Banner

Kilos killen 2013

1651
Morchl hat geschrieben:Ach Oldie: du hast mein Mitleid. Laut diesem Unterforum sind die Möglichkeiten, sich zu verletzen, ja schier unendlich. :sauer:
Mit würd mal ein Statement der erfahrenen Mitschreiber (Schnecken, Hennes, Dr.Prof, ...) interessieren, was die alles an Verletzungen erlebt haben ode wie man da vorbeugen kann.

Ich werd mir heute noch einen Auslauf gönnen ... :D
Morchl hat geschrieben:Ach Oldie: du hast mein Mitleid. Laut diesem Unterforum sind die Möglichkeiten, sich zu verletzen, ja schier unendlich. :sauer:
Ich lasse auch selten eine Möglichkeit aus mich zu verletzen :hihi: . Jede Saison ist irgendwas anderes. Einmal eine Lungentzündung, einmal mein Knie und heuer ein Bruch :klatsch: .
Morchl hat geschrieben: Ich werd mir heute noch einen Auslauf gönnen ... :D
:daumen:

1652
Einen wunderschönen guten Morgen :winken: ,
Der Tag fängt ja heute sehr gut an. Es ist ja Wiegetag und meine Waage zeigt MINUS 1.1kg.
Es ist zwar nicht ganz logisch, weil ich ja am Wochende eigentlich gesündigt habe. Aber mir soll
es Recht sein. Liegt vermutlich auch daran, dass ich beim Wiegen der Lebensmittel immer aufrunde
und beim Sport immer abrunde. Eventuell versuche ich am Sonntag ein paar km zu Joggen. Mal
schauen.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende :D

1653
Moien!!!

Knie tut immer noch aua, aber ich glaube es wird weniger. Bauchumfang ist GsD gleich geblieben. Den Rest vernachlässige ich ja immer. :)

Vielleicht kann ich morgen ja wieder los.

1655
christy79 hat geschrieben:Was ist denn Schweinskarree und Fisolen? :confused:


Lecker, mein Vokabelgedächtnis sagt: Fisolen - Grüne Bohnen, oder?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1656
SlowRunner1982 hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Morgen :winken: ,
Der Tag fängt ja heute sehr gut an. Es ist ja Wiegetag und meine Waage zeigt MINUS 1.1kg.
Es ist zwar nicht ganz logisch, weil ich ja am Wochende eigentlich gesündigt habe. Aber mir soll
es Recht sein. Liegt vermutlich auch daran, dass ich beim Wiegen der Lebensmittel immer aufrunde
und beim Sport immer abrunde. Eventuell versuche ich am Sonntag ein paar km zu Joggen. Mal
schauen.
Jaaa Glückwunsch, das nenn ich mal ein gutes Ergebniss. :daumen: Wiegst Du alles was Du isst und zählst Kcal? Ich mach es beim zählen auch so...lieber bei den Lebensmittel mehr schätzen. Sport kcal zähl ich allerdings gar nicht mit rein....aber ohne Sport geht das ja zur zeit eh nicht :hihi:
Gehst Du joggen trotz schmerzen oder biste soweit wieder hergestellt?

@all: Wieviel Mahlzeiten esst Ihr täglich oder geht ihr nach Hungergefühl? Ich wollte mich eigentlich auf drei Beschränken. Allerdings schieb ich seit einer Woche täglich immer mal was rein...ohne jeglichen Hunger. Da mal en Bonbon (oder 4 ;-) oder eben Cocktailtomaten, oder Kuchen! Schlimm! :sauer: Joggen hilft mir doch sehr auch mich dementsprechend zu ernähren...oh man...

Schönes Wochenende!

