Banner

Kilos killen 2013

401
Was hier wieder los ist... :haeh:
Dieses Gerangel, welches zwischen dir, Laufschnecke, und dir, Sommergewitter, stattfindet hätte sich für jeden anderen gaaanz schnell erledigt. Aber nein, nicht bei euch beiden. Die eine verträgt negative Kritik nicht so gut und die andere piekst immer wieder nach, woraufhin die eine sofort wieder darauf anspringt. :klatsch:
Eigentlich kann man doch gar nicht anders, als Sven zustimmen:
Sven K. hat geschrieben:Leute, bitte. Der reinste Kindergarten. Reißt Euch mal zusammen. Wir sind doch alle erwachsen hier. :tocktock:
:meinung:
...und auf chillipfeffers Statement warten :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

402
Laufsogern hat geschrieben:Da würde ich mal chilliepfeffer fragen....vielleicht weiß sie ja auch wo er hin ist... :zwinker5:
Den Beitrag hat chilliepfeffer selbst wieder gelöscht. Das geht noch 60 Min nach dem Absenden.
Viele Grüße
Tim

404
Tim hat geschrieben:Den Beitrag hat chilliepfeffer selbst wieder gelöscht. Das geht noch 60 Min nach dem Absenden.
Danke Tim,
so weiss ich nun, wie ich bestimmte user einzuschätzen habe.
In einem Beitrag Inhalte aus PN´s anderer user zu veröffentlichen, im gleichen Beitrag dann u.a. zu suggerieren, dass ein admin den Beitrag bestimmt löschen wird weil er zu "kritisch" ist und ihn dann selbst unkommentiert zu löschen halte ich zumindest für sehr befremdlich.
Na ja..........

Weiter gehts...

:winken:

405
DrProf hat geschrieben:So, ich spiel denn mal mit. :winken:
Endgewicht kommt dann am 31.03. :P
Bis zum 31.03. sollen 5 oder wenn's geht 10 Kg runter.
Start war 08.02.2013 8:00 Uhr. Zählerstand: 0
09.03. -0,5 Kg nach dem Laufen
So, sieht doch ganz gut aus.

Bis jetzt -3,5 Kg

Wie gesagt............da geht noch was.......... :nick:

407
DAdam hat geschrieben:Herrlicher Thread!

Orthorexia nervosa ...

geht einem gleich durch den Kopf bei den Postings einiger Teilnehmer.

Mein Tipp:

FDH ist immer noch das Billigste und Ausgewogenste!
Mag ja augenscheinlich so sein. Leider ist es für die meisten nicht ziel führend und nicht umsetzbar.

408
Ich habe meinen Beitrag nach einigen Minuten wieder gelöscht. Grund: Mitleid.

Und Sommergewitter ist völlig unbeteiligt. Und auch nicht betroffen. Es betrifft ausschließlich Laufschnecke. Es tut mir im Nachhinein leid, dass ich Teile einer PN hier gepostet habe - es entstand aus einer Emotion heraus, als ich diesen Quatsch mit Opfer und Mobbing gelesen habe. Denn LS kann ihre Sache in dieser Hinsicht auch - nur nicht offen.

Sommergewitter war zwar nicht immer ganz nett, aber ich musste ihr in vielen Belangen Recht geben. Hätte LS die Möglichkeit zu reflektieren, hätte sie von den Beiträgen profitieren können. Ein so beratungsresistenter Mensch wie LS ist mir bisher selten begegnet.

Und als Moderator sehe ich LS als völlig fehl am Platz. Jegliche Souveränität fehlt hier!

Eigentlich habe ich mir vorgenommen nichts mehr zu LS zu schreiben - manchmal kann man nicht anders.
Aus diesem Grund bin ich ab sofort auch nur noch "GAST". Dann kommt man wenigstens nicht in Versuchung.

