Banner

Kilos killen 2014

1852
@Markus: die Pläne gehen über 16 Wochen und findest du hier.

@Johnny; wann ist denn dein großer Tag?

@Minimii: Super. Da hast du mir ja was vorgelegt. Anstrengend? Und wie geht's dir heute?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1853
@Sven K.: Nö, glaub' noch nicht. Schaut aber sehenswert aus. :wink:

@Morchl: Anstrengend? Oh ja, vorallem die Burpees waren schlimm! Nach den ersten 50 davon habe ich echt drei Kreuze gemacht. :uah: Squads und Situps (hätte niiiie gedacht, dass ich Situps jemals als "erholsam" empfinden würde :klatsch: :hihi: ) gingen zwar, aber die Burpees...!!! :schwitz2: Heute fühle ich mich besser, als ich dachte. Ein dezenter Ganzkörper-Muskelkater ist vorhanden und ich fühle mich ein wenig "hölzern", kann mich aber (noch, morgen wird's bestimmt schlimmer) relativ problemlos bewegen :zwinker4:

1854
Juhu... mit 94kg kann Ostern nun kommen... diese Woche hat die Waage endlich wieder die richtige Richtung
eingeschlagen.. :hurra:


Wünsche Euch allen tolle Ostertage !!!

1860
Mimimiie hat geschrieben:Auwei, irgendwie bist du dieses Jahr unser Erkältungs-King :nene:
...
Geht noch. Ist erst das zweite mal. :haeh:

Ich weiß leider auch von wem das kam. Man hat mir in einem Gespräch mehrfach entgegen gehustet. :sauer:
Aber ich weiß wo sein Haus wohnt. Das gibt mecker! :teufel:

1861
Frohe Ostern euch allen!

Meine Zähne haben alles so super überstanden, dass ich heute dann doch den Klößen und Schokoeiern erlegen bin :S naja, musste wohl sein.

Hab gestern - nach drei Tagen Ruhe - die Laufschuhe angezogen. Also Pochen und Schmerzen hatte ich keine, aber dank der ganzen Aktion war ich doch ziemlich langsam und erschossen unterwegs.....ich bin frustriert...

LG Jules, die hofft, dass euer Osterhase fleißig war

1862
sechs Wochen Fastenzeit, keine Fleischprodukte, keine Süßigkeiten (ich ess eh nur 70% Schokolade), kein Alkohol (bin zwar kein Säufer, aber ab und ein Gläschen Wein oder auch zwei...), keine zusätzlichen KH wie Nudeln, Brot, Reis

Sensationell gut gegessen mit viel Gemüse und viel Salat und Obst- Ergebnis: minus vier kg :) , servus Wettkampfgewicht :daumen:

1863
Guten Abend,
mal ein kleiner Bericht vom ersten HM. Gefinisht mit 2:09:19, für mich und ohne Zeitziel ein super Ergebnis. Habe es geschafft den Kopf frei zu bekommen, die ersten Kilometer habe ich etwas aufs Tempo geachtet. In der Hoffnung, dass mir nicht die Puste ausgeht, hat geklappt die letzten km habe ich mit 5:40/ km gemacht. :-) Die Stimmung an der Strecke fand ich echt super, andere Läufer meinten das wäre in Paderborn immer super ähnlich den großen Marathons. Kann ich noch nicht beurteilen. Lediglich 3-4 Stunden nachdem Lauf ging es mir echt bescheiden, ich bekam Durchfall und auch mein Essen blieb nicht drinne, hatte nachdem Lauf eh nur wenig gegessen. Direkt nachdem Lauf hatte ich nix, nur kein Geld für ne Bratwurst, da meine Frau uns ein Laufshirt geholt hatte. :-)
Alles in allem werde ich wohl nochmal nen HM machen, jetzt kommt aber erstmal ne Nightcupserie.

So noch einen schönen Ostermontag an euch.