1657
d'Oma joggt hat geschrieben:Lecker, mein Vokabelgedächtnis sagt: Fisolen - Grüne Bohnen, oder?
Sven K. hat geschrieben:"Fisolen" sehen schwer nach Bohnen aus. :D
Aha, danke für die Info! :D

1658
Ist das hier eigentlich:

- der Kochclub "dicke Wampe",
- der Ausredenclub "heute doch egal....",
- Selbstbetrugsverein "ich wiege mich im Moment nicht...."
- die übliche Märchenstunde....

oder gehts eigentlich um was anderes.... :confused: . :confused: . :confused: . :confused:


gruss hennes

1659
Hennes hat geschrieben:Ist das hier eigentlich:

- der Kochclub "dicke Wampe",
- der Ausredenclub "heute doch egal....",
- Selbstbetrugsverein "ich wiege mich im Moment nicht...."
- die übliche Märchenstunde....

oder gehts eigentlich um was anderes.... :confused: . :confused: . :confused: . :confused:


gruss hennes
Ich geb zu ich verliere gerade die Kontrolle und bin gerade auf dem besten weg zu meinem alten gewicht :(

1660
Och Hennes... :traurig: eigentlich ist es doch von allem ein bisschen, zusätzlich aber noch heimliches Forum-Lazarett und Sprachschule (Deutsch-Österreichisch, bzw. Deutsch-Schweizerisch) :zwinker4:

1663
Lauflazarett finde ich gut :daumen: . Passt ganz gut.

8h Sport habe ich die Woche gemacht. Aber keinen km gelaufen. Nicht optimal, aber es reicht um am Gewicht
war weiterzubringen. Mal schauen ich überlege ob ich heute am Abend ein paar km laufen probieren soll. Werde
die nächsten Woche einen Schwerpunkt auf das Schwimmen legen und am Speed arbeiten.

Noch einen schönen Sonntag :hallo:

1664
na dann sprenge ich mal die Runde der Negativ-News und vermelde: gestern nach einer kurzen Erkältung die ersten 6km in diesem Jahr durchgelaufen, davon 2.5 bergaufwärts! :zwinker2:
Die Waage hat heute morgen auch noch -2kg seit dem letzten Mal wiegen vor 2 Wochen angezeigt obwohl ich einmal auf einem Geburtstag ordentlich Kuchen gefuttert habe (ca 5000kcal an einem Tag gefuttert :peinlich: , mein erster Ausrutscher seit langem...).

1665
Hey, -2kg sind super! :daumen: Und wenn du einmal, bzw. nur gelegentlich mal einen Tag hast, an dem du extrem über die Strenge schlägst, dann sollte dein Körper das problemlos wegstecken können. :wink:
Naja, gestern aurf einer kirchlichen Hochzeitsfeier habe ich es dann aber doch geschafft und habe dank erlesenem Kuchen-Buffet und Candy Bar ganze +1kg zugelegt. :daumenru: Ich gehe aber mal ganz stark davon aus, dass sich dieses eine Kilo im Laufe der nächsten Woche wieder verflüchtigt, also werde ich auch nicht jammern. :wink:

1666
Für alle die ein spezielles Wienerisch Wörterbuch brauchen

Kulinarisches Wörterbuch :D

Wienerisch, Kulinarisches Wörterbuch [janko.at]

Heute gibt es bei mir gedünstete Fisolen mit Erdäpfel. Alles xund keine Einbrenn.

Da bei mir vor Wochen Frozen Shoulders diagnostiziert wurde, bin ich mehr in der Physio als beim Laufen.
Weniger Laufen und gleiche Porionen Essen macht sich auf der Waage bemerkbar :peinlich:
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1671
Sven K. hat geschrieben:Keine Ahnung wie, aber -2.2kg in einer Woche. :D
Super, gratuliere dir :daumen: ! Bei mir ist das irgendwie auch ab und zu so. Laut Defizit sollte ich bei beiden Wochen ein 3/4kg
verlieren. Was passiert. Beim einen mal sind es über 1kg und beim anderen mal nur 0.5kg. Aber solange die kg langfristig
schmelzen passt es ja :)

1672
SlowRunner1982 hat geschrieben:Super, gratuliere dir :daumen: ! Bei mir ist das irgendwie auch ab und zu so. Laut Defizit sollte ich bei beiden Wochen ein 3/4kg
verlieren. Was passiert. Beim einen mal sind es über 1kg und beim anderen mal nur 0.5kg. Aber solange die kg langfristig
schmelzen passt es ja :)
Da ich ja die letzten Wochen immer um die Hundert gehangen habe, ist mir das ganz recht. Hoffen wir(ich) mal, dass das UHU bleibt. :D

