sven: d.h. Muskelkater und Zahnschmerzen ade?
Morchl
Bild

1092
Guten Morgen!

Bei mir hat es sich unter Hundert eingependelt. Da ich mein erstes Ziel erreicht habe, fehlt mir gerade die Disziplin - beim Essen, nicht beim Laufen. Ich sollte mich mal wieder mehr am Riemen reißen.

Wie wirkt sich überhaupt die Position des Mondes auf das Gewicht aus? Wenn der direkt über uns steht, wird man doch durch die Gravitation des Trabanten leichter, oder? ;-)

Wie dem auch sei: Das nächste Ziel sind die 95 kg auf der Waage.

1093
Euch allen weiterhin viel Erfolg. Und die Analysewaagen haben schon so ihre Tücken. Lt. Gewicht/BMI hänge ich schon an der Grenze zum Untergewicht und meine Waage erzählt mir immer noch was von einem Fettgehalt von 21,..... %, wenn ich die auf "Läuferniveau" bringen würde, also so auf 17-18 %, würde ich wohl schon magersüchtig ausschauen.
Alles locker nehmen! :nick:

Bild

1096
Morchl hat geschrieben:Apropos Bestellen:
ich habe mir einen HF Messer geleistet :) - schließlich habe ich ja in 2 Wochen Geburtstag. Gestern gleich ausprobiert, funkt supi mit meiner App.

Ich habe mich gestern wieder mal vorher und nachher draufgestellt. Da waren zwei klio Unterschied. Ich schwitz natürlich auch ordentlich, was so ungefähr bei km 1,5 beginnt. Gestern hat sich der Schwitzeffekt noch verstärkt, weil wir 95% rel. Feuchte hatten. Aber sehr angehnem bei 15 Grad.

Ziel für Freitag: 97,xx mal knacken.

@Sven: d.h. Muskelkater und Zahnschmerzen ade?
Jau. Hat auch lange genug gedauert. :D Viel Spaß mit dem HF. :zwinker5:

Heute Morgen 100,7kg.

1097
Morchl hat geschrieben: HF Messer geleistet :)

:confused:
du stellst dich auf Messer?
HF = Herzfrequenz?
HF Messer ?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1098
Schweizlove hat geschrieben:Euch allen weiterhin viel Erfolg. Und die Analysewaagen haben schon so ihre Tücken. Lt. Gewicht/BMI hänge ich schon an der Grenze zum Untergewicht und meine Waage erzählt mir immer noch was von einem Fettgehalt von 21,..... %, wenn ich die auf "Läuferniveau" bringen würde, also so auf 17-18 %, würde ich wohl schon magersüchtig ausschauen.
Alles locker nehmen! :nick:
Sportler, insbesondere Leistungssportler werden bei der Körperfett Analyse auch anders bewertet. Wenn ich mir eine Analyse als Freizeitsportler mache, rät mir das Programm dringend an Gewicht zu zulegen. Gebe ich die gleichen Daten an und gebe mich als Leistungssportler aus, sagt das Programm "ok", mach ich mich zum Hochleistungssportler rät mir das Programm noch Körperfett zu reduzieren. Ich wiege jetzt 53 kg und habe einen Körperfettgehalt von 17% und sehe nicht magersüchtig aus.

1099
Das ist vermutlich alles eine Frage der augebildeten (oder eben nicht ausgebildeten) Muskulatur. Okay, die Motivation nach den heißen faulen Juli-Tagen einfach mal wieder loszulaufen (obwohl mir das Laufen selbst echt total Spaß macht) habe ich zwar noch nicht wiedergefunden (jajaja, ich weiß :steinigen: :peinlich: ), aber knapp 1 Monat Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht machen sich im reduzierten Körperumfang und im Muskelaufbau echt bemerkbar, auch wenn "nur" 1 kg gepurzelt ist. :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“