Magst du dir HH unter diesen Umständen wirklich antun?Laufschnecke hat geschrieben:coool, das freut mich für dich..Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab leider weiterhin komplettes Sport/Laufverbot für die nächsten 14 Tage...Das wird eng mit Hamburg![]()

Magst du dir HH unter diesen Umständen wirklich antun?Laufschnecke hat geschrieben:coool, das freut mich für dich..Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab leider weiterhin komplettes Sport/Laufverbot für die nächsten 14 Tage...Das wird eng mit Hamburg![]()
Ute,Schweizlove hat geschrieben:Oh weia, das tut mir leid. Unter diesen Umständen würde ich mir das mit HH auch noch mal überlegen.....manchmal muss man vernünftig sein, dann hat am schlussendlich mehr davon.
Ich weiss, das willst du sicherlich jetzt nicht hören.
gute Besserung
lg Ute
DrProf hat geschrieben:So, von vor 1 Woche.[ATTACH=CONFIG]14440[/ATTACH]
![]()
Gratulation zur erfolgreichen Gewichtabnahme!DrProf hat geschrieben:So, von vor 1 Woche.[ATTACH=CONFIG]14440[/ATTACH]
![]()
Ohje, wie ätzend ist das denn, dass deine Schwankungen gleich "ein paar Kilos" groß sind?!Sven K. hat geschrieben:Bei mir ist es im Moment so, dass ich mir ein paar Kilos kille und dann ein paar neu hole, damit ich sie wieder killen kann. Wird ja sonst langweilig.![]()
Eyyyyyy! Von nix kommt nix! Wenn du Ende April in Hamburg fast nur wandern kannst und es bis dahin nicht wärmer wird, frierst du dir in den 6-7 Stunden "Lauf"zeit den A### ab. Also gewöhn dich lieber jetzt an die Kälte und trainier schön fleißig, damit du weiter laufen kannst und schneller wieder ins Warme kommst!Laufschnecke hat geschrieben: und diese fiese Kälte+Schnee. Da fällt mir der Wiedereinstieg ganz schön schwer
Nun mal kein Schämen hier. Ich verfolge den Thread mit und weiß, du hast schon abgenommen. RespektDrProf hat geschrieben:Danke
Nun, mein Ziel hab ich immer noch nicht erreicht.
Ich sollte mehr laufen.![]()
![]()
Dankekobold hat geschrieben:Eyyyyyy! Von nix kommt nix! Wenn du Ende April in Hamburg fast nur wandern kannst und es bis dahin nicht wärmer wird, frierst du dir in den 6-7 Stunden "Lauf"zeit den A### ab. Also gewöhn dich lieber jetzt an die Kälte und trainier schön fleißig, damit du weiter laufen kannst und schneller wieder ins Warme kommst!
kobold
Ich hoffe, du kannst es noch lesen, bevor du MICH ignorierst.mamoarmin hat geschrieben:Mahlzeit..
bin ich zu blöd, ich finde nicht den ignorebutton..möchte gerne nen Teilnehmer ausblenden...
Sehe ich genauso und es macht mich auch nicht bange.Mimimiie hat geschrieben:Achsooooo, aber 1,5 - 2kg +/- gehen doch noch voll in Ordnung.Sei es wegen dem Trinken oder wegen der Verdauung, wenn es in diesem Rahmen bleibt und das Gewicht nicht einfach nur rauf geht, dann muss man sich da imho keinen Kopf drum machen.
![]()
Laufschnecke hat geschrieben:.....Bis zum Halben und dann schön gehen/laufen im Wechsel.
Naja, wenn man etwas länger was von einem tollen Endergebnis haben will und nicht nur für einen Sommer oder so, dann ist "kurz und schnell" imho nicht so das Mittel der ersten Wahl.Laufschnecke hat geschrieben:ganz ehrlich: auf den Spaß verzichte ich gern..das darf ruhig kurz und schnell gehen..
Mach Dir deswegen kein Stress. Das sind 2,5% Abweichung und liegt wohl noch im Toleranzbereich dieses Messverfahrens. Vielleicht misst die Uhr beim nächsten mal dann 8,2 km und es passt wieder.Sven K. hat geschrieben:@All
Nun wird alles gut. Bin ab jetzt mit "GPS" unterwegs und musste feststellen, das meine 8km-Strecke nur 7,8km lang ist.![]()
muss ich das verstehen? Egal, so manch Ein/er taucht hier auf und meint sich hier profilieren zu müssen. Ich lese gern Tipps und Ratschläge aber das ich was machen MUSS glaube ich nicht. Meistens ziehe ich das Beste für mich raus. Schade Petra ich hatte dich anders in Erinnerungpetracalifornia hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh drauss. Du musst gehen/walken ab km 1!!! Das ist gaaanz wichtig. Ab km 20 kannst Du du die walkzeiten kuerzen. Es gibt da so schoene Stoppuhren. Gymboss heissen die. Da kann man Intervalle einstellen. Z.B. 4 minuten walken, 1.5minuten rennen, das ganze 10x usw. Damit kommst Du locker unter 6 Stunden ins Ziel. Aber was red ich mir den Mund fusselig.
