Banner

Kilos killen 2013

451
Laufschnecke hat geschrieben:coool, das freut mich für dich..Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab leider weiterhin komplettes Sport/Laufverbot für die nächsten 14 Tage...Das wird eng mit Hamburg :motz:
Magst du dir HH unter diesen Umständen wirklich antun? :besserng: und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

452
Oh weia, das tut mir leid. Unter diesen Umständen würde ich mir das mit HH auch noch mal überlegen.....manchmal muss man vernünftig sein, dann hat am schlussendlich mehr davon.

Ich weiss, das willst du sicherlich jetzt nicht hören.

gute Besserung

lg Ute
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

453
Schweizlove hat geschrieben:Oh weia, das tut mir leid. Unter diesen Umständen würde ich mir das mit HH auch noch mal überlegen.....manchmal muss man vernünftig sein, dann hat am schlussendlich mehr davon.

Ich weiss, das willst du sicherlich jetzt nicht hören.

gute Besserung

lg Ute
Ute,
du kannst gern meinen Startplatz inc.Hotel übernehmen. Jetzt wo es so gut bei dir läuft :D
Ich bilde mir immer noch ein Hamburg in 6:30h zu schaffen...

Danke für eure Genesungswünsche :hug:

454
Nö, nö, Laufschnecke, erstens viel zu weit weg und zweitens viel zu lange Laufstrecke, für eine, die noch nie Mara gelaufen ist. Aber was nicht ist, wird wohl mal werden :-)

Grüessli
Steingeiss - Rüslerläuferin

Bild

455
Irgendwann ist es doch immer das erste Mal :D Bin ja auch noch keinen so richtig gelaufen. Das kann ich auch diesmal vergessen. Bis zum Halben und dann schön gehen/laufen im Wechsel.

457
DrProf hat geschrieben:So, von vor 1 Woche.[ATTACH=CONFIG]14440[/ATTACH]

:winken:

Wenn du etwas größer als ein Dackel bist, scheinst du doch im Normalgewicht zu stecken. Ich bin jetzt mehrere Seiten zurück und habe deine Größe gesucht und wurde jedoch nicht fündig. Aber ich weiß, dass du abgenommen hast, mehrere Kilos und dazu beglückwünsche ich dich. Ganz tolle Leistung! :daumen: Verrätst du deine Größe und/oder BMI?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

459
DrProf hat geschrieben:So, von vor 1 Woche.[ATTACH=CONFIG]14440[/ATTACH]

:winken:
Gratulation zur erfolgreichen Gewichtabnahme! :daumen:
Momentan sind's noch 5 kg mehr als bei dir, aber ich hoffe, diese Zahl auch bald wieder auf meiner Waage sehen zu können (....nach langer Zeit... *seufz*) :nick:
Sven K. hat geschrieben:Bei mir ist es im Moment so, dass ich mir ein paar Kilos kille und dann ein paar neu hole, damit ich sie wieder killen kann. Wird ja sonst langweilig. :haeh:
Ohje, wie ätzend ist das denn, dass deine Schwankungen gleich "ein paar Kilos" groß sind?! :haeh: Hier jedenfalls ein bisschen Trost für dich: :streichl: Das geht schon früh genug wieder kontinuierlich abwärts, sobald die Erkältungswellen vorbeigeschwappt sind und es wieder richtig "läuft" :nick: :wink:

Bei mir sind es jetzt 6kg weniger seit Anfang des Jahres, wobei ich das Gefühl habe, dass das Abnehmen doch eher langsam vonstatten geht: 1-2 Wochen stagniert das Gewicht, bevor sich was tut. Aber hey, Hauptsache es tut sich überhaupt mal was in die richtige Richtung. :wink:
Ganz toll (und eigentlich viel wichtiger als das Gewicht an sich) fand ich heute, dass ich beim Shoppen im nahen Ausland auf der Suche nach Jeans auf Anhieb fündig geworden bin in einem Jeansshop, in dem ich vor gut 2,5 Jahren fast verzweifelt bin, nachdem keine Jeans (von mindestens 10!) richtig passen wollte :D

460
67kg habe ich das letzte Mal in der 10. Klasse gewogen und da habe ich noch Leistungssport gemacht und hatte eine Mama die mir das Essen hingestellt hat. Aber trotzdem Glückwunsch zur Abnahme. Aber deine Größe würde mich auch interessieren.