Markus

@Lazydaisy Glückwunsch zu den verlorenen Kilos.

1864
lazydaisy hat geschrieben:sechs Wochen Fastenzeit, keine Fleischprodukte, keine Süßigkeiten (ich ess eh nur 70% Schokolade), kein Alkohol (bin zwar kein Säufer, aber ab und ein Gläschen Wein oder auch zwei...), keine zusätzlichen KH wie Nudeln, Brot, Reis

Sensationell gut gegessen mit viel Gemüse und viel Salat und Obst- Ergebnis: minus vier kg :) , servus Wettkampfgewicht :daumen:
Super Daisy, ich frag mich grad : was hast du gegessen?? Nur Gemüse?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1865
Super Markus. Die Zeit hätte ich im Herbst auch gerne.
(Gut dass ich deine Wochenzeiten im kmspiel sehe, da habe ich eine Orientierung).
Hast du was schlechtes gegessen, oder spinnt da einfach der Körper?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1866
lazydaisy hat geschrieben:sechs Wochen Fastenzeit, keine Fleischprodukte, keine Süßigkeiten (ich ess eh nur 70% Schokolade), kein Alkohol (bin zwar kein Säufer, aber ab und ein Gläschen Wein oder auch zwei...), keine zusätzlichen KH wie Nudeln, Brot, Reis

Sensationell gut gegessen mit viel Gemüse und viel Salat und Obst- Ergebnis: minus vier kg :) , servus Wettkampfgewicht :daumen:
Hatte dein Verzicht mit der kirchlichen Fastenzeit zu tun? Ich bin Atheistin und nicht so bibelfest, zumindest würde es jedoch die Fastenzeit bis Ostern bei dir erklären.

Ich denke mal gelesen zu haben, dass du schon sehr schlank bist. Machst du nun dein normales Ernährungsprogramm weiter und füllst deine Speicher auf oder war es auch dein erklärtes Ziel abzunehmen, um ggf. in der Nähe des Gewichtslevels zu bleiben?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1867
@Morchl ich hätte wahrscheinlich besser ne 4. Einheit gemacht, bekomme ich aber nur schwer hin im Außendienst, wobei es wohl letztlich an der Disziplin liegt. Auch hab ich keine Intervalle gemacht, da mir diese widerstreben. Für die Nightcupserie werd ich aber welche einlegen.

Gruß Markus

1869
Ich muss heut eigentlich auch los, wenigstens nen kurzen Lauf. Die nächsten Tage kann ich wieder in Budapest laufen gehen. :daumen:
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1870
Komisch, wenn ich vom Handy antworte sind die Signaturen nicht ds, vom Tab aus aber schon.
Ach ja hab kurzen Prozess gemacht und alle Oster Süßigkeiten gekillt!!!
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1871
Hallo zusammen,

ich war heute bei 92kg mit dem abnehmen geht es bei mir eher nicht voran. Am Output liegt es nicht denn mit dem laufen geht es bei mir im Moment echt gut :) Es liegt also wie so oft am Input, und daran das ich leicht in alte Gewohnheiten verfalle wenn ich Streß habe und es mit nicht so gut geht.
Das ist dann auch mein Ziel für die nächste Zeit an der Stelle wieder etwas zu verbessern.

Viele Grüße
Fabi

1872
Sven K. hat geschrieben:Ja. Husten, grüne Bocken ausspucken, kratzen usw. usf. :motz:
Ooooooh gute Besserung :streichl:

Ich für meinen Teil habe übers Osterwochenende daran gearbeitet, jenigen, die mich eh schon für bekloppt halten, weiter Futter zu geben. :hihi: Bin beim Etappenlauf „Laufpark Stechlin 2014“ in drei Tagen insgesamt 139,4 Kilometer gewetzt. Und siehe da, ich war heute früh wieder unter 82 Kilo, obwohl ich im Sportzentrum Lindow, indem wir nächtigten, kräftig rein gehauen habe. Bei so vielen Kilometern darf man das aber auch :D

Edit: Hab ja einige alte Bekannte aus der Läuferszene getroffen und viele Komplimente ob meiner schlankeren Statur bekommen. Das tat soooo gut :)

Gruss Tommi

1874
Det_isse hat geschrieben:Hatte dein Verzicht mit der kirchlichen Fastenzeit zu tun? Ich bin Atheistin und nicht so bibelfest, zumindest würde es jedoch die Fastenzeit bis Ostern bei dir erklären.