Du bist ja in der Hinsicht bezogen auf vernuenftiges Training komplett beratungsresistenz (wahrscheinlich nicht nur in dieser Hinsicht..)
Deshalb schwoere ich nun , dass dies meine letzte Antwort/Hinweiss auf Dein Posting ist.
Viel Glueck noch und viel Spass
Petra
Naja, ich verstehe das so, dass der Wechsel gehen/walken, bzw. gehen/laufen schon ab km1 den Sinn hat, dass du noch soviel Energie übrig hast, um den Marathon "größtenteils laufend" zu bewältigen (...wäre scheinbar ja nicht so, wenn du anfangs schon zuviel läufst?)Laufschnecke hat geschrieben:muss ich das verstehen?
Wieso unterstellst du den Menschen, die dir einen Rat geben eigentlich, dass sie "sich profilieren" müssen?Egal, so manch Ein/er taucht hier auf und meint sich hier profilieren zu müssen. Ich lese gern Tipps und Ratschläge aber das ich was machen MUSS glaube ich nicht. Meistens ziehe ich das Beste für mich raus.
Oh ja, ich habe auch die Schnauze voll von diesem grauwindigkaltem Miesewetter da draußen, das macht echt keinen Spaß mehr.mamoarmin hat geschrieben:mir reicht es jetzt , ich will Sommer oder zumindest frühling
Nö. Bin auch ganz "cool".Mach Dir deswegen kein Stress. Das sind 2,5% Abweichung und liegt wohl noch im Toleranzbereich dieses Messverfahrens. Vielleicht misst die Uhr beim nächsten mal dann 8,2 km und es passt wieder.
Jetzt hast du mich aber falsch verstanden. Klar habe ich Petras Tipp richtig gelesen, aber warum schreibt sie das ich das machen MUSS? Und das ich beratungsresestenz bin möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe hier schon ganz viel für mich mitgenommen und auch umgesetzt, allerdings schreibe ich nicht mehr soviel, um keine Angriffsfläche zu bieten, besonders wie mache (dazu gehört auch Petra) die hier kurz rein schauen, sich auskotzen, um dann wieder für ewig zu verschwinden. Sowas kann ich eben nicht ab.Mimimiie hat geschrieben: @Laufschnecke:
Naja, ich verstehe das so, dass der Wechsel gehen/walken, bzw. gehen/laufen schon ab km1 den Sinn hat, dass du noch soviel Energie übrig hast, um den Marathon "größtenteils laufend" zu bewältigen (...wäre scheinbar ja nicht so, wenn du anfangs schon zuviel läufst?)
Wieso unterstellst du den Menschen, die dir einen Rat geben eigentlich, dass sie "sich profilieren" müssen?
Überleg mal, anhand ihrer bisherigen Beiträge glaube ich nicht, dass petracalifornia das in irgendeiner Weise nötig hätte.
Was ihre Behauptung "Du bist ja in der Hinsicht bezogen auf vernuenftiges Training komplett beratungsresistent" angeht, so kann man das nachvollziehen anhand der vielen guten Tipps von erfahrenen Leuten hier, die du eben halt nicht umgesetzt hast. Klar, das MUSST du ja auch nicht (keiner zwingt dich zu irgendetwas), aber wenn es dann im Nachhinein nicht so geklappt hat, wie du das gerne gehabt hättest,dann ist es eben auch nachvollziehbar, wenn sich die Tippgeber am Kopf klatschenweil sie wissen, dass du es auch hättest anders (besser) haben können
![]()
So,wie empfindest du diesen Teil des Beitrages nun ohne diesen "Muss-Satz"? Richtig, es ist einfach nur ein nettgemeinter Ratschlag.petracalifornia hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh drauss. [...] Ab km 20 kannst Du du die walkzeiten kuerzen. Es gibt da so schoene Stoppuhren. Gymboss heissen die. Da kann man Intervalle einstellen. Z.B. 4 minuten walken, 1.5minuten rennen, das ganze 10x usw. Damit kommst Du locker unter 6 Stunden ins Ziel.
Ach, DrProf, du hast aber auch eine Ader uns so konsequent zu negierenDrProf hat geschrieben: ""Kalorien 160134 kcal
....
Liegst du am Arbeitsplatz?DrProf hat geschrieben:Ich sach mal so, auf der Arbeit übersehen mich alle Jockeys immer, die Stützen sich sogar auf meinem Kopf auf.
Dann ist die Waage an den anderen Wochentagen doch eh sch****egal, oder?Laufschnecke hat geschrieben:Wiegetag ist ja immer Samstag.
Gute Einstellung Mimimiie, ich denke wenn man sich kontinuierlich stresst bekommt man eh nur Magengeschwüre, und das wollen wir ja wohl nicht :-)Mimimiie hat geschrieben: ... aber meine Güte, das stört mich jetzt nicht großartig. Für mindestens 3-5kg weniger muss ich mich glaub ich nicht abhetzen. Solange ich weiterhin ein wenig auf meine Energiebilanz achte und noch dazu an meinem wöchentlichen Laufumfang schraube wird das schon.
Ja bin ich und auch ins Ziel gekommenSchweizlove hat geschrieben:@ Laufschnecke: Bist du Hamburg gelaufen? lg
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“