411
Sven K. hat geschrieben:Ich kann doch aber die "ignorieren"-funktion nutzen, wenn ich etwas von jemanden NICHT lesen möchte. :confused:
versuchs mal :zwinker5:

Um das nicht so einsam dastehen zu lassen: Moderatoren können in der Regel nicht ignoriert werden, was ja auch sinnvoll ist.
Allerdings sollte ein Moderator dann auch eine gewisse Autorität haben und sich aus den allgemeinen Diskussionen heraushalten, weil das zwangsweise immer wieder zu Irritationen führt. Das betrifft alle Moderatoren, ich hatte ja auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen (nicht mit Laufschnecke).

Groteskerweise ist es in diesem Forum hier dann auf geheimnisvollem Weg doch wieder möglich, dass ein Benutzer einen Moderator ignoriert. Was dann zum Beispiel dazu führen könnte, dass dieser Moderator dem Nutzer nicht einmal eine Nachricht senden kann.

Bei dem Chaos, das hier in der Administration herrscht, grenzt es an ein kleines Wunder, dass das Forum sich nicht schon längst totgelaufen hat. Zum Glück gibts aber immer noch jede Menge tolle Beiträge!

412
chillipfeffer hat geschrieben:Ich habe meinen Beitrag nach einigen Minuten wieder gelöscht. Grund: Mitleid.

Und Sommergewitter ist völlig unbeteiligt. Und auch nicht betroffen. Es betrifft ausschließlich Laufschnecke. Es tut mir im Nachhinein leid, dass ich Teile einer PN hier gepostet habe - es entstand aus einer Emotion heraus, als ich diesen Quatsch mit Opfer und Mobbing gelesen habe. Denn LS kann ihre Sache in dieser Hinsicht auch - nur nicht offen.

Sommergewitter war zwar nicht immer ganz nett, aber ich musste ihr in vielen Belangen Recht geben. Hätte LS die Möglichkeit zu reflektieren, hätte sie von den Beiträgen profitieren können. Ein so beratungsresistenter Mensch wie LS ist mir bisher selten begegnet.

Und als Moderator sehe ich LS als völlig fehl am Platz. Jegliche Souveränität fehlt hier!

Eigentlich habe ich mir vorgenommen nichts mehr zu LS zu schreiben - manchmal kann man nicht anders.
Aus diesem Grund bin ich ab sofort auch nur noch "GAST". Dann kommt man wenigstens nicht in Versuchung.
Ich weiß ja nicht wer oder was dich dazu bewogen hat solche Meinung zu äußern (zumal dich keiner danach gefragt hat) aber das ganze Theater geht nur mich und Sommergewitter, äh Drehwurm, Brillenschlange, Gestellbrille oder mit welchem Nick auch immer, sie hier aufschlägt (leider lange vor meiner Moderatorenzeit).
Und von wem ich Ratschläge annehme oder auch nicht musst du mir schon selbst überlassen, garantiert nicht von so einer undurchsichtigen Person. Und woher willst du wissen das ich beratungsresistent bin? Hast du mich jemals gefragt welche Erfahrungen ich gemacht habe? Wohl kaum..hach ich fange gerade an mich wieder unnötig aufzuregen

413
cantullus hat geschrieben:versuchs mal :zwinker5:

Um das nicht so einsam dastehen zu lassen: Moderatoren können in der Regel nicht ignoriert werden, was ja auch sinnvoll ist.
Allerdings sollte ein Moderator dann auch eine gewisse Autorität haben und sich aus den allgemeinen Diskussionen heraushalten, weil das zwangsweise immer wieder zu Irritationen führt. Das betrifft alle Moderatoren, ich hatte ja auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen (nicht mit Laufschnecke).

Groteskerweise ist es in diesem Forum hier dann auf geheimnisvollem Weg doch wieder möglich, dass ein Benutzer einen Moderator ignoriert. Was dann zum Beispiel dazu führen könnte, dass dieser Moderator dem Nutzer nicht einmal eine Nachricht senden kann.