Ich denke mal gelesen zu haben, dass du schon sehr schlank bist. Machst du nun dein normales Ernährungsprogramm weiter und füllst deine Speicher auf oder war es auch dein erklärtes Ziel abzunehmen, um ggf. in der Nähe des Gewichtslevels zu bleiben?
nicht religiös - aber traditionell, weil halt in dieser Zeit auch viel in der Schule darüber gesprochen wird, faste ich mit der Familie in dieser Zeit jedes Jahr - bestimmt schon seit 10 Jahren. Uns tut das immer gut - wir suchen uns jedes Jahr was aus, meistens immer das Gleiche :) und ziehen das dann gemeinsam durch. Und jedes Jahr bleibt besonders bei der Tochter irgend was positives hängen.

Mein"normales Programm" ist schon ok soweit - 56kg ist mein Wohlfühl Gewicht. Dieses Jahr war ich bei 58kg - auch nicht schlimm. Jetzt mit 54kg hab ich für die Marathon vorbereitung sogar noch ein bisschen Puffer. Auch nicht schlecht. auch optisch. Mal sehen, vielleicht bleib ich so :nick:

1875
Morchl hat geschrieben:Super Daisy, ich frag mich grad : was hast du gegessen?? Nur Gemüse?
Ich habe mich in zwei Mahlzeiten hauptsächlich von Obst, Gemüse, Nüssen, Saaten, Algen, Quark und Salaten ernährt. Inspiriert von "Vegan in Topform" (Brendan Braizier) war jede Mahlzeit ein Hochgenuss - satt war ich immer - der Heißhunger auf Süsses oder getrocknete Würstchen von meinem Neuland Metzger war nach wenigen --Tagen verschwunden.
Einmal pro Woche war Fastenbrechen, interessanterweise war das von Woche zu Woche weniger ein Fastenbrechen. die letzten zwei Wochen meinte meine Tochter: kommt, lasst uns das doch komplett durchziehen.

Also uns geht es so gut dabei, dass wir beschlossen haben sechs Wochen zu verlängern - mit erhöhter Energiezufuhr aber, das Gewicht soll nicht weniger werden....

1876
Find ich schon bewundernswert. Da ich ja eher der deftige Essertyp bin, ist das für mich gar nicht so leicht vorstellbar :)
Markus2808 hat geschrieben:Wau Tommi,
in wie vielen Abschnitten hast Du die Km gemacht? Bin ja schon froh, dass ich die 21 geschafft habe.
Freitag 59 km, Samstag 30 km und Sonntag 51 km. Das war eine offizielle und organisierte Etappenlauf-Veranstaltung mit Verpflegungspunkten aber als Gruppenlauf ohne Wettkampfcharakter :)

Eigentlich wollte ich am Samstag gar nicht laufen aber es gab im Sportzentrum Lindow nix zu tun für mich *flöööt*

Dafür hab ich dann Nachmittags Yoga mitgemacht :)

Gruss Tommi

1878
@lazydaisy
Wow.. Respekt! Ich könnte so was nicht. Ich esse zwar wenig Fleisch aber
ganz ohne Fleisch oder Wurst ist das denn auch nix. Zudem esse ich gerne
Marmelade und NussNugatCreme. Auf all das zu verzichten ist schon eine
tolle Leistung. :daumen:

@dicke_Wade
Das ist der Hammer... von solchen Leistungen kann ich nur Träumen.

