Banner

Kilos killen 2014

2451
hallo zusammen,
soooo ich bin auch wieder mal hier am jammern :-( ....irgendwie ist seit februar der wurm drin....dort waren es mal 60 kg...momentaner höchststand bei 64kg ohhh man ohhh man jetzt wo die hosen kürzer werden und die wettkämpfe losgehen....komischer weise fühle ich mich aber mega fit bzw. habe mega kraft im training und trotzdem nervt mich der schwimmgurt um den bauch :-( !!!
hiiiiiiilfe 3 kg müssen aber rassig weg....bitte um motivations und ernährungstricks...an der bewegungs liegts echt nicht!!!
danke!!!

2452
Mal eine.ganz blöde Frage in die Runde: wie funktioniert das mit den Ärzten heutzutage in Deutschland? Ich frag so blöd, weil ich bis Ende 2012 insgesamt gut 7 Jahre im Ausland gelebt habe und mich schon beim Zahnarzt blamiert habe. Die wollten meine 10 Euro nicht, dafür jedes Quartal die Krankenkassenkarte. Wenn mein Körperknick-Bein-Stellchen nämlich morgen Abend nicht besser ist, wollte ich.da mal schauen lassen. Gehe ich also einfach morgens schnell zum Hausarzt oder gleich zum xxx. Xxx müsste mir vorgegeben werden. Das letzte mal bei einem Arzt der nicht Hausarzt oder Zahnarzt ist war ich 2008 wegen MRT.

Danke für nette Antworten. Verprügelt mich nicht :)

@jogger: tja Tricks gibt es leider nicht. Goldene Regel heisst mehr verbrennen als essen. Und dranbleiben. Es.sollte.halt eine Ernährungsumstellung sein. Crash Diäten bringen schnell was - nämlich Gewichtsverlust, ungesunde Ernährung und den Jojo

2453
@Jules: Machs wie ich. Geh einfach zu dem Arzt, den du brauchst. Ohne vorher beim Hausarzt vorbei zu latschen. Dank Abschaffung der Praxisgebühr ist ne Überweisung schnickschnack. Einziges Problem könnte lange Wartezeit ohne Termin sein.

Gruss Tommi

2454
Danke Tommi, dann mach ich das so. Hab dir gerade eine PN wegen Sued Afrika geschickt. Ist ein wenig lang geworden...und dabei hab ich mich schon begrenzt...ich glaube, ich hab sie ausversehen vor Aufregung auch zwei Mal geschicktJ

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2456
Morchl hat geschrieben:Lieber Köln
Du brauchst dringende Motivation, deshalb machen wir eine kleine Challenge, bzw. ich lade dich dazu ein:
6 kg runter. Am Mittwoch wird gewogen. - Mein Vorschlag, kannst aber gerne änden.
Was hälst davon? Morchl gegen Köln. :teufel:
Die Idee ist nicht Schlecht, aber Du trainierst ja schon für nen HM.. Ich schaffe gerade mal
10km und gehe nun wieder zurück auf 5km. Das Abnehmen habe ich auch auf Sparflamme
gestellt. Ich will zwar noch runter, aber erst mal meinen Kreislauf wieder stabil bekommen.
Muss das zudem erst mal verarbeiten und dann wird es wieder richtig los gehen. Wollte wohl
zu schnell zu viel...

Morchl gegen Köln klingt gut, aber das verschieben wir ein wenig...

Danke Dir sehr für Dein Angebot...

P.S.: Meine Frau drängelt auch liebevoll das ich wieder mit Sport anfange.... :zwinker2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2457
Die Jules hat geschrieben:Der Plan ist toll. Hab ein wenig bei der 10 km Zeit geschummelt. Eine sub55 angegeben obwohl ich sub60 laufe, aber wollte nah an der 2 Stunden Marke sein plus ich hab ja fast 20 Wochen. Da kann ich Tempohärte einstreuen und mein tampering für den 10 km Ende Juli machen. Jetzt brauchen wir dann unseren eigenen Fred: HM in irgendwas um die 2 Stunden und mit viel Spaß :)
Ich habe auch um eine Minute geschummelt. :peinlich: Hast eh gesehen es gibt mit vier Einheiten auch was. Beim Fred lasse ich dir den Vortritt.
jogger83 hat geschrieben:hallo zusammen,
soooo ich bin auch wieder mal hier am jammern :-( ....irgendwie ist seit februar der wurm drin....dort waren es mal 60 kg...momentaner höchststand bei 64kg ohhh man ohhh man jetzt wo die hosen kürzer werden und die wettkämpfe losgehen....komischer weise fühle ich mich aber mega fit bzw. habe mega kraft im training und trotzdem nervt mich der schwimmgurt um den bauch :-( !!!
hiiiiiiilfe 3 kg müssen aber rassig weg....bitte um motivations und ernährungstricks...an der bewegungs liegts echt nicht!!!
danke!!!
Das kann nur dein Sixpack sein, oder?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2459
Köln hat geschrieben:Die Idee ist nicht Schlecht, aber Du trainierst ja schon für nen HM.. Ich schaffe gerade mal
10km und gehe nun wieder zurück auf 5km. Das Abnehmen habe ich auch auf Sparflamme
gestellt. Ich will zwar noch runter, aber erst mal meinen Kreislauf wieder stabil bekommen.
Muss das zudem erst mal verarbeiten und dann wird es wieder richtig los gehen. Wollte wohl
zu schnell zu viel...

Morchl gegen Köln klingt gut, aber das verschieben wir ein wenig...

Danke Dir sehr für Dein Angebot...