Sven
bei mir gehts momentan auch nicht so recht vorran. 14 Tage Laufpause und diese fiese Kälte+Schnee. Da fällt mir der Wiedereinstieg ganz schön schwer

Mimimiie
heißt es nicht immer die letzten Kilos sind die schwersten? Halte durch und mit deiner Jeans hast du doch ein tolles Erfolgserlebnis :daumen:

462
Laufschnecke hat geschrieben: und diese fiese Kälte+Schnee. Da fällt mir der Wiedereinstieg ganz schön schwer
Eyyyyyy! Von nix kommt nix! Wenn du Ende April in Hamburg fast nur wandern kannst und es bis dahin nicht wärmer wird, frierst du dir in den 6-7 Stunden "Lauf"zeit den A### ab. Also gewöhn dich lieber jetzt an die Kälte und trainier schön fleißig, damit du weiter laufen kannst und schneller wieder ins Warme kommst! :hihi:

:hallo: kobold

463
DrProf hat geschrieben:Danke :peinlich:

Nun, mein Ziel hab ich immer noch nicht erreicht.

Ich sollte mehr laufen. :hihi: :nick:
Nun mal kein Schämen hier. Ich verfolge den Thread mit und weiß, du hast schon abgenommen. Respekt :nick: Wie groß bist du denn nun? Magst du dies schreiben? LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

464
kobold hat geschrieben:Eyyyyyy! Von nix kommt nix! Wenn du Ende April in Hamburg fast nur wandern kannst und es bis dahin nicht wärmer wird, frierst du dir in den 6-7 Stunden "Lauf"zeit den A### ab. Also gewöhn dich lieber jetzt an die Kälte und trainier schön fleißig, damit du weiter laufen kannst und schneller wieder ins Warme kommst! :hihi:

:hallo: kobold

466
mamoarmin hat geschrieben:Mahlzeit..
bin ich zu blöd, ich finde nicht den ignorebutton..möchte gerne nen Teilnehmer ausblenden...
Ich hoffe, du kannst es noch lesen, bevor du MICH ignorierst. :D

Du klickst auf das Benutzerprofil des Auserwählten. Da steht dann oben, links "Diesen Benutzer ignorieren". Da einfach drauf klicken. :zwinker5:

468
Achsooooo, aber 1,5 - 2kg +/- gehen doch noch voll in Ordnung. :wink: Sei es wegen dem Trinken oder wegen der Verdauung, wenn es in diesem Rahmen bleibt und das Gewicht nicht einfach nur rauf geht, dann muss man sich da imho keinen Kopf drum machen. :nick:

469
Mimimiie hat geschrieben:Achsooooo, aber 1,5 - 2kg +/- gehen doch noch voll in Ordnung. :wink: Sei es wegen dem Trinken oder wegen der Verdauung, wenn es in diesem Rahmen bleibt und das Gewicht nicht einfach nur rauf geht, dann muss man sich da imho keinen Kopf drum machen. :nick:
Sehe ich genauso und es macht mich auch nicht bange. :D
Der weg zum Traumgewicht soll auch noch Spaß machen. Wenn ich Glück habe, kann ich morgen auch wieder laufen. :zwinker5:

471
Laufschnecke hat geschrieben:.....Bis zum Halben und dann schön gehen/laufen im Wechsel.

Umgekehrt wird ein Schuh drauss. Du musst gehen/walken ab km 1!!! Das ist gaaanz wichtig. Ab km 20 kannst Du du die walkzeiten kuerzen. Es gibt da so schoene Stoppuhren. Gymboss heissen die. Da kann man Intervalle einstellen. Z.B. 4 minuten walken, 1.5minuten rennen, das ganze 10x usw. Damit kommst Du locker unter 6 Stunden ins Ziel. Aber was red ich mir den Mund fusselig.
Du bist ja in der Hinsicht bezogen auf vernuenftiges Training komplett beratungsresistenz (wahrscheinlich nicht nur in dieser Hinsicht..)
Deshalb schwoere ich nun , dass dies meine letzte Antwort/Hinweiss auf Dein Posting ist.
Viel Glueck noch und viel Spass
Petra