Wie hat Dir denn das Yoga gefallen???? Bleibst Du dabei oder war das
nur mal ein Versuch als Langeweile? :zwinker2:

1879
[quote="Köln"]@lazydaisy
Wow.. Respekt! Ich könnte so was nicht. Ich esse zwar wenig Fleisch aber
ganz ohne Fleisch oder Wurst ist das denn auch nix. Zudem esse ich gerne
Marmelade und NussNugatCreme. Auf all das zu verzichten ist schon eine
tolle Leistung. :daumen:

Aber NEIN! Das war überhaupt kein Verzicht :idee2: . Ich habe mich darauf eingelassen und es war eine unglaubliche Bereicherung - einfach nur unglaublich lecker mit einem sooo großen Plus an Lebensqualität. Gestern gabs Auberginenröllchen mit deftiger Linsenfüllung in Tomatensoße und eine Bananencremtorte ohne Zucker und Mehl - einfach nur toll..

1880
lazydaisy hat geschrieben:....und eine Bananencremtorte ohne Zucker und Mehl - einfach nur toll..
Was es nicht alles gibt... :ausruf:
Wie geht das ohne Mehl und Zucker :confused:

1881
Ganz einfach, der Boden ist aus Nüssen, Kokosöl, Dattlen - alles in die Küchenmaschine und dann in form bringen. Die Bananencreme ist aus sehr reifen Banane, Kokosöl und Cashewnüssen -also natürlich süß. Und die abschließende Kokoscreme hab ich mit Dattelpürree gesüßt. Wer es ganz weiß haben möchte nimmt Agavensirup (das ist dann halt irgendwie schon Zucker..). aber es ist ja nicht immer Ostern :)
Das Rezept habe ich modifiziert aus Vegan in Topform.

Also nur zum allgemeinen Verständnis: ich lebe nicht vegan, habe mir aber aus dieser Ernährungsform (ich mein hier nicht die Fertigproduktpseudovegane Form ala McDonalds ohne tierisch Produkte..) unglaublich viele wertvolle Varianten ausgesucht, alles in allem finde ich die vegane Ernährungsweise sehr viel kreativer als die herkömmliche.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mein Weg in Zukunft immer mehr in diese Richtung geht.

1882
lazydaisy hat geschrieben:Ganz einfach, der Boden ist aus Nüssen, Kokosöl, Dattlen - alles in die Küchenmaschine und dann in form bringen. Die Bananencreme ist aus sehr reifen Banane, Kokosöl und Cashewnüssen -also natürlich süß. Und die abschließende Kokoscreme hab ich mit Dattelpürree gesüßt. Wer es ganz weiß haben möchte nimmt Agavensirup (das ist dann halt irgendwie schon Zucker..). aber es ist ja nicht immer Ostern :)
Das Rezept habe ich modifiziert aus Vegan in Topform.

Also nur zum allgemeinen Verständnis: ich lebe nicht vegan, habe mir aber aus dieser Ernährungsform (ich mein hier nicht die Fertigproduktpseudovegane Form ala McDonalds ohne tierisch Produkte..) unglaublich viele wertvolle Varianten ausgesucht, alles in allem finde ich die vegane Ernährungsweise sehr viel kreativer als die herkömmliche.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mein Weg in Zukunft immer mehr in diese Richtung geht.
Hmmm.. das klingt lecker.. :sabber: da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Aber Vegan oder nicht.. es klingt nach viel zu viel Kcal. für meine Gewichtsabnahme.
Ansonsten könnte ich da nun mindestens eins Stück von verdrücken....