P.S.: Meine Frau drängelt auch liebevoll das ich wieder mit Sport anfange.... :zwinker2:
Gut, dann werde ich dich jagen :teufel: . Ich brauche ja selbst eine gute Motivation.
PS: nach allgemeinder Meinung hier nimmt man nicht durch Sport ab.
PPS: die 10 km gestern waren ziemlich zäh bei mir 10 km @ 7:26. Also soooo gut bin ich auch nicht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2460
jogger83 hat geschrieben:nix sixpack...wohl eher onepack :-(
4kg müssen weg unbedingt....sonst wird das nix mit bergmarathon....
Mein Schwimmreifen muss auch unbedingt weg. Ich muss endlich mal unter 100 cm Bauchumfang kommen. Bin ja da noch Risikotyp.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2461
Morchl hat geschrieben:Gut, dann werde ich dich jagen :teufel: . Ich brauche ja selbst eine gute Motivation.
PS: nach allgemeinder Meinung hier nimmt man nicht durch Sport ab.
PPS: die 10 km gestern waren ziemlich zäh bei mir 10 km @ 7:26. Also soooo gut bin ich auch nicht.
Meine schnellsten 10,2 km hatten Ø 7,00 min/km aber wie gesagt, ich will nun erst mal wieder auf 5km zurück.
Das mit dem Abnehmen durch Sport hab ich auch gehört und gelesen. Aber auch hier sagen die Einen so und
die Anderen anders.

P.S.: Wenn Du mich jagst pass auf... nicht das Du nachher der gejagt bist... :baeh:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2462
Die Jules hat geschrieben:Ach Tommi noch eine.Sache vergessen: in Durban bei Joeys an Strandpromenade bei Sonnenaufgang oder Untergang Surfer beobachten und gemütlich Savanna Bier/Cider genießen
Steht nun auch auf der ToDo-Liste :)

Gruss Tommi

2463
dicke_Wade hat geschrieben:Steht nun auch auf der ToDo-Liste :)

Gruss Tommi
Hehe to-do Liste wird immer länger :) pass mir aber ja im Straßenverkehr auf. Dort wird genau nach 2 Regeln gefahren:

1. Wer bremst verliert
2. Wer hupt.hat Vorfahrt/Recht/gehört die Straße.

Als Fußgänger hat man nur die Chance mit ''Augen zu und durch''.

2464
Köln hat geschrieben:
P.S.: Wenn Du mich jagst pass auf... nicht das Du nachher der gejagt bist... :baeh:
Jawoll - da tönt er schon wieder flott durch die Welt der Herr Köln - :teufel: - wie schön! Ich freu mich, das macht den Eindruck, dass es dir wieder besser geht. Das freut micht wirklich für dich - mach weiter so!!

@ Morchl und R32: Ich wär zur Challenge bereit - hab es ja mehr als bitter nötig - stagniere ja auch ständig vor mich hin.
Mach nen annehmbaren Vorschlag und ich bin dabei :nick:

2465
Seit gestern frage ich mich, ob das Abnehmen dem Sport förderlich ist? Meine manchmal verquerte Logik sagt mir folgendes: beim Abnehmen isst man unter Leistungsumsatz. Man stellt dem Körper also weniger zur Verfügung als er benötigt. Dann kann er auch gar nicht die volle Leistung bringen. Ich versuche ja gerade Gewicht zu erhalten. Esse also Plus Minus Null. Ich bin der Meinung, dass sich das auch in meiner ''Leistung'' widerspiegelt. Ich bin den schnellen 5er 30 Sekunden schneller gelaufen und konnte auch beim 10 er einige Minuten schneller sein. Evtl ein Leistungssprung oder doch das Plus Minus Null essen? Aber ich bin ja auch Laufanfänger. Da.sollte das Essen nur marginal eine Unterschiede machen, oder? Ich bin verwirrt :)

Achja, challenge accepted. Forum gleich ''mit gehangen, mit gefangen''

Guten Morgen

@morchl: heute gehts los bei mir. Lockerer Dauerlauf 55 min und 8 km. Bein zwickt nicht mehr. Hab ich ausgedehnt und geknetet gestern Nacht. Lets run :)

2466
@Josie bzw. R32 (will der mitmachen?): ich kenne dein Gewicht nicht, aber was hälst du von:
Minus 7%, Gewicht von Mittwoch? - so schnell aml hochgerechnet wären das bei mir knappe 7 kg.
@Jules: bei mir heute abend 50 min 6,6 km.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2467
@ Morchl: klingt gut - wir liegen da wohl gleich auf, sind beim mir auch knappe 7kg,

Also spring ich morgen früh mal gleich auf die Waage - wenn ich gewinne werde ich dann "schlanker Fuß des Monats"? :zwinker2:

2468
Wo mit machen?
Ich bin eigentlich bei allem dabei :D
ich bin 1,85 groß und habe aktuell noch gute 91 Kilo
Habe aber seit Februar schon 12 Kilo abgenommen, hatte ja 103.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2469
Morchl hat geschrieben:@Josie bzw. R32 (will der mitmachen?)
nein - wollte der nicht - hab ich wieder durcheinander gebracht - jogger83 war der mit dem Rettungsring - aber überhaupt nicht unsere Gewichtsklasse - andererseits 7% sind 7% vielleicht ist ihm ja auch danach

2470
die Gewichtschallenge - Morchl und ich starten morgen früh mit Wiegen und versuchen 7% unseres Gewichts (jeweils knappe 7 kg) abzuwerfen.
Meine Hoffnung