Banner

Kilos killen 2013

1751
easylee hat geschrieben:Im Grunde ist es egal, ob es nun 2000 oder 2500 kcal sind die man am Tag zu sich nimmt. Wenn man seinen Grundumsatz kennt, kann man auch mal mehr essen, man muss es nur wieder durch Bewegung ausgleichen.
Es ist auch vollkommen egal, ob man ihn kennt und wie hoch der Grundumsatz ist, wenn man sündigt, muss man mehr Sport machen - peng aus! :D


gruss hennes

1752
Also ich habe merkwürdigerweise gerade tiefstgewicht und in 2 Wochen 1,5 kg abgenommen. Frag mich woher das kommt....kein Sport und dazu ess ich jeden Tag ca. 1600-1700 kcal wobei ich auch alles esse worauf ich lust habe. Kann mir nur vorstellen das es daher kommt das der Körper endlich was zu verbrennen hat. :hihi:

1753
So ich bin wieder voll im Rennen beim Abnehmen . Das Gewicht habe ich jetzt ein Jahr gehalten, habe ich mir eingebildet.
Die Waage hat allerdings +5kg gesagt, obwohl ich das eigentlich wußte, da Habe mir selber in den Hintern getreten und achte wieder gezielt auf die Ernährung.
Ergebnis sind jetzt mal -500kg. Die 5kg will ich bis Ende des Jahres wieder weg haben .
Ab Jänner dann den Angriff auf weitere Pfunde.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1755
Sven K. hat geschrieben:Ich hatte heute auch "Weltjahre steif st stand". Mal schauen, ob ich davon was bis Montag retten kann. :zwinker5:
:uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:


gruss hennes

1757
christy79 hat geschrieben:Also ich habe merkwürdigerweise gerade tiefstgewicht und in 2 Wochen 1,5 kg abgenommen. Frag mich woher das kommt....kein Sport und dazu ess ich jeden Tag ca. 1600-1700 kcal wobei ich auch alles esse worauf ich lust habe. Kann mir nur vorstellen das es daher kommt das der Körper endlich was zu verbrennen hat. :hihi:
Super Christy :daumen: . Wie gesagt vor ein paar Wochen hast du noch geglaubt mit dem kcal-Umsatz geht nix runter. Anscheinend hat dein Körper ein wenig gebraucht. Top, weiter so :)
Hennes hat geschrieben:Laufen hilft! Spazieren nicht!
gruss hennes
Wie definierst du laufen? Würde mich mal interessieren. Ich bin auch ein langsamer Läufer :D

@All: Ich war die letzten zwei Wochen ein wenig faul was das Abnehmen angeht. Bisher bin ich eigentlich zufrieden. Ende November wäre ich gerne bei 75kg. Sollte sich noch ausgehen.

1758
SlowRunner1982 hat geschrieben:Super Christy :daumen: . Wie gesagt vor ein paar Wochen hast du noch geglaubt mit dem kcal-Umsatz geht nix runter. Anscheinend hat dein Körper ein wenig gebraucht. Top, weiter so :) .
Daaanke :D Ja stimmt da hab ich es nicht für möglich gehalten! Es ist unglaublich vor allem gibt's nicht nur noch Grünfutter sondern auch mal Kuchen und en Schokoriegel (oder mal zwei) und es flutscht. Hab jetzt mein Zielgewicht erreicht.

SlowRunner1982 hat geschrieben: @All: Ich war die letzten zwei Wochen ein wenig faul was das Abnehmen angeht. Bisher bin ich eigentlich zufrieden. Ende November wäre ich gerne bei 75kg. Sollte sich noch ausgehen.
Ich glaube das liegt an der Jahreszeit. Aber wenn Du zufrieden bist ist es doch super!! :daumen:

Darf gar nicht an die kommenden Weihnachtsmärkte mit all den Leckereien denken :peinlich:

1760
christy79 hat geschrieben:Daaanke :D Ja stimmt da hab ich es nicht für möglich gehalten! Es ist unglaublich vor allem gibt's nicht nur noch Grünfutter sondern auch mal Kuchen und en Schokoriegel (oder mal zwei) und es flutscht. Hab jetzt mein Zielgewicht erreicht.