1883
lazydaisy hat geschrieben:Ganz einfach, der Boden ist aus Nüssen, Kokosöl, Dattlen - alles in die Küchenmaschine und dann in form bringen. Die Bananencreme ist aus sehr reifen Banane, Kokosöl und Cashewnüssen -also natürlich süß. Und die abschließende Kokoscreme hab ich mit Dattelpürree gesüßt. Wer es ganz weiß haben möchte nimmt Agavensirup (das ist dann halt irgendwie schon Zucker..). aber es ist ja nicht immer Ostern :)
Das Rezept habe ich modifiziert aus Vegan in Topform.
Das mit dem lecker glaube ich gerne, aber ob du der Zucker aus Zuckerrohr, Zuckerrüben, überreifen Bannanen oder Datteln kommt ist deinem Körper relativ schnuppe. So hast du zwar noch ein paar Gramm Ballaststoffe dabei, aber so einen großen Unterschied macht das nicht.

1884
lazydaisy hat geschrieben:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mein Weg in Zukunft immer mehr in diese Richtung geht.
Ist ja derzeit auch weltweit ziemlich in Mode. Für mich wäre das allerdings nichts.

1885
Köln hat geschrieben:Wie hat Dir denn das Yoga gefallen???? Bleibst Du dabei oder war das
nur mal ein Versuch als Langeweile? :zwinker2:
Ich hab schon einmal vor Jahren in meiner Muggibude einen Kurs mit gemacht, war nicht schlecht, aber es hat mich nicht begeistert. Dieses mal mit Sonja als "Instruktorin" war schon einen Tick anders. Wir kennen uns schon eine Weile und das macht wohl auch etwas aus. Das klassische Yoga ist ja mit vielen Übungen dem Stretching nicht unähnlich und ich bin ein großer Verfechter des regelmäßigen Dehnens. Dazu kommt die bewusste Atmung und das gezielte relaxen. Macht schon Laune, aber für mich allein bin ich nicht der Typ, das regelmäßig zu schaffen. Aber meine eingespielte Dehnungsabfolge ist sooo anders auch nicht. :)

Gruss Tommi

1886
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab schon einmal vor Jahren in meiner Muggibude einen Kurs mit gemacht, war nicht schlecht, aber es hat mich nicht begeistert. Dieses mal mit Sonja als "Instruktorin" war schon einen Tick anders. Wir kennen uns schon eine Weile und das macht wohl auch etwas aus. Das klassische Yoga ist ja mit vielen Übungen dem Stretching nicht unähnlich und ich bin ein großer Verfechter des regelmäßigen Dehnens. Dazu kommt die bewusste Atmung und das gezielte relaxen. Macht schon Laune, aber für mich allein bin ich nicht der Typ, das regelmäßig zu schaffen. Aber meine eingespielte Dehnungsabfolge ist sooo anders auch nicht. :)

Gruss Tommi

Danke Dir sehr für Deine Meinung zum Yoga. Ich glaube für mich wäre das auch nix....
So so.. die Sonja !!! :confused: Na dann...
aber im Ernst, vieles steht und fällt mit dem Lehrer oder Partner. Fängt an bei Führungen
wenn der Reisebegleiter nix ist, ist auch die ganze Führung nix. Das selbe beim Sport und
lernen. Da gebe ich Dir völlig recht, wenn der Lehrer nix ist macht es nur wenig bis keinen
Spaß.
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1887
Hallo Morchi,

mein grosser Tag ist am 04. Mai, ich bin ziemlich gut drauf und jetzt schon in der Erholungsphase. Eigentlich habe ich alles getan was zu tun war, jetzt muss ich nur noch gut 42 km unter 4 Stunden laufen. :zwinker2:
JONNY :winken:

1888
Köln hat geschrieben:Danke Dir sehr für Deine Meinung zum Yoga. Ich glaube für mich wäre das auch nix....
So so.. die Sonja !!! :confused: Na dann...
aber im Ernst, vieles steht und fällt mit dem Lehrer oder Partner. Fängt an bei Führungen
wenn der Reisebegleiter nix ist, ist auch die ganze Führung nix. Das selbe beim Sport und
lernen. Da gebe ich Dir völlig recht, wenn der Lehrer nix ist macht es nur wenig bis keinen
Spaß.
Genau die Sonja ggg Na wir sind alle Läufers und die Sonja auch und wir kennen uns alle, da ist das schon lockerer als so ein offizieller Kurs. Derweil sie das ja auch wirklich professionell macht.

