Det_isse hat geschrieben:
Mit Salat bekommt man mich leider nicht satt. Sättigt Salat denn bei euch so richtig?
Ja doch, das klappt bei mir eigentlich super, wobei mein mittäglicher Salat auf der Arbeit (wenn's denn kein kaltes Ratatouille/Couscous/Bulgur ist) auch kaum aus Salatblättern besteht, sondern eher eine "Rohkostschale" ohne Dressing ist.

Eine randvolle handelsübliche Schale zum Mitnehmen (so groß wie eine Cornflakes-Schälchen) mit Tomaten, Gurken und frischen Champignons, dazu dann Mais und je nachdem was sonst an der Salatbar angeboten wird (zB. Artischocken, Radieschen, Spinat, etc.) + noch ein Obstteil machen mich definitiv richtig satt.

Magerquark und Joghurt haben gegenüber Salat/Rohkost einfach den Vorteil, dass man davon einfach weniger braucht um satt zu werden.
Sollte ich doch mal Hunger haben zwischendurch, dann hilft eine Banane oder ein Apfel recht schnell und gut. Ansonsten habe ich die Mandarinen-Saison voll ausgenutzt: Da eine Mandarine relativ wenig Kalorien hat, konnten es auch mal 2 bis 4 Mandarinen werden.
Der Unterschied zwischen euch, Laufschnecke und Det_isse, und mir ist allerdings euer wöchentlicher Laufumfang so wie ich das bisher hier mitbekommen habe. Da komme ich derzeit leider gar nicht ran.

Vorstellen kann ich mir auf jeden Fall, dass sich bei ähnlichem Umfang wieeurem der Sättigungseffekt bei mir reduzieren würde.