472
Laufschnecke hat geschrieben:ganz ehrlich: auf den Spaß verzichte ich gern..das darf ruhig kurz und schnell gehen..
Naja, wenn man etwas länger was von einem tollen Endergebnis haben will und nicht nur für einen Sommer oder so, dann ist "kurz und schnell" imho nicht so das Mittel der ersten Wahl. :wink: Besser "etwas länger, aber langfristig", aber da bist du mit WW ja eigentlich super beraten. :nick: :)

473
Hallöchen :winken: ,
Da ich ja schon länger mitlese möchte ich mich auch mal gerne zu Wort melden.
Ich heiße Harald, bin 30 Jahre alt und sportle auch schon länger. Kämpfe aber auch
schon länger mit dem Gewicht was dazu führt, dass ich eine ziemlich Schnecke bin.

Möchte einfach mal Hallo sagen :D

474
Herzlich Willkommen Harald...
das wird schon..hier kannst du Freud und Leid loswerden und bekommst mit, dass andere die gleichen Probleme haben....
@Sven.,.ich seh Dich noch :-)
Bei mir gibt es gutes zu berichten, heute früh habe ich glatt 81 kg gehabt...
Wie habe ich die 6 kg vom Winter runter:
ganz klar sport hochgefahren UND Ernährung penibel eingehalten, abends keine KHs mehr, weniger aber gezielt gegessen...
letzten Samstag hatte ich sogar einen Refeedtag beim Chinesen...
Ich versuche aber zur Zeit wirklich laufend auf dem Rad zu sitzen, was mir immer schwerer fällt...am mittwoch ist mir eisiger wind ins Gesicht geblasen und ich fahr immer noch mit 4-5 Schichten Kleidung und heissem Tee....
mir reicht es jetzt , ich will Sommer oder zumindest frühling.
heute ist pausentag, morgen geh ich mit meiner Frau walken, sacht es bitte keinem weiter :-(, und dann werde ich noch nen kleinen lauf drannhängen...
Sonntag fahren wir dann zur Kellerwald bikemarathonstrecke und fahren eine Proberunde....

Kleine Anmerkung: REWE hat so ein tolles Produkt welches sich hähnchen kasseler nennt, sind zwei richtig dicke scheiben fleisch und die in ein omelett oder abends roh , wenn der Impuls kommt...
Ich hoffe ich schaffe bis zum 21ten noch unter 80, wenngleich so leicht wie jetzt war ich schon 33 jahre nicht mehr!!!!
als dann, gutes Abnehmen Euch allen und ein schönes we..
nächste Woche wird es frühling..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

475
@SportPräadipositas

Herzlich willkommen. Komm rein, schau die in Ruhe um und beteilige dich. :D :zwinker5:

@mamoarmin
Wie "sehen"? :confused: Mich kann man nicht übersehen. :D

@All
Nun wird alles gut. Bin ab jetzt mit "GPS" unterwegs und musste feststellen, das meine 8km-Strecke nur 7,8km lang ist. :haeh:

476
Sven K. hat geschrieben:@All
Nun wird alles gut. Bin ab jetzt mit "GPS" unterwegs und musste feststellen, das meine 8km-Strecke nur 7,8km lang ist. :haeh:
Mach Dir deswegen kein Stress. Das sind 2,5% Abweichung und liegt wohl noch im Toleranzbereich dieses Messverfahrens. Vielleicht misst die Uhr beim nächsten mal dann 8,2 km und es passt wieder. :nick:
Bild
Bild

477
petracalifornia hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh drauss. Du musst gehen/walken ab km 1!!! Das ist gaaanz wichtig. Ab km 20 kannst Du du die walkzeiten kuerzen. Es gibt da so schoene Stoppuhren. Gymboss heissen die. Da kann man Intervalle einstellen. Z.B. 4 minuten walken, 1.5minuten rennen, das ganze 10x usw. Damit kommst Du locker unter 6 Stunden ins Ziel. Aber was red ich mir den Mund fusselig.
Du bist ja in der Hinsicht bezogen auf vernuenftiges Training komplett beratungsresistenz (wahrscheinlich nicht nur in dieser Hinsicht..)
Deshalb schwoere ich nun , dass dies meine letzte Antwort/Hinweiss auf Dein Posting ist.
Viel Glueck noch und viel Spass
Petra
muss ich das verstehen? Egal, so manch Ein/er taucht hier auf und meint sich hier profilieren zu müssen. Ich lese gern Tipps und Ratschläge aber das ich was machen MUSS glaube ich nicht. Meistens ziehe ich das Beste für mich raus. Schade Petra ich hatte dich anders in Erinnerung

mamoarmin
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 6kg, zum Glück ist der Winter hier noch nicht vorbei, es hat erst gestern wieder geschneit :motz:

Willkommen den neuen Kilokillern

478
@Sportpräadipositas: Hallo und Willkommen hier, Harald! :winken:

@Laufschnecke:
Laufschnecke hat geschrieben:muss ich das verstehen?
Naja, ich verstehe das so, dass der Wechsel gehen/walken, bzw. gehen/laufen schon ab km1 den Sinn hat, dass du noch soviel Energie übrig hast, um den Marathon "größtenteils laufend" zu bewältigen (...wäre scheinbar ja nicht so, wenn du anfangs schon zuviel läufst?) :gruebel:
Egal, so manch Ein/er taucht hier auf und meint sich hier profilieren zu müssen. Ich lese gern Tipps und Ratschläge aber das ich was machen MUSS glaube ich nicht. Meistens ziehe ich das Beste für mich raus.
Wieso unterstellst du den Menschen, die dir einen Rat geben eigentlich, dass sie "sich profilieren" müssen? :confused:
Überleg mal, anhand ihrer bisherigen Beiträge glaube ich nicht, dass petracalifornia das in irgendeiner Weise nötig hätte.
Was ihre Behauptung "Du bist ja in der Hinsicht bezogen auf vernuenftiges Training komplett beratungsresistent" angeht, so kann man das nachvollziehen anhand der vielen guten Tipps von erfahrenen Leuten hier, die du eben halt nicht umgesetzt hast. Klar, das MUSST du ja auch nicht (keiner zwingt dich zu irgendetwas), aber wenn es dann im Nachhinein nicht so geklappt hat, wie du das gerne gehabt hättest,dann ist es eben auch nachvollziehbar, wenn sich die Tippgeber am Kopf klatschen :klatsch: weil sie wissen, dass du es auch hättest anders (besser) haben können :wink:

@mamoarmin: Glückwunsch zu deinen 6kg weniger! :daumen: Wenn du weiter so gut dabei bist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du bis zum 21. die U80 knacken kannst. :nick:
mamoarmin hat geschrieben:mir reicht es jetzt , ich will Sommer oder zumindest frühling
Oh ja, ich habe auch die Schnauze voll von diesem grauwindigkaltem Miesewetter da draußen, das macht echt keinen Spaß mehr. :motz: Wenigstens gibt es so langsam wieder Hoffnung auf den Frühling :)
Dass du mit deiner Frau walken gehst, bleibt unter uns - mit oder ohne Stöcke? :zwinker4:

479
@Laufschnecke

Müsstest du nicht schon ca. 10 Kilo runter haben? Bei WW wird doch damit geworben oder woran mag es liegen. Du machst das ja nun schon ein paar Wochen. :confused:

@Stranger
Mach Dir deswegen kein Stress. Das sind 2,5% Abweichung und liegt wohl noch im Toleranzbereich dieses Messverfahrens. Vielleicht misst die Uhr beim nächsten mal dann 8,2 km und es passt wieder.
Nö. Bin auch ganz "cool". :D mal schauen, wie es Montag läuft. :zwinker5:

480
Mimimiie hat geschrieben: @Laufschnecke:

Naja, ich verstehe das so, dass der Wechsel gehen/walken, bzw. gehen/laufen schon ab km1 den Sinn hat, dass du noch soviel Energie übrig hast, um den Marathon "größtenteils laufend" zu bewältigen (...wäre scheinbar ja nicht so, wenn du anfangs schon zuviel läufst?) :gruebel:

Wieso unterstellst du den Menschen, die dir einen Rat geben eigentlich, dass sie "sich profilieren" müssen? :confused:
Überleg mal, anhand ihrer bisherigen Beiträge glaube ich nicht, dass petracalifornia das in irgendeiner Weise nötig hätte.
Was ihre Behauptung "Du bist ja in der Hinsicht bezogen auf vernuenftiges Training komplett beratungsresistent" angeht, so kann man das nachvollziehen anhand der vielen guten Tipps von erfahrenen Leuten hier, die du eben halt nicht umgesetzt hast. Klar, das MUSST du ja auch nicht (keiner zwingt dich zu irgendetwas), aber wenn es dann im Nachhinein nicht so geklappt hat, wie du das gerne gehabt hättest,dann ist es eben auch nachvollziehbar, wenn sich die Tippgeber am Kopf klatschen :klatsch: weil sie wissen, dass du es auch hättest anders (besser) haben können :wink:
Jetzt hast du mich aber falsch verstanden. Klar habe ich Petras Tipp richtig gelesen, aber warum schreibt sie das ich das machen MUSS? Und das ich beratungsresestenz bin möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe hier schon ganz viel für mich mitgenommen und auch umgesetzt, allerdings schreibe ich nicht mehr soviel, um keine Angriffsfläche zu bieten, besonders wie mache (dazu gehört auch Petra) die hier kurz rein schauen, sich auskotzen, um dann wieder für ewig zu verschwinden. Sowas kann ich eben nicht ab.
Und das nicht alles so klappt wie man schreibt, egal ob beim Abnehmen oder Trainingsplänen, ist doch normal und dazu stehe ich auch, aber eben nicht mehr öffentlicht und ihr wisst sicherlich auch warum..sorry.

Sven
es geht vorran, aber durch meine SD Unterfunktion recht schleichend. Ich konnte jetzt fast 3 Wochen nicht laufen. Bin mal gespannt wie der HM morgen in Berlin läuft. Wenn es sich lohnt werde ich berichten.

Euch allen ein schönes WE

481
Du "musst" das doch nur dann machen, wenn du locker unter 6 Stunden ins Ziel kommen möchtest. (Wenn das für dich keine Rolle spielt, bzw. du einen anderen Weg besser findest, dann ist das doch eh egal.) :nick: Meinst du, sie wollte dich zu irgendetwas zwingen? :hihi:
petracalifornia hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh drauss. [...] Ab km 20 kannst Du du die walkzeiten kuerzen. Es gibt da so schoene Stoppuhren. Gymboss heissen die. Da kann man Intervalle einstellen. Z.B. 4 minuten walken, 1.5minuten rennen, das ganze 10x usw. Damit kommst Du locker unter 6 Stunden ins Ziel.
So,wie empfindest du diesen Teil des Beitrages nun ohne diesen "Muss-Satz"? Richtig, es ist einfach nur ein nettgemeinter Ratschlag. :wink:

Ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit dieser Formulierung "angegriffen" werden solltest. Für was auch? :logik: Ohne petracalifornia zu kennen glaube ich doch, dass sie echt besseres zu tun hat, als sich persönliche Befriedigung zu holen, indem sie dich in einem Online-Forum angreift. :wink:
Mein Eindruck, was die "Beratungsresistenz" angeht: sie tritt meistens dann auf, wenn dir irgendein Wort/eine Formulierung, die dir nicht in den Kram passt, in einem ansonsten wirklich gut gemeinten Tipp auftaucht. Dann siehst du scheinbar nur das (gar nicht so gemeinte) negative und übersiehst oft den Tipp (oder machst absichtlich das Gegenteil), weil du direkt denkst man will dir etwas schlechtes, obwohl man dir doch nur helfen will. Klar, dass die Leute dann einfach keine wirkliche Lust mehr haben, dir Ratschläge zu geben. Würdest du umgekehrt doch auch nicht. :meinung:
Nicht immer versuchen, Schuhe anzuziehen, die gar nicht im Regal stehen und dann wird alles gut. :hallo:

Was das Thema Abnehmen angeht, so gilt eine SD-Unterfunktion für mich nicht mehr als Ausrede, seitdem ich weiß, dass in meinem Umkreis eine Hashi mit starker SD-Unterfunktion (nimmt 2x/Tag L-Thyroxin) es geschafft hat alleine mit Weight Watchers über 16kg abzunehmen. :geil: :daumen:
Daraus kann man schließen:
- entweder, man ist nicht richtig auf die SD-Hormone eingestellt
- oder, man macht irgendetwas bei der Ernährung nicht so, wie man sollte.
Fakt ist aber, das man es hinbekommen kann und das ist an- und für sich schonmal toll :nick: :)