Gruss Tommi

1889
jonny68 hat geschrieben:Hallo Morchi,

mein grosser Tag ist am 04. Mai, ich bin ziemlich gut drauf und jetzt schon in der Erholungsphase. Eigentlich habe ich alles getan was zu tun war, jetzt muss ich nur noch gut 42 km unter 4 Stunden laufen. :zwinker2:
Und das wirst du auch und du wirst es packen! :daumen: Gute Regeneration wünsche :)

Gruss Tommi

1890
Johnny,
ich drück die Daumen, wird schon klappen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich die Zeit beim HM erreiche und Du scheinst besser vorbereitet zu sein.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1891
Mal Offtopic, weiss einer von den Kmspiel Nutzern, wie ich einen Wettkampf so eintrage, dass er zu den Wochenkilometern zâhlt bzw. auch angezeigt wird? Mir wird öfters angezeigt, wenn ein anderer Nutzer was eingetragen hat, meine Frau sagt allerding, dass mein Eintrag bei Ihr nicht als Nachricht kam. Ist eigentlich nicht wichtig aber Wissen würd ich das ja schon gerne. :-)
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

1892
Keine Ahnung. Ich trage beides immer unabhängig voneinander ein. Hab noch nicht gehört, dass Wettkampfkilometer automatisch in die Wochenkilometer übernommen werden. Und mit den Nachrichten beschäftige ich mich auch sehr selten. *schulterzuck*

Gruss Tommi

1893
So, ich konnte tatsächlich die 110kg halten, obwohl mir krankheitsbedingt 10 Tage Training fehlen.
Eigentlich könnte ich auch schon los, neue Klamotten holen. Die alten Sachen hängen ziemlich
leer an mir herunter, die Hosen bollern um meine Beine - aber wenn ich jetzt losgehe, kann ich
in zwei oder drei Monaten schon wieder los. Luxusproblem...
Da ich auch als Jugendlicher trotzt Sport immer ein paar Kilo zuviel hatte, habe ich mir
jetzt als Ziel die 95kg gesetzt. Dann hätte ich 30kg runter und wäre bei einem BMI von knapp unter 30.
Alles was danach noch weiter runter geht, wäre ein Bonus.
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1894
Sturmhai hat geschrieben:So, ich konnte tatsächlich die 110kg halten, obwohl mir krankheitsbedingt 10 Tage Training fehlen.
Eigentlich könnte ich auch schon los, neue Klamotten holen. Die alten Sachen hängen ziemlich
leer an mir herunter, die Hosen bollern um meine Beine - aber wenn ich jetzt losgehe, kann ich
in zwei oder drei Monaten schon wieder los. Luxusproblem...
Da ich auch als Jugendlicher trotzt Sport immer ein paar Kilo zuviel hatte, habe ich mir
jetzt als Ziel die 95kg gesetzt. Dann hätte ich 30kg runter und wäre bei einem BMI von knapp unter 30.
Alles was danach noch weiter runter geht, wäre ein Bonus.
Glückwunsch... :daumen: das macht doch Freude wenn man direkt vom letzten Gewicht
weiter machen kann..
Dein Klamottenproblem kenne ich.. aber ich gehe noch nicht, auch wenn es schon nötig wäre..
auf in die nächste Runde... :nick:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1895
@all: Danke fuer die Besserungswuensche, Tipps und Erfahrungen. Muessen geholfen haben. Ich war relativ schnell wieder auf dem Dampfer. Beim einmaligen Laufversuch hatte ich keine Schmerzen, aber war total erschossen. Hab dann abgebrochen und keinen neuen Versuch gestartet

@Markus: Glueckwunsch zur super Zeit beim ersten Halbmarathon!Wie ergeht es dir die ersten Tage danach?