Bei dem Chaos, das hier in der Administration herrscht, grenzt es an ein kleines Wunder, dass das Forum sich nicht schon längst totgelaufen hat. Zum Glück gibts aber immer noch jede Menge tolle Beiträge!
Ja. Sorry:. Da habe ich wohl zu kurz gedacht. Und das, wo ich doch selber Mod bin(natürlich woanders). Liegt wohl am Alter. :D

P.S. habt Ihr gesehen? Ich kann wieder laufen. :daumen:

415
DrProf hat geschrieben:So, ich spiel denn mal mit. :winken:
Endgewicht kommt dann am 31.03. :P
Bis zum 31.03. sollen 5 oder wenn's geht 10 Kg runter.
Start war 08.02.2013 8:00 Uhr. Zählerstand: 0
09.03. -0,5 Kg nach dem Laufen
Zwischenstand........

- 5,5 Kg

Mahlzeit und schönen Sonntag, geht laufen ist schön draussen, kalt aber kein Schnee(bei uns)

:D

418
mamoarmin hat geschrieben:Hi Sven,
schön das Du wieder laufen kannst, viel Spass...
den zickenkrieg kommentiere ich nicht. :-)
welchen Zickenkrieg :D

Ich war ja eine Woche ohne Waage, die ich gut überstanden habe. Aber ein wenig bange war mir schon, so als Täglich Wiegerin. Ich wünsche euch einen "schneefreien" Sonntag. Zum Glück habe ich meinen 20km Lauf schon gestern gemacht..

419
Den schneefreien Lauf hatte ich heute endlich auch. 22,34 km und 810 Höhenmeter und die Zeit auch ganz nett. Hunger gab es natürlich auch ordentlich. Aber momentan kann ich futtern was ich will, ich nehme fast nix zu. Ich laufe um zu essen. Ich esse um zu laufen :-) Euch allen einen schönen Wochenstart. lg
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

420
Schweizlove hat geschrieben:Den schneefreien Lauf hatte ich heute endlich auch. 22,34 km und 810 Höhenmeter und die Zeit auch ganz nett. Hunger gab es natürlich auch ordentlich. Aber momentan kann ich futtern was ich will, ich nehme fast nix zu. Ich laufe um zu essen. Ich esse um zu laufen :-) Euch allen einen schönen Wochenstart. lg
bin leider auch nur am Futtern, der Lauf vom WE wirkt wohl noch nach. ich versuche das weitestgehend mit Obst und Gemüse zu überbrücken, aber richtig satt werde ich nicht dadurch.. :motz:

421
Laufschnecke hat geschrieben:bin leider auch nur am Futtern, der Lauf vom WE wirkt wohl noch nach. ich versuche das weitestgehend mit Obst und Gemüse zu überbrücken, aber richtig satt werde ich nicht dadurch.. :motz:
Wenn du Hunger hast, 5 Minuten warten, dann ist der weg.

(bei mir ist das so.) :zwinker2:

422
Wenn du nicht satt wirst, dann ist es vlt. zu wenig Obst und Gemüse für den Moment? Zuwenig getrunken dabei? :confused:

Habe ich das richtig mitbekommen, dass du früher eigentlich eher ungerne bzw. kaum Gemüse und Obst zu dir genommen hast? In diesem Falle könnte ich mir vorstellen, dass es auch eine "Kopfsache" sein könnte, du deshalb kein Sättigungsgefühl bekommst, weil für dich gefühlt einfach "was fehlt" :idee2: Der Gedanke kam mir nach einem Gespräch mit einer mit ihrem Gewicht unzufriedenen Arbeitskollegin, die nicht allzu gerne und deshalb eher unregelmäßig Obst und Gemüse isst - es sei einfach nichts "richtiges" und deshalb müsse sie sich selbst schon ein wenig zwingen. Leider habe ich kein Plan, wie man erfolgreich dagegen angehen könnte, sollte es denn so sein. :noidea:
Challenge:

423
Leider habe ich kein Plan, wie man erfolgreich dagegen angehen könnte, sollte es denn so sein.
Bei Rauchern versucht man durch das Neusetzen von Ankerpunkten Gegengewichte zu den alten, eingelebten Verhaltens- und [Wichtig-->] Erlebnisweisen zu schaffen. Wo man also vordem seufzend am See stand und sich eine angezündet hat, um das Erleben zu intensivieren, kann man versuchen stattdessen etwas anderes zu machen und das Erleben quasi umzupolen: Loch buddeln und Kopf reinstecken... nen Müsli-Riegel oder ein Obst mitnehmen und dann essen... ein Haiku vor sich hin- und hermantrasieren... weiß der Teufel was. Meint aber... man darf nicht unterschätzen, dass die Erlebnisqualität zunächst einmal abnimmt.

Mit dem Essen ist es wohl nicht viel anders. Ein Apfel ist nun mal keine Tafel-Schokolade. Man sollte also gar nicht erst versuchen, sich das einzureden, sondern erst einmal ernst nehmen, dass dem so ist und sich Zeit lassen, den Apfel als solchen genießen zu können. Das dauert seine Zeit. Man kann z.B. so umpolen, dass auf so und so viel Obst auch die Schokolade oder ein Restaurantbesuch folgt, aber eben auch nur dann. Man schließt also so eine Art Ernährungsfriedensvertrag mit sich selbst und erlernt die bessere Ernährung dadurch mit der Zeit gelingendenfalls von alleine. Gewohnheit tut dann irgendwann ihr übriges, um das zu stabilisieren.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

424
Hunger ist ja ein Zeichen, das etwas fehlt. Meist Energie. :D Es ist aber auch immer ein "Geschmackserlebnis"
Ich würde mal versuchen das Gemüse/Obst "lecker" zu machen. Man könnte Kohlrabi in Scheiben schneiden, panieren/mehlen und anbraten. Schön würzen, mit frischen Kräutern. Geht auch mit Apfel/Avokado/Möhren usw.
Oder man macht sich Omelett, aus zwei Eiern, frischem Schnittlauch, Pfeffer,Salz, Chilli usw. Geht schnell, hat wenig Kalorien und schmeckt.
Hart gekochte Eier helfen auch gut, als "Snack". ;-)

425
Ich würde mal versuchen das Gemüse/Obst "lecker" zu machen.
Das hätte mir jetzt beinah ein Loch in den operierten Kiefer gesprengt, weil ich so lachen musste. Meine Mutti hat uns als Kinder immer den Zuckerstreuer zum Salat gestellt, den wir nicht so sehr gern mochten. Nach 30% Zucker auf 70% Salat war der dann "lecker" gemacht.

Deine Anregung ist natürlich um einiges versierter.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

426
sonrisa hat geschrieben:Das hätte mir jetzt beinah ein Loch in den operierten Kiefer gesprengt, weil ich so lachen musste. Meine Mutti hat uns als Kinder immer den Zuckerstreuer zum Salat gestellt, den wir nicht so sehr gern mochten. Nach 30% Zucker auf 70% Salat war der dann "lecker" gemacht.

Deine Anregung ist natürlich um einiges versierter.
Man wundert sich wirklich manchmal, wie der Körper reagiert. Ein wenig Öl, Salz, Pfeffer kann Wunder vollbringen. :D

427
Sven K. hat geschrieben:Hunger ist ja ein Zeichen, das etwas fehlt. Meist Energie. :D Es ist aber auch immer ein "Geschmackserlebnis"
Ich würde mal versuchen das Gemüse/Obst "lecker" zu machen. Man könnte Kohlrabi in Scheiben schneiden, panieren/mehlen und anbraten. Schön würzen, mit frischen Kräutern. Geht auch mit Apfel/Avokado/Möhren usw.
Oder man macht sich Omelett, aus zwei Eiern, frischem Schnittlauch, Pfeffer,Salz, Chilli usw. Geht schnell, hat wenig Kalorien und schmeckt.
Hart gekochte Eier helfen auch gut, als "Snack". ;-)
macht sich gut auf Arbeit :D Heute hat sich das wieder normalisiert, hat aber auch was mit meinem, nicht so gutem Allgemeinbefinden, zutun.
Prinzipell esse ich schon mehr Obst und Gemüse (vormittags gibt es immer ein Obstteller) aber der Sättigungseffekt ist eben gering, gerade wenn man durch die langen Läufe mehr verbrannt hat. Am Selbigen ist es noch nicht so schlimm, aber ein bis zwei Tage danach muss ich immer höllisch aufpassen...