1674
Laufoldie hat geschrieben:Bei 2,2 kg Polster schaffst du das bestimmt :daumen:
Dachte immer gerade die Polster sind hier das Problem :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


gruss hennes

1675
Laufoldie hat geschrieben: D12
Was um Gottes Willen sind Frozen Shoulders :confused:
Guckst du Frozen Shoulder

Bekomme Strom, Ultraschall und Einzelgymnastik und zu Hause mache ich täglich meine Übungen
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1677
Sven K. hat geschrieben:Da ich ja die letzten Wochen immer um die Hundert gehangen habe, ist mir das ganz recht. Hoffen wir(ich) mal, dass das UHU bleibt. :D
Das muss reichen, immerhin hast du 2 kg Reserve.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1679
Morchl hat geschrieben:Ich melde: Gleichstand, also 97,4 kg
aber nächste Woche fällt die Sieben, versprochen :daumen:

Heute stehen noch Liegstütz an.
@pssst Sven und all: habe heute die 6 gesehen, Hoffe die hält bis morgen :zwinker2:

Muss ich euch noch erzählen, weil eh net viel los ist: habe jetzt zwei Wochen Liegestütz hinter mir. Von anfangs 8 schaff ich jetzt max. 15. Kaum zu glauben, wie anstrengend das sein kann.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1680
Wahhhhhhhhhhhh ... heute gab es bei uns in der Firma eine Art von Frühstücksbuffet mit Brötchen, Kuchen, Wurst, Käse und Co. Ich habe mich lang dagegen gewehrt zu widerstehen und nur wenig zu essen. Aber dann habe ich WO gegeben. Also den heutigen Tag kann ich "abnehmtechnisch" streichen. Muss unbedingt am Abend noch eine Runde sporteln um wenigstens auf <= 100% meines Tagebedarfs zu kommen.
Mal schauen was der morgige Wiegetag zeigt :D

1682
Ja fies, ne? :D Hab' mich bis jetzt auch noch gar nicht in den Real getraut, wohlwissend, dass das schlimm enden könnte :wink2:
übrigens ist dieses eine klitzekleine Kilo vom letzten Samstag verdammt hartnäckig :motz: aber ich glaube bis zum Wochenende sind es wieder 68,irgendwas kg :wink:

1683
Guuuuuuten Morgen :winken: ,
Wiegetag .... Minus 0.3kg ... Leider unter meinem Ziel von 0.5kg, aber da ich letzte Woche >1kg hatte und ich im Oktober mein Ziel von 2kg schon erreicht habe ist es ok. Obwohl ärgern tut es mich trotzdem. Ingsgeheim denke ich mir es war das gestrige Fresserei im Büro :D . Schluss mit der Jammerei. Brav weiter an sich arbeiten und dann wird das.

Wünsche euch einen angenehmenen letzten Arbeitstag und einen schönen Start ins WE :hallo:

1684
SlowRunner1982 hat geschrieben:Guuuuuuten Morgen :winken: ,
Wiegetag .... Minus 0.3kg ... Leider unter meinem Ziel von 0.5kg,
Ich finde, jeder Abnahme ist klasse, ja sogar Zeiten wo das Gewicht nur nicht wieder nach oben geht, ist ein Erfolg - wenn man vorher schon was verloren hat!

gruss hennes

1685
Hennes hat geschrieben:Ich finde, jeder Abnahme ist klasse, ja sogar Zeiten wo das Gewicht nur nicht wieder nach oben geht, ist ein Erfolg - wenn man vorher schon was verloren hat!

gruss hennes
Was ist mir dir los???
Schon altersmilde??

1686
Hennes hat geschrieben:Ich finde, jeder Abnahme ist klasse, ja sogar Zeiten wo das Gewicht nur nicht wieder nach oben geht, ist ein Erfolg - wenn man vorher schon was verloren hat!
Ja, das sehe ich eh auch so. Nur man freut sich halt schon tierisch wenn regelmässig eine nicht unbedeutende Menge
an Gewicht verschwindet. Aber ich bin sehr gut im Plan mit 2kg Gewichtsverlust pro Monat und bis zum Sommer muss
eine 6 ganz vorne stehen :daumen: !