482
Ciao Ciao :hallo:

Soooo werde jetzt ein wenig über meine Vorhaben schreiben :zwinker2:
Läuferisch bin ich jetzt schon seit 4 Jahren dabei. Vorher war ich Kettenraucher (1.5 Packungen am Tag) und habe dann von einem auf den anderen Tag aufgehört. Nach dem Rauchstopp habe ich mich so gut gefühlt, dass ich zu einem Kollegen gesagt habe ich fühle mich so gut um locker einen Halbmarathon laufen zu können. Daraus ist dann eine Wette entstanden. Nach der Zeit habe ich einen Schwimmkurs besucht und mir ein MTB&Rennrad gekauft. Fühlte mich einfach gut und beschloss dann mit Kollegen uns für einen Anfängertriathlon anzumelden. Der hat dann sehr gut geklappt dass wir dann gleich noch 3 Sprintdistanzen in dieser Saison gemacht haben. Im nächsten Jahr folgte die erste Olympische Distanz und 2012 mein erster Ironman 70.3. Da der Ironman 70.3, mit Außnahme meines Schneckentempos, gut gelaufen ist habe ich mich, voll motiviert, für den Ironman am 30.6 in Kärnten anmeldet. Auf dieses Ziel arbeite ich seit dem Winter hin. Meine Primärziel sind ab Jänner 12kg abzunehmen da ja jedes KG beim Laufen hilft. Ich will einfach vermeiden beim Marathon gehen zu müssen. Gestartet habe ich mit 84kg und im Moment bin ich bei 77kg und das auf meiner Zwergengröße von 176cm. Ich versuche mich so gesund als möglich zu ernähren (Fast keine Sweets und Knabberzeugs) und am Abend verzichte ich auf Kohlehydrate. Falls ich am nächsten Tag eine lange Einheit habe sind KH erlaubt, da ich sonst einfach keinen Druck auf der Kurbel habe. Im Schnitt versuche ich 12h die Woche zu trainieren. Was sich nicht immer ausgeht aber ich versuche mein Bestes zu geben.

Ich hoffe euch einen Einblick gegeben zu haben und wünsche euch ein schönes Wochenende :zwinker2:

484
So, wenn mein iPhone mich nicht betrügt: ist jetzt 1 Jahr um mit der Aufzeichnung.

""Kalorien 160134 kcal
Höhenmeter aufwärts 9765 m
Höhenmeter abwärts 9491 m""

:hallo:

Jetzt Sven wieder....

485
DrProf hat geschrieben: ""Kalorien 160134 kcal

....
Ach, DrProf, du hast aber auch eine Ader uns so konsequent zu negieren :D Bevor ich dich jetzt wieder lobe, kannst du uns nicht einen klitzekleinen Hinweis darüber geben, wie groß und stark du nun bist? Die kcal können wir ja noch im Notfall selbst auf Kilos umrechnen, oder? :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

486
Ich sach mal so, auf der Arbeit übersehen mich alle Jockeys immer, die Stützen sich sogar auf meinem Kopf auf. :sauer:

:hallo: :hihi:
Schönen Marathon noch. :daumen:

487
DrProf hat geschrieben:Ich sach mal so, auf der Arbeit übersehen mich alle Jockeys immer, die Stützen sich sogar auf meinem Kopf auf. :sauer:
Liegst du am Arbeitsplatz? :hihi:
Ach menno, du hast bestimmt gaaanz viel andere liebenswerte Eigenschaften :traurig: und natürlich bekommst du jetzt wieder das Lob über die vielen abgehungerten 160134 Kcal, die deinen Körper geformt haben. Bist bestimmt bald ein ganz schicker!. LG
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

489
DrProf hat geschrieben:So, wenn mein iPhone mich nicht betrügt: ist jetzt 1 Jahr um mit der Aufzeichnung.

""Kalorien 160134 kcal
Höhenmeter aufwärts 9765 m
Höhenmeter abwärts 9491 m""

:hallo:

Jetzt Sven wieder....
ICH???? Um Was geht's? :confused:

490
HA,
jetzt seh ich doch wieder was von diesem Nutzer....? achso, sven zitiert..

dann biete ich mal 200001 kal. im Jahr 2012 , sporttracks machts möglich...mit Sport..
dieses Jahr wird es noch mehr, wenn ich gesund bleibe...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

492
darüber führe ich kein Buch... :-)
war aber interessant zu sehen wieviel Kal. man durch sport wegballert und trotzdem noch zunimmt, wenn man 6-8 Wochen weniger macht im Winter....
am Sonntag nach meiner Tour hatte ich zum ersten mal die 7 vorne..jaaaaaa.
hzeute 80.4...
ich tippe dass ich ende april anfang mai, dauerhaft unter 80 kg bin.....
in diesem Sinne
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

493
Bin scheinbar wieder in einer "Haltephase" aber meine Güte, das stört mich jetzt nicht großartig. Für mindestens 3-5kg weniger muss ich mich glaub ich nicht abhetzen. Solange ich weiterhin ein wenig auf meine Energiebilanz achte und noch dazu an meinem wöchentlichen Laufumfang schraube wird das schon. :wink:

494
Seit 2 Wochen arbeite ich auswärts und bin nur am WE zu Hause. Die ganze Woche ohne Wage,wie schrecklich. Durch meine Zwangspause im März war ich wieder auf 92kg hoch, hatte letzte Woche 89,5kg, aber für diese Woche kein gutes Gefühl.
Wiegetag ist ja immer Samstag. Dafür werden am Sonntag ordentlich Kalorien verbrannt.

495
Laufschnecke hat geschrieben:Wiegetag ist ja immer Samstag.
Dann ist die Waage an den anderen Wochentagen doch eh sch****egal, oder? :wink:
Hast du denn die Möglichkeit, dich auswärts sportlich zu betätigen nach Feierabend?
Wart's mal ab, das ist morgen bestimmt nur halb so "schlimm", wie du gerade vermutest. :nick:

496
Mimimiie
Sicher habe ich das, bin aber diese Woche nur etwas geradelt, dafür zügig. Bin aber oft auch platt nach Feierabend so das ich nur noch auf Terasse sitzen möchte und ab Montag pflege ich erst mal mein Muskelkater :D

497
Mimimiie hat geschrieben: ... aber meine Güte, das stört mich jetzt nicht großartig. Für mindestens 3-5kg weniger muss ich mich glaub ich nicht abhetzen. Solange ich weiterhin ein wenig auf meine Energiebilanz achte und noch dazu an meinem wöchentlichen Laufumfang schraube wird das schon.
Gute Einstellung Mimimiie, ich denke wenn man sich kontinuierlich stresst bekommt man eh nur Magengeschwüre, und das wollen wir ja wohl nicht :-)

Ich wiege zur zeit ~ 96kg bei 185 cm und hab es damit mal wieder (letztes jahr war es quasi genauso) geschafft über den Winter 10 kg zuzunehmen. Allerdings laufe ich auch wieder konsequent jeden zweiten Tag 16 km, zwar langsam, aber ich laufe durch. Insofern stresse ich mich auch nicht mehr, wenn ich Lust habe auf Schoki/Pizza usw, dann ess ich das, weil ich weiss, bis zum Herbstmarathon werde ich so ca 85 kg wiegen, und dann kann ich in einer ausgedehnten RegPhase wieder zulangen^^

Bleib dran Laufschnecke, letztes Jahr hattest Du doch zwischendurch gute Erfolge!

500
Schweizlove hat geschrieben:@ Laufschnecke: Bist du Hamburg gelaufen? lg
Ja bin ich und auch ins Ziel gekommen :D Die ersten 17km habe ich Lauffreundin begleitet (ja es gibt noch Welche die Langsamer sind als ich). Sie ist dann vernünftigerweise ausgestiegen und bis km 35 war auch alles okay, danach tats etwas weh :wink: Und dafür das ich um die 6h geplant hatte bin ich mit einer 5:46h recht zufrieden. Es fehle ja auch ein Monat Training. Dafür futtere ich heute nur um mich herum :nene:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“