@Sven: Hoffe, dir geht es wieder gut? Ich wuensche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

@Tommi: wieder einmal Hut hab fuer die Leistung!!! Fuer dich ist wohl ein Marathon nur lockeres Aufwaermprogramm ;)

@Johnny: ich drueck dir auch schon jetzt die Daumen. Nicht vergessen hier dann zu berichten wie es lief!

@Koeln: Glueckwunsch zum Gewichtserhalt. Eine neue Hose kann man sich ja goennen. Dann ist die Motivation vielleicht auch hoeher a la „Jetzt hab ich die schon, dabei soll es bleiben“. Beloh dichJ

@all: Ich wundere mich gerade ueber meinen komischem Gewichtsverlust... Habe in drei Tagen gut 2.5kg verloren. Am Wiegen liegt es nicht (immer gleiche Zeit und Kleidung). Ich habe auch trotz der Zahn OP letzten Donnerstag normal essen koennen. Ich esse auch immer nur ganz knapp unter meine Leistungsumsatz (Sportkalorien eingerechnet). Ich wollte zwar noch 1-2 kg runter zum Wohlfuehlgewicht, aber doch bitte nicht so. Viel zu schnell und wahrscheinlich kein Fett sondern...ja was??? Vor allem warum??? Wie gesagt, das Wiegen und Essen schliesse ich aus. Muskeln? Erscheint mir ein bisschen zu viel. Da ich nicht laufen konnte, bin ich die Laufstrecke spazieren gegangen. Also nicht untaetig gewesen. Wassereinlagerung? Toilettebeduerfnis in allen Bereichen wie immer....was gibt es sonst noch?


LG Jule, die jetzt erst einmal eine regenerative Runde laeuft (ok vom Arzt) und die Sonne geniesst.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


1896
Köln hat geschrieben:Dein Klamottenproblem kenne ich.. aber ich gehe noch nicht, auch wenn es schon nötig wäre..
auf in die nächste Runde... :nick:
Wir fahren am 5. Mai für eine WOche in Urlaub, da wollte ich mindestens einen Satz Klamotten neu
dabei haben, um nicht auszusehen wie im Kartoffelsack gekleidet...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1897
Sturmhai hat geschrieben:Wir fahren am 5. Mai für eine WOche in Urlaub, da wollte ich mindestens einen Satz Klamotten neu
dabei haben, um nicht auszusehen wie im Kartoffelsack gekleidet...
Ok, dafür würde ich mir auch einen Satz gönnen. Habe mittlerweile ca.21Kilo weg aber weitere 9Kilo sollen noch mind. folgen.
Mein Ziel ist am liebsten auf 80 Kilo zumindest 85 Kilo auf jeden Fall.. (bei Größe 193cm)
Mal sehen ob ich es die ganze Zeit ohne neue Klamotten packe....
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1898
Die Jules hat geschrieben:@Koeln: Glueckwunsch zum Gewichtserhalt. Eine neue Hose kann man sich ja goennen. Dann ist die Motivation vielleicht auch hoeher a la „Jetzt hab ich die schon, dabei soll es bleiben“. Beloh dichJ
Das war nicht @Köln, das war ich... :D
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

1899
Sturmhai hat geschrieben:Das war nicht @Köln, das war ich... :D
Das Stimmt :D , bei mir geht es zum Glück wieder Berg ab seit Donnerstag.. :baeh:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

1900
Ahhh sorry ihr beiden :( wollte nach der Forums-Abstinenz aufholen und hab da was durcheinander gebracht. Aber geht ja bergab oder zumindestens gleich, also.galt es doch für beide :)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“