Laufsogern??? Ein netter Namen. Ich glaube ich nenne mich jetzt "EssSoGernUndViel" :hihi:

1687
SlowRunner1982 hat geschrieben:
Laufsogern??? Ein netter Namen. Ich glaube ich nenne mich jetzt "EssSoGernUndViel" :hihi:
Ja... Und wenn dann dein Name genauso Programm ist, wie meiner, steht bestimmt die 6 ganz schnell :nick: vorne..

1688
Laufsogern hat geschrieben:Was ist mir dir los???
Schon altersmilde??
heute schon gewogen?

Laufsogern hat geschrieben:Ja... Und wenn dann dein Name genauso Programm ist, wie meiner, ....
...habe gehört, der wird bald geändert :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:


gruss hennes

1691
Hennes hat geschrieben:heute schon gewogen?
Wer? Ich? Ich hab nicht mal ne Waage
Hennes hat geschrieben:
...habe gehört, der wird bald geändert :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:


gruss hennes
Also, wenn du jetzt auch noch Stimmen hörst, wird's wirklich Zeit, für ne Generalüberholung....obwohl lohnt sich wohl nicht mehr... :hihi:

1694
Hallo.laufschnecke! Ich bin neu hier und fühle mich dir echt verbunden! Ich gehe seit 2 Monaten laufen! Abwechselnd ins fitnessstudio so komme ich auf 5 tage Sport, habe mein.essen reduziert und.es.passiert nichts auf der Waage jetzt hab ich diese.Woche abends nichts mehr gegessen nicht mal ein Kilo ist weg! Dennoch geb ich das laufen nicht auf geplant ist nächstes Jahr an einem lauf teil zu nehmen egal.auch mit den Kilos! Lieber Gruß Susanne

1695
@Morchl: -0.7kg ... Super, Gratulation :) . Hört sich gut an. Nur weiter so :daumen: .
@susch1974: Ich würde mal für eine Woche alles notieren was man zu sich nimmt. Oft ist es mehr als man denkt.

@All:

Habe gerade wieder probiert zu laufen. Uuuuuuund es hat geklappt. Bin 30Min locker im 6er Schnitt gejoggt und das Bein hat keine Probleme gemacht. Mal schauen ob es so bleibt. Fühle mich auf jeden Fall gut. Werde heute den Sonnenschein nutzen und zu einer Biketour aufbrechen um noch ein bisschen an meiner Grundlagenausdauer zu arbeiten und ein paar kcal zu verbrennen.

Liebe Grüße :hallo:

1696
susch1974 hat geschrieben:Hallo.laufschnecke! Ich bin neu hier und fühle mich dir echt verbunden! Ich gehe seit 2 Monaten laufen! Abwechselnd ins fitnessstudio so komme ich auf 5 tage Sport, habe mein.essen reduziert und.es.passiert nichts auf der Waage jetzt hab ich diese.Woche abends nichts mehr gegessen nicht mal ein Kilo ist weg!
Hallo Susanne,
das ist ja kaum zu glauben. Wie weit bist du mit dem Laufen, Welchen BMI hast du, wie oft am Tag isst du, wieviel trinkst du? Erzähl mal mehr...
susch1974 hat geschrieben: Dennoch geb ich das laufen nicht auf geplant ist nächstes Jahr an einem lauf teil zu nehmen egal.auch mit den Kilos! Lieber Gruß Susanne
Das ist natürlich die richtige Einstellung! Steter Tropfen höhlt den Stein! :nick:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1697
susch1974 hat geschrieben:Hallo.laufschnecke! Ich bin neu hier und fühle mich dir echt verbunden! Ich gehe seit 2 Monaten laufen! Abwechselnd ins fitnessstudio so komme ich auf 5 tage Sport, habe mein.essen reduziert und.es.passiert nichts auf der Waage jetzt hab ich diese.Woche abends nichts mehr gegessen nicht mal ein Kilo ist weg! Dennoch geb ich das laufen nicht auf geplant ist nächstes Jahr an einem lauf teil zu nehmen egal.auch mit den Kilos! Lieber Gruß Susanne
Willkommen in unsere Runde! :daumen:

Abnehmen hat viele Faktoren bzw. Stellschrauben. Du hast angefangen, das ist SUPER. Bleibe dran und es wird besser werden.
Ein Ernährungstagebuch zu führen ist sinnvoll. Da erkennt man schnell einige "Fallen", die man dann umgehen kann. Hier findest Du sicherlich auch den einen oder anderen Tipp.
Ob du etwas abnimmst hängt auch davon ab, ob du in eine negative Energiebilanz kommst, wie "intensiv" dein Sport ist usw. usf.
Lass dich nicht unterkriegen. :zwinker5:




@All

Gestern hatte ich ja meine MCDoof-Tag. Ich sollte das öfter machen. Heute morgen -1kg. :teufel:
Leider muss ich heute auf den Bremer Freimarkt. Mal sehen wo das endet. :D

Gewicht halten

1700
So, nach gut 14 Tagen Schonung und REICHHALTIGEN Futter und der herben Entt�uschung keinen Marathon in diesen Jahr laufen zu k�nnen, spielt mein R�cken offenbar wieder mit. Morgen folgt noch der H�rtetest bei der Arbeit, aber ich bin ziemlich zuversichtlich.

Die letzten Wochen haben mich auch etwas im Gewicht zur�ck geworfen. Aber da jammere ich noch auf einem ziemlich hohen Niveau. Letztlich z�hlt f�r mich der Vergleich vom Januar zum Dezember.

Seitdem auch mein Kopf mit der Gewichtsabnahme mitbgekommen ist, f�hle ich sogar die drei Kilo mehr auf den Rippen und sie nerven mich. Also wird sofort wieder die Notbremse gezogen und mehr trainiert, sowe ich gr�nes Licht habe. Fehlt nur das alte oder ein neues Studio, dann geht es wieder los.

Im Moment verzichte ich zwar auf S�ssigkeiten, aber ein St�ck Kuchen ist immer mal drin. Dazu liebe ich Magerquark mit Fr�chten. Steaks esse ich noch immer gern und auch Pasta kommt auf den Tisch.

Was sich aber wirklcih ge�ndert hat, ist das K�rpergef�hl. Ich kann mit den Kids laufen gehen, rumtoben und ich wei�, da� meine n�chste Abnehmphase viel k�rzer sein wird und ich habe Spass daran. Ich freue mich auf ein relativ hartes Training im Fr�hjahr und genie�e es an meine Grenzen zu gehen.

Ach ja, ich laufe nicht, wenn ich schmerzen habe, da ich nicht gegen meinen K�rper arbeiten will. Ich fordere meinem K�rper im Wettkampf alles ab, auch �ber Schmerzpunkte hinaus, aber ganz sicher nicht im Training und schon gar nicht in Vorbereitung eines Hobbylaufes.

Die Waage habe ich �brigens solange verbannt, bis ich wieder Sport machen darf und kann. Das Ziel f�r den 31.12.2013 bleibt f�r mich bestehen: 43 KG sollen dann insgesamt unten sein. Ich will keine Haut die ich falten kann, und alle Blutwerte m�ssen OK sein. Dieses Ziel hatte ich bis auf ein Kilo eigentlich schon erreicht, aber ich kann mich Jobtechnisch nicht in Watte packen und muss mit anpacken.

Ich bleibe jedenfalls dabei: Das Gewicht zu halten h�ngt in erster Linie von sich selbst ab. Und man sollte sich nicht entmutigen lassen, wenn das Gewicht nach so einer radikalen Di�t etwas nach oben geht. Die Breme hat jeder selbst in der Hand, man muss sie nur selbst ziehen.

Und eines kann ich f�r mcih auch sagen: F�r mich war der Weg der radikalten Abnahme der Richtige. Wenn alle Werte stimmen, dann wird auch die "zweite Etappe" so laufen.

Auch von mir, allen Verletzten eine Gute Besserung. Ich bin jetzt zum Kuchenessen eingeladen und bin gespannt, was da leckeres geboten wird. :teufel:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“