Ich glaube das liegt an der Jahreszeit. Aber wenn Du zufrieden bist ist es doch super!! :daumen:

Darf gar nicht an die kommenden Weihnachtsmärkte mit all den Leckereien denken :peinlich:
NIE alleine gehen. Wir gehen als Familie oder Paar und essen dann alles wonach uns beliebt, aber nur eine Portion und dann teilen. So kann man sich über den Markt fressen, ohne großartige Spuren auf der Hüfte zu hinterlassen. :zwinker2:

1761
SlowRunner1982 hat geschrieben: Wie definierst du laufen? Würde mich mal interessieren. Ich bin auch ein langsamer Läufer :D
Gute Frag, schwere Antwort - im Gegensatz zu "spazieren":

1. wohl über Geschwindigkeit, z.B. sub6min/km (mind.) ?
2. wohl über Anzahl der TE/Woche, z.B. >= 3 ?
3. wohl über die WKM, z.B: >= 25km ?

Nur mal so in den Raum geschmissen...


gruss hennes

1762
Hennes hat geschrieben:Gute Frag, schwere Antwort - im Gegensatz zu "spazieren":

1. wohl über Geschwindigkeit, z.B. sub6min/km (mind.) ?
2. wohl über Anzahl der TE/Woche, z.B. >= 3 ?
3. wohl über die WKM, z.B: >= 25km ?

Nur mal so in den Raum geschmissen...


gruss hennes
Dann bin ich ein 2/3 Läufer. :D
Schaffe nur die letzten beiden Bedingungen. Die erste schaffe ich nur Phasenweise. :zwinker5:

1763
Sven K. hat geschrieben:Dann bin ich ein 2/3 Läufer. :D
Schaffe nur die letzten beiden Bedingungen. Die erste schaffe ich nur Phasenweise. :zwinker5:
Klarer Fall von "Hupfdohleritis" :besserng:


Da fehlt immer der Vorwärtsdrang! Nach vorne - und nicht nur! nach oben!

Einfach mal auf den Sportplatz gehen: 1 Runde schnell, 1 Runde "normal"....etc.


gruss hennes

1764
Hennes hat geschrieben:Klarer Fall von "Hupfdohleritis" :besserng:


Da fehlt immer der Vorwärtsdrang! Nach vorne - und nicht nur! nach oben!

Einfach mal auf den Sportplatz gehen: 1 Runde schnell, 1 Runde "normal"....etc.


gruss hennes
Sooo schlimm ist es nicht. Ich arbeite ja dran, auch mal mit der Bahn. Habe/Bin schon 5km und 8km in <6min/km gelaufen/gejoggt. :zwinker5:

1765
Bei mir geht das Gewicht langsam runter. Hab in 4 Wochen 2kg abgenommen. Von 85,3kg am 08.10. auf 83,3kg am 05.11.
Mit dem Joggen gehts leider nicht so voran wie ich es möchte. Bei einer Geschwindigkeit von 6min/km geht mein Puls nach 1km auf fast 180 hoch. Ich kann dann auch mit etwas gebremster Geschwindigkeit weiter joggen, auch mehrere km. Fühle mich dabei auch nicht unwohl.
Mal sehen, vielleicht doch mal zum Belastungs EKG.
Startnummer 2808 bei der Nike Winterlaufserie 2014
Bild

1766
Hennes hat geschrieben:...

Einfach mal auf den Sportplatz gehen: 1 Runde schnell, 1 Runde "normal"....etc.

gruss hennes
Hennes, bin gestern 1 km langsam (ca. 7:00/km), 1km schnell (ca. 6:15) ... geht das auch oder sollten die Intervalle kürzer sein? Und mein Kollege meinte, Intervalle bringens nur wenn ich in den anaeroben Bereiche komme - das gleub ich eher nicht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1767
Morchl hat geschrieben:Hennes, bin gestern 1 km langsam (ca. 7:00/km), 1km schnell (ca. 6:15) ... geht das auch oder sollten die Intervalle kürzer sein? Und mein Kollege meinte, Intervalle bringens nur wenn ich in den anaeroben Bereiche komme - das gleub ich eher nicht.
400er müsstest Du deutlich schneller laufen können - darum gehts ja: mal Gas geben!


gruss hennes

1770
ManniD hat geschrieben:Und wieviel Wiederholungen?
einfach mal machen :uah: muss ja auch zu dem passen war ihr sonst macht...

5 Runden einlaufen
je 5-10 schnell/langsam zum Anfang :teufel:
5 Runden auslaufen

Da muss man sich aber vorher mal eine Tempo ausdenken, dass man auch beim "letzten" IV noch schaffen wird und nicht einfach nur lospreschen...

Schön sind 2min/Runde, das kann man super am Platz "timen", eben jeweils auf den Mittellinien, bzw. hinter den Toren müssen 30sec um sein. Für den Nicht-Mathematiker: das sind 5min/km.


gruss hennes

1771
Hennes hat geschrieben:Gute Frag, schwere Antwort - im Gegensatz zu "spazieren":

1. wohl über Geschwindigkeit, z.B. sub6min/km (mind.) ?
2. wohl über Anzahl der TE/Woche, z.B. >= 3 ?
3. wohl über die WKM, z.B: >= 25km ?
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich erfülle im Moment 1, aber 2. und 3. nicht. Laufe im Moment zwei mal in die Woche.
Aber dafür schneller als einen 6er Schnitt. Da ich im Moment noch Schmerzen nach dem Laufen, aufgrund meiner Verletzung
habe, gehe ich im Moment nur zwei mal die Woche. Laut meinem Trainingsplan sollte ich 3mal gehen. Ich fahre deshalb mehr
Rad. Hoffe dass ich Anfang Dezember wieder öfters und länger Laufen kann. Als Ziel habe ich mir gesetzt heuer unter 70kg bei
176cm zu kommen. Und ich möchte bei einem Ironman den Marathon in 4h30Min laufen. Also auch über einen 6er Schnitt :D

1772
SlowRunner1982 hat geschrieben:Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich erfülle im Moment 1, aber 2. und 3. nicht. Laufe im Moment zwei mal in die Woche.
Aber dafür schneller als einen 6er Schnitt. Da ich im Moment noch Schmerzen nach dem Laufen, aufgrund meiner Verletzung
habe, gehe ich im Moment nur zwei mal die Woche.
Dann mach doch kürzer & langsamer, aber 3mal....

gruss hennes

1774
@Hennes: Ja, das ist mein Plan. Ich habe mir das so vorgestellt. Wenn in meinem Trainingsplan 1h30Min laufen steht laufe ich 40Min und den Rest fahre ich auf einer Rolle. Das mache ich für alle Laufeinheiten und erhöhe jede Woche schrittweise den Laufanteil bis ich alles durchlaufen kann.

1775
Ok bei -500kg hat sich da wohl mein Gehirn mir einen Streich gespielt.
jetzt sind es -1,4kg , bin wieder voll in meinem alten Plan , der sich bewewährt hat.
So noch 3,2kg bis Ende des Jahres - das ist nicht mehr so schlimm.
Dann ab zu neuen Untiefen
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1777
D12 hat geschrieben:Ok bei -500kg hat sich da wohl mein Gehirn mir einen Streich gespielt.
jetzt sind es -1,4kg , bin wieder voll in meinem alten Plan , der sich bewewährt hat.
So noch 3,2kg bis Ende des Jahres - das ist nicht mehr so schlimm.
Dann ab zu neuen Untiefen
Ich habe auch noch rund 3 kg für heuer vor. Des pack ma :wink:

Psst: leider habe ich heute noch ein Running Sushi oder ähnliches zu bewältigen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1778
Neben dem Rennen haben mir beim Abnehmen auch Acaibeeren weitergeholfen. Meine Frau hat es mal bei Oprah gesehen, als dort eine Ärztin wohl darüber sprach. Da man diese hier garnicht finden kann und die wahrscheinlich auch ziemlich teuer sind, hab ich mich mal ein bisschen über diese Präparate informiert. Im Netz hab ich diese Seite Acai Saft gefunden und auch einige Tipps übernommen. Ernährung, Sport und die richtigen Nahrungsergänzungsmittel und es steht einem nix mehr im Weg :)

1779
Scholes hat geschrieben:Neben dem Rennen haben mir beim Abnehmen auch Acaibeeren weitergeholfen. Meine Frau hat es mal bei Oprah gesehen, als dort eine Ärztin wohl darüber sprach. Da man diese hier garnicht finden kann und die wahrscheinlich auch ziemlich teuer sind, hab ich mich mal ein bisschen über diese Präparate informiert. Im Netz hab ich diese Seite Acai Saft gefunden und auch einige Tipps übernommen. Ernährung, Sport und die richtigen Nahrungsergänzungsmittel und es steht einem nix mehr im Weg :)
Was mache ich falsch? Ich nehme auch ohne Acai ab. :teufel:

1780
Sven K. hat geschrieben:Was mache ich falsch? Ich nehme auch ohne Acai ab. :teufel:
Und ich ich kann essen so viel ich runter bekomm und nehme nix ab.Was ist da los?
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

1782
Wirbel um Extra-Steuer auf Dickmacher

Richtig so.

Solange auch nur an irgendeiner Stelle Menschen solidarisch versichert sind, ist eine solche Mehrabgabe nur gerecht und notwendig.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, daß Leute, die ihren Körper pflegen, für die Verwahrlosung anderer zahlen müssen!!!!


...2 Cent... :winken:

1783
DrProf hat geschrieben:Wirbel um Extra-Steuer auf Dickmacher

Richtig so.

Solange auch nur an irgendeiner Stelle Menschen solidarisch versichert sind, ist eine solche Mehrabgabe nur gerecht und notwendig.

Es ist überhaupt nicht einzusehen, daß Leute, die ihren Körper pflegen, für die Verwahrlosung anderer zahlen müssen!!!!


...2 Cent... :winken:
Naja. Einiges ist schon richtig. Nur, woran macht man das "schädliche" fest? Sondersteuer auf Cola? Warum? Säfte haben meist mehr Kalorien?
Du musst dann auch mehr bezahlen, obwohl du dich "gut" ernährst, aber ab und an mal ne Schachtel Pralinen mampfst?
Die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei deiner Familie wird auch teurer, weil alles doch "schädlich" ist?
Dann lieber Strafsteuer an Hand des BMI. :teufel:

1784
Ich führe jetzt brav mein Droid Weight - Tagebuch.
Diese Woche ging es ganz gut. Morgen geht es am Abend zum Inder - mein Refeeder Essen
So heute am Abend gibt es Hüttenkäse mit Gurke und Pfefferoni.
Also pack´mas weiter an
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

1785
Dass da Handlungsbedarf besteht, finde ich auch, aber ich habe Zweifel, ob das mit einer "Extra-Steuer auf Dickmacher" so funktionieren kann.
Wenn ich jemandem unter Strafe androhe, es zu unterlassen (in diesem Falle Dickmacher essen), dann werden die ersten Reaktionen Unmut und Trotz sein. Solange das Gefühl "man will mir etwas wegnehmen", die "emotionale Bindung" an das dickmachende Essen vorherrscht, glaube ich kaum, dass ein rationaler Denkprozess angestoßen werden kann über die Gründe, warum es besser wäre, sich dauerhaft gesünder zu ernähren. :gruebel: Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich die Lebensmittelindustrie gegen solch einen Vorstoß querstellen könnte.
Eine alternative Lösung habe ich nicht, aber diese Lösung halte ich jedenfalls nicht wirklich für gelungen.... :abwarten:
Sven K. hat geschrieben:Nur, woran macht man das "schädliche" fest? Sondersteuer auf Cola? Warum? Säfte haben meist mehr Kalorien?
Klar hat Saft mehr Kalorien als Cola (solange man keine Schorle daraus macht), hat aber dennoch einen ziemlich "gesunden" Ruf bei Junkfood-Liebhabern, welche nunmal vermehrt bei Limos wie Cola,Fanta und Sprite zugreifen. Klar, dass die Limo dann zuerst besteuert wird. letztendlich hängt das Maß der Schädlichkeit ja auch von der Menge ab und da würde die Steuer dann ja greifen. :wink:
Klar müsste man dann selber auch mehr für die Pralinen zahlen (wenn diese Steuer denn käme), obwohl man sich sonst "gesund" ernährt, aber dann sind die Pralinen ja eh etwas "besonderes", für das man gerne mehr zahlt. :zwinker4: Was die "Schädlichkeit" der Zutaten für die Weihnachtsnaschereien angeht: Auch da kann man abwägen, denn meist gibt es "gesündere" kalorienärmere Alternativen. :nick:

1786
Anstatt mal der Industrie die ganzen süchtigmachenden Geschmacksverstärker und Austauschstoffe mit 1000% zu besteuern, sollen die Opfer eben dieser bezahlen und man verkleidet das dann hübsch mit dem Wort Steuern. Was für ein Humbug, echt hey. :sauer:

1788
2,6 kilo weniger in einer Woche seit letzter wöchentlichen Samstagsmorgenswiegung!

Ich glaube ich muss die Batterien wechseln :peinlich:


gruss hennes

1789
Glückwunsch, es kann schon mal in einer guten Woche vorkommen, dass man 3kg schafft ;-)


Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Steuern, egal ob auf Dickmacher oder BMI nichts bringen werden. Was man wirklich machen müsste, währe das Problem an der Wurzel packen und das sind die Leute selbst. Es gibt zwar auch entsprechende Veranstaltungen in Schulen etc, aber die Kinder interessiert das doch einen Feuchten... Genau so ist es auch bei Erwachsenen.
Es weiß schließlich jeder, dass es nicht gut ist, was er da in sich reinstopft, aber im Endeffekt juckt es niemanden trotz des Wissens.
Auf Youtube gibts eine tolle Doku "Supersize Vs. Superskinny" (auf Englisch), da werden stark Übergewichtige mit untergewichtigen Menschen zu Pärchen gruppiert und müssen unter ärztlicher Aufsicht ein paar Tage so essen, wie der jeweils andere. Zusätzlich gibt es dann immer wieder Einheiten, in denen der Arzt die Organschädigungen, die über längeren Zeitraum entstehen, erklärt und auch anhand von Bildern zeig oder es wird jemand besucht, der ähnliches Gewicht aber schon gesundheitliche Folgeschäden hat, damit die Betroffenen live sehen, was ihnen blüht, wenn sie nichts ändern.
Das zeigt meist mehr Wirkung als alle Aufklärungsveranstaltungen und Artikel die es sonst so gibt.

Was generell überarbeitet gehört ist die Aufklärungsmentalität in Deutschland. Solange man glaubt, dass es reicht einen Lehrer oder einen meist auch noch sportlichen Arzt mit erhobenem Zeigefinger vor eine Gruppe Menschen mit schlechtem Essverhalten zu setzen oder das Industriefutter als "böse" zu bezeichnen und lustige Ampelfarben drauf zu kleben, wird nix passieren.
Die Leute müssen begreifen, was sie sich selbst antun, der direkte Weg dahin führt wahrscheinlich über die, die schon Opfer sind. Es kommt ja auch nicht darauf an, ob man schlechte Lebensmittel isst sondern eher wie viel davon und wann man sie isst.

1790
Electric hat geschrieben:Glückwunsch, es kann schon mal in einer guten Woche vorkommen, dass man 3kg schafft ;-).
...aber höchstens bis zum Batteriewechsel in der Waage :mundauf:


gruss hennes

1791
Hennes hat geschrieben:2,6 kilo weniger in einer Woche seit letzter wöchentlichen Samstagsmorgenswiegung!

Ich glaube ich muss die Batterien wechseln :peinlich:
Hennes hat geschrieben:...aber höchstens bis zum Batteriewechsel in der Waage :mundauf:
Wenn es so ist, dann mal Glückwunsch! :daumen: Ich finde das nicht ungewöhnlich bei Beginn der Abnehmphase. Das pegelt sich jedoch sehr bald dann ein. Hast du denn nun bereits die Batterien gewechselt und überhaupt, woran lag die Reduktion? Sind Berliner und Kirschstreuselkuchen ausverkauft? :zwinker2:

Ich entarte leider auch zur Zeit. Zwar immer noch im Rahmen, jedoch absolut kein Wohlfühlgewicht mehr für mich. Hatte wohl die letzten Wochen zu viel getapert und weniger Laufleistung erbracht. Und das, wo jetzt die Schlemmerwochen erst noch bevor stehen. Ich werde hier wohl auch bald öfter reinschauen. :peinlich:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1792
Det_isse hat geschrieben:... Hatte wohl die letzten Wochen zu viel getapert und weniger Laufleistung erbracht. Und das, wo jetzt die Schlemmerwochen erst noch bevor stehen. Ich werde hier wohl auch bald öfter reinschauen. :peinlich:
Ich schau heut auch rein - beim Wirten - Geflügelbrunch :geil:
Als Vorleistung: 8 km und nur 2 Äpfel zum Frühstück.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1793
Det_isse hat geschrieben:Wenn es so ist, dann mal Glückwunsch! :daumen: Ich finde das nicht ungewöhnlich bei Beginn der Abnehmphase. Das pegelt sich jedoch sehr bald dann ein. Hast du denn nun bereits die Batterien gewechselt und überhaupt, woran lag die Reduktion? Sind Berliner und Kirschstreuselkuchen ausverkauft? :zwinker2:
...letzte Woche war tatsächlich rigorose Süss-sperre - aber -2,6kg ist absolut unmöglich. Werde mal neue Batterien besorgen bis nächsten Samstag :hihi:


gruss hennes

1794
Hennes hat geschrieben:...letzte Woche war tatsächlich rigorose Süss-sperre - aber -2,6kg ist absolut unmöglich. Werde mal neue Batterien besorgen bis nächsten Samstag :hihi:


gruss hennes
Erzähl doch nicht immer so was. :motz:

Durchfall, Saunagänge, wenig Trinken, mehr Sport usw. usf. Da sind ein paar Kilo pro Woche schon möglich. Nur eben "Gewicht" und kein Fett.

:hihi:

1795
2,6 kg bei genug Schwungmasse ist auch nicht unmöglich. Bei meiner Schwester waren jeweils in der 1. Woche ähnliche Werte erreicht, jedoch wog diese auch zeitweise um die 120 kg. Aber das ist auch einzig auf das neue Essverhalten, der Menge dessen und dem Wasserverlust geschuldet. Da ist noch nix ernsthaftes bei, leider.

Diese 2,6 kg funktioniert natürlich nicht bei zarten 36er oder 38er (Damen)Größen. Da sind knapp 3 kg hoch oder runter direkt schon auffällig.

Viel Erfolg weiterhin und auch allen anderen Kilokillern :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1796
@Hennes:
...Oder die 2,6kg weniger lagen einfach an den fehlenden Süßigkeiten... :teufel: Es müssen ansonsten ja nicht gleich die Batterien der Waage sein. Vielleicht hast du sie auch einfach nur umgestellt und an ihrem angestammten Platz wären es womöglich "nur" 2,2kg weniger gewesen? :zwinker4:
@Det_isse:
Erstmal Gratulation con mir zu deinem Finish in NY, fand deinen Bericht davon im Starter Faden ganz toll! :respekt2: :daumen:
Deine letzten beiden Marathons und (dementsprechend die jeweilige Belastung) lagen ja ziemlich dicht beieinander, vielleicht, so vermute ich als jemand ohne Plan vom Marathon, möchte sich dein Körper jetzt nur etwas "zurückholen"? :gruebel: Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass sich das recht schnell wieder normalisiert, solange du es im Blick hast. :nick: :wink:

Mitte der Woche habe ich mir leider eine fette Erkältung eingefangen und da neben den üblichen Beschwerden auch noch meine Körpertemperatur erhöht ist, muss ich leider Piano machen, was Laufen und Krafttraining angeht. :binkrank: :motz: Mein Appetit hält sich dementsprechend auch in Grenzen, sodass ich mich momentan eher selbst überreden muss zum essen... :peinlich:

Blubb

1797
84.3 kg ... ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern, wann ich sowenig gewogen habe. Ich musste es erstmal für die Nachwelt ablichten. Meine Füsse sind allerdings so unfotogen, das kann ich Euch nicht zumuten.

2010 vorm Essen Marathon waren es nach Greif Countdown 85kg. Plateau durchbrochen, und jetzt rauscht es durch.

Ich geh jetzt laufen, regnet grad nicht!

Schönen Abend noch.

edit: Tuktuk Mimimiie - gute Besserung!

1798
Angeblich ist es ja so mit dem Laufen (und Abnehmen): irgend einmal macht es klick, dann purzlen die Kilo nur so.
@Shova, du hast den Level geschafft - gratuliere.
Ich warte noch drauf.... :frown:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1799
Det_isse hat geschrieben:2,6 kg bei genug Schwungmasse ist auch nicht unmöglich. Bei meiner Schwester waren jeweils in der 1. Woche ähnliche Werte erreicht, jedoch wog diese auch zeitweise um die 120 kg.
Vielen Dank für den Vergleich mit Deiner Schwester, aber BMI 35 habe ich noch nicht :nee: :nee:
Diese 2,6 kg funktioniert natürlich nicht bei zarten 36er oder 38er (Damen)Größen. Da sind knapp 3 kg hoch oder runter direkt schon auffällig.
Dies ist nun wiederum richtig. Nur wer viel hat, kann viel abnehmen. Finde immer gut, wenn hier der Jubelsturm losbricht, wenn jemand von 50kg Übergewicht 10 abgenommen hat... :hihi: Auf die +50 muss man ja erst mal hinarbeiten :teufel:

Mimimiie hat geschrieben:@Hennes:
...Oder die 2,6kg weniger lagen einfach an den fehlenden Süßigkeiten... :teufel: Es müssen ansonsten ja nicht gleich die Batterien der Waage sein. Vielleicht hast du sie auch einfach nur umgestellt und an ihrem angestammten Platz wären es womöglich "nur" 2,2kg weniger gewesen? :zwinker4:
Nä, kein neuer Platz - aber habe gerade mal den Batterietester rausgeholt und die Anzeige sagt "voll" :daumen:

Dann bin ich mal gespannt auf "eine Woche", das wird allerdings Freitags sein, denn abends gibts :prost: und das wäre dann samstags morgens doch wieder demotivierend :hihi:


gruss hennes

1800
Oh nöö Hennes, das sollte wahrlich kein Vergleich sein. So sorry :traurig: Darauf kam ich gar nicht. :peinlich:

Aber mal nebenbei, sie wiegt nun Ende der 70er kg und sieht ziemlich flott aus. Fitness und Umstellung des Essens haben dies bewirkt, na ja und eine Krankheit ... Will man auch nicht.

Die Waage wird wirklich deine 2,6 kg angezeigt haben. Das geht schon io und ist ein super Anfang. Toll gemacht! :daumen: Dann bin ich mal auf deine verkürzte Wochenwiegung gespannt. Reduzierst du denn jetzt, um Weihnachten richtig zu genießen und ein Polster vorher zu erreichen oder willst du über die Adventszeit und Weihnachtszeit dies auch beibehalten, weniger oder gezielter futtern?

Mimimiie, ich danke dir ganz herzlich und du hast mit Sicherheit auch recht. Bei vollem Leistungsumfang kann man gern mal über die Strenge schlagen. Bei mir sind es so 3-4 kg. Ich befinde mich immer noch voll im grünen Bereich aber selbst muss man sich wohlfühlen. Und da ist die Grenze jetzt überschritten. Ich habe nur Hüfthosen und so langsam deuten sich kleine bis mittlere Speckröllchen an, die einfach aus der Hose quellen wollen. Geht ja gar nicht :frown: Die Woche bin ich in Kleidern auf Arbeit, ist irgendwie bequemer zur Zeit. Gestern gab es Ente und Rotkohl, dem Wetter angemessen. Heute sollte es losgehen. Dumm nur, im November haben hier so alle und jeder Geb. Eigentlich sind wir am Dauerfeiern. Mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme.

Shova, Glückwunsch zum Erfolg :daumen: und Mimimiie, beste Genesungswünsche. :besserng: Einen schönen Start in die Woche euch allen . :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Gesundheit & Medizin“