428
Laufschnecke hat geschrieben:macht sich gut auf Arbeit :D Heute hat sich das wieder normalisiert, hat aber auch was mit meinem, nicht so gutem Allgemeinbefinden, zutun.
Prinzipell esse ich schon mehr Obst und Gemüse (vormittags gibt es immer ein Obstteller) aber der Sättigungseffekt ist eben gering, gerade wenn man durch die langen Läufe mehr verbrannt hat. Am Selbigen ist es noch nicht so schlimm, aber ein bis zwei Tage danach muss ich immer höllisch aufpassen...
Ausreden, nichts als Ausreden. :motz:

Wenn Du Dir eine "Gemüsepfanne" machst, kannst Du die wunderbar auch kalt essen. Eingetuppert kann man es sehr gut "auf Arbeit" mit nehmen. :teufel:

429
Sven K. hat geschrieben: Wenn Du Dir eine "Gemüsepfanne" machst, kannst Du die wunderbar auch kalt essen. Eingetuppert kann man es sehr gut "auf Arbeit" mit nehmen. :teufel:
brrrr..meist du ich grusel mich vor gar nichts :confused: ..frei nach dem Motto: der Hunger treibt es rein

430
Laufschnecke hat geschrieben:brrrr..meist du ich grusel mich vor gar nichts :confused: ..frei nach dem Motto: der Hunger treibt es rein
Das sagt nur jemand, der es echt noch nie probiert hat. :teufel:
Bei uns auf der Arbeit wird beispielsweise im Betriebsrestaurant oft auch kaltes Ratatouille als "Salat" angeboten - super lecker! :wink:
Ansonsten, wie wäre es denn mal mit einem Couscous- oder Bulgursalat mit Gemüse? Schmeckt kalt absolut toll und kann völlig variabel zubereitet werden! :daumen: Der hat zwar schon ein wenig mehr Energie, aber relativ wenig davon macht schon relativ viel satt. :idee2:
Challenge:

431
Rohes Gemüse und Obst ist viel arbeitsfeindlicher, weil es knackig ist und beim Kauen Geräusche macht.

;) Die Gemüsepfanne ist geräuschlos.

Probier doch nen Green Smoothie und/oder Eiweißshake und/oder Müsli mit Quark/Joghurt/Nüssen.

Oder warst du diejenige, die gelegentlich kraftvoll zubeißen muss? :D

434
Laufsogern hat geschrieben:Aber du isst doch nicht am Steuer? Oder? :prof:
Und was ist das denn?
Das Rezeeept...biddee.. :nick:
:winken:
Ähh? Doch. Aber nur wenn ich stehe. :D

Rezept ist ganz einfach: Weiße Bohnen(Glas), Salat, Tomate, Möhren(geraspelt), Kresse und das Dressing aus Öl, Salz, Pfeffer, Chilli.
Wenn du Bohnen aus Glas oder Dose nimmst, würde ich die auf alle Fälle in ein Sieb geben und abspülen. :zwinker5:

Ich (eigentlich meine Frau :D ) variiere das, damit es nicht so langweilig wird. Gerne ein Mix aus Kiddney- und weißen Bohnen oder Mais. Man kann da Radieschen, Möhren, Kohlrabi oder was immer rein hauen. Kresse, Soja-/Bambussprossen, Petersilie, Schnittlauch oder was man gerade findet.
Salat ist auch variabel. Feld-, Eisberg-, Römer-, Frieseesalat, oder einfach hier schauen.

Salatpflanze

Wenn's geht alles in "Bio" Qualität.

435
Genau mein Fall , gerne auch mit Kichererbsen.
Hab mir sowieso angewöhnt immer ein paar in Wasser eingelegt Kichererbsen im Kühlschrank zu lagern. Sind ein prima Snack ohne Fett und Zucker so kann man mit ruhigem Gewisssen knabbern. Eignen sich auch gut zum mitnehmen z.b. zur Arbeit
Schöne Grüße aus Köln

2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

436
Sven K. hat geschrieben:Ähh? Doch. Aber nur wenn ich stehe. :D

Rezept ist ganz einfach: Weiße Bohnen(Glas), Salat, Tomate, Möhren(geraspelt), Kresse und das Dressing aus Öl, Salz, Pfeffer, Chilli.
Wenn du Bohnen aus Glas oder Dose nimmst, würde ich die auf alle Fälle in ein Sieb geben und abspülen. :zwinker5:

Ich (eigentlich meine Frau :D ) variiere das, damit es nicht so langweilig wird. Gerne ein Mix aus Kiddney- und weißen Bohnen oder Mais. Man kann da Radieschen, Möhren, Kohlrabi oder was immer rein hauen. Kresse, Soja-/Bambussprossen, Petersilie, Schnittlauch oder was man gerade findet.
Salat ist auch variabel. Feld-, Eisberg-, Römer-, Frieseesalat, oder einfach hier schauen.

Salatpflanze

Wenn's geht alles in "Bio" Qualität.
das ist ja auch völlig in Ordnung und isst man ja immer kalt (außer Möhren, daran ersticke ich :nene: ) aber nicht deine, oben beschriebene Gemüsepfanne...

437
Sven, dein Salat sieht lecker aus.

Den würde ich essen, würde dieser mir zubereitet werden bzw. könnte ich ihn mir vom Buffet zusammenstellen. Alleine würde ich diesen Aufwand nie betreiben. Wenn der große Hunger kommt, nehme ich gern Magerquark/Joghurt mit angetauten Früchten, da diese ja auch Saft liefern. Wenns ganz schlimm wird auch Hähnchen/Pute ein kleines Brüstchen oder so. Damit kann ich zumindest die Heißhungerattacken gut ertragen.

Mit Salat bekommt man mich leider nicht satt. Sättigt Salat denn bei euch so richtig?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

438
Det_isse hat geschrieben:Mit Salat bekommt man mich leider nicht satt. Sättigt Salat denn bei euch so richtig?
Das ist ja das was ich meine. Nur Salat allein macht mich nicht satt, aber mit Thunfisch, Schafskäse oder Schinken/Käse (in bescheidener Menge) ist das ok. Und bei Obst ist es bei mir fast noch schlimmer, weil ich durch den Fruchtzucker nach kurzer Zeit wieder Hunger spüre (Magenknurren, Kreislauf). Für mich eine Insulinfalle, aber als Zwischenmahlzeit (1-2 Std nach dem Frühstück) ok, um das Gewissen zu beruhigen :D Und meistens schmeckt es sogar..

439
Det_isse hat geschrieben:Mit Salat bekommt man mich leider nicht satt. Sättigt Salat denn bei euch so richtig?
Das Problem ist die Menge. Es muß schon ein richtiger Berg Rohkost sein und nur Salatblätter reichen tatsächlich nicht. Die Menge ist dann richtig, wenn ich das Zeug beim Zubereiten kaum in die Schüssel bekomme und nachher beim Essen fast aufgeben muss.
Statt Bohnen oder Kichererbsen nehme ich gerne spezielle Tofu-Zubereitungen von Taifun (Grafitti, Olive, Rosso), mit Kichererbsen hab ichs nicht so, Bohnen muss ich mal probieren, find ich interessant.

440
Also MEIN Salat ist ja nicht nur "Grünzeug". Die Bohnen&Co. haben genug KH. Zusammen mit dem Öl oder gerne auch Käsestückchen, Tofu usw. ist das SEHR sättigend. Mit so einer Dose (ca.600-700g) komme ich gut über den Tag.

Die "Gemüsepfanne" kann man auch gut kalt essen. Wir machen auch oft Gemüsemix im Dampfgarer. Das ist mühelos gemacht und man kann es ebenso kalt essen.

Der Tofu von "Taifun" ist der Hammer. Hätte ich nicht gedacht. :daumen:
Hatte letzten einen vom Discounter probiert, der ging nur mit "Hot-Chilli-Soße". :teufel:

Obst esse ich meist nur an Trainingstagen. Sonst ist es mir "gefährlich". :zwinker5:

441
Det_isse hat geschrieben: Mit Salat bekommt man mich leider nicht satt. Sättigt Salat denn bei euch so richtig?
Ja doch, das klappt bei mir eigentlich super, wobei mein mittäglicher Salat auf der Arbeit (wenn's denn kein kaltes Ratatouille/Couscous/Bulgur ist) auch kaum aus Salatblättern besteht, sondern eher eine "Rohkostschale" ohne Dressing ist. :wink: Eine randvolle handelsübliche Schale zum Mitnehmen (so groß wie eine Cornflakes-Schälchen) mit Tomaten, Gurken und frischen Champignons, dazu dann Mais und je nachdem was sonst an der Salatbar angeboten wird (zB. Artischocken, Radieschen, Spinat, etc.) + noch ein Obstteil machen mich definitiv richtig satt. :nick:
Magerquark und Joghurt haben gegenüber Salat/Rohkost einfach den Vorteil, dass man davon einfach weniger braucht um satt zu werden.
Sollte ich doch mal Hunger haben zwischendurch, dann hilft eine Banane oder ein Apfel recht schnell und gut. Ansonsten habe ich die Mandarinen-Saison voll ausgenutzt: Da eine Mandarine relativ wenig Kalorien hat, konnten es auch mal 2 bis 4 Mandarinen werden. :wink:

Der Unterschied zwischen euch, Laufschnecke und Det_isse, und mir ist allerdings euer wöchentlicher Laufumfang so wie ich das bisher hier mitbekommen habe. Da komme ich derzeit leider gar nicht ran. :peinlich: Vorstellen kann ich mir auf jeden Fall, dass sich bei ähnlichem Umfang wieeurem der Sättigungseffekt bei mir reduzieren würde. :gruebel: :nick:
Challenge:

442
Mimimiie hat geschrieben:Der Unterschied zwischen euch, Laufschnecke und Det_isse, und mir ist allerdings euer wöchentlicher Laufumfang so wie ich das bisher hier mitbekommen habe. Da komme ich derzeit leider gar nicht ran. :peinlich: Vorstellen kann ich mir auf jeden Fall, dass sich bei ähnlichem Umfang wieeurem der Sättigungseffekt bei mir reduzieren würde. :gruebel: :nick:
das schaffst du die Woche. Bin nämlich bei null da der Hals weh tut und ich mir gestern den Meniskus rausgeschoben hab (ist aber wieder drin ->Glück gehabt und bandagiert). Ich hoffe das ich Montag wieder antraben kann.
Nach dem Berlinmarathon ist auf jeden Fall eine Behandlung des Knies notwenig, ich hoffe das passiert nicht mehr sooft das eine Blockade im Gelenk entsteht, aber leider fehlt mir nach einer OP von 2010 ein Stück vom Innenmeniskus (das letzte Mal passierte das im September 2012 beim Schuhe anziehen, konnte aber mein 6h Lauf zu Ende bringen).

Gewicht ist übrigens genau gleich wie vor 14 Tagen, aber ich hab auch ganz schön gefuttert :D von daher Glück gehabt, aber jetzt wird wieder diziplinierter gegessen :nick:

443
Sven K. hat geschrieben:Also MEIN Salat ist ja nicht nur "Grünzeug". Die Bohnen&Co. haben genug KH. Zusammen mit dem Öl oder gerne auch Käsestückchen, Tofu usw. ist das SEHR sättigend. Mit so einer Dose (ca.600-700g) komme ich gut über den Tag.
Naja gut. Weiße Bohnen und Kichererbsen kenne ich auch am Salat und nehme ich auch sehr gern, so welche vorhanden sind. Alles was Tofu, Käse und Krams ist, mag ich da garnicht dran. Vl. ist daher das fehlende Sättigungsgefühl zu erklären. Salat halte ich als Snack. Vor- oder nach dem Essen sehr gerne aber dann bereits verzehrfertig. :nick:

Meine durch Laufen erworbenen Frei-Kcal versuche ich jeweils nicht anzutasten. Dafür schlage ich hin und wieder über die Woche an trainigsfreien Tagen gern noch mit einer Obstkonserve in die Vollen (ohne den Saft) . Habe immer noch 2 kg vom Urlaub drauf konstant. Daran arbeite ich.

Laufschnecke, bei dir wunderte ich mich schon, warum du auf km 61 hängen geblieben bist. Oh je, hats dich auch erwischt. Gute Besserung wünsche ich dir. Ist denn dein M in HH hierbei in Gefahr? :besserng: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

444
Det_isse hat geschrieben:Laufschnecke, bei dir wunderte ich mich schon, warum du auf km 61 hängen geblieben bist. Oh je, hats dich auch erwischt. Gute Besserung wünsche ich dir. Ist denn dein M in HH hierbei in Gefahr? :besserng: LG
dankeschön
Das werde ich in Hamburg sehen wenn ich an den Start gehe. Hinfahren tue ich auf jeden Fall. Falls es bei der einen trainingsfreien Woche bleibt bin ich optimistisch ins Ziel zu kommen, ansonsten habe ich auch kein Problem mit DNF in der Ergebnisliste zu stehen..schaun wer mal :zwinker5:

445
"Grüner Smoothie"

150g Feldsalat
1 Stück Ingwer(ca.Daumendick)
ca.80gr. Schmelzflocken
2 Bananen
2 Orangen
3El Stevia

Mit Wasser anrühren, je nach Wunsch der "Cremigkeit".

Bei mir waren es etwas mehr als ein Liter.
Der Ingwer mag etwas gewöhnungsbedürftig sein.
Muss man ausprobieren. Ich mag es.

446
Ich halte dagegen mit einer riesigen Pizza Vegetariana bei L'Osteria - heute brauche ich zwar nix anderes mehr zu essen, aber es war soooooooo lecker!!!! :D
Challenge:

447
Ich biete Käsespätzle mit schön viel Schweizer Käse ;-) Aber die machen so satt, da kann man später fast nichts mehr essen. Freitag gab es noch ne schöne Portion Pommes mit Mayo und Ketchup beim IKEA. Samstag meine persönliche Bestzeit auf HM-Strecke um 5 Min. verbessert. Heute dann gemächlich 14,6 im Berg gelaufen. Morgen Ruhetag!

Bild

449
Ja, ich hatten einen Double laufen :hihi:

Nee, aber mal im Ernst, ich freu mich einfach, wenn ich nach fast drei wettkampfarmen Jahren - wegen Achilles - endlich mal wieder auf einen grünen Zweig gelandet bin :D

Bild

450
Schweizlove hat geschrieben:Ja, ich hatten einen Double laufen :hihi:

Nee, aber mal im Ernst, ich freu mich einfach, wenn ich nach fast drei wettkampfarmen Jahren - wegen Achilles - endlich mal wieder auf einen grünen Zweig gelandet bin :D
coool, das freut mich für dich..Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab leider weiterhin komplettes Sport/Laufverbot für die nächsten 14 Tage...Das wird eng mit Hamburg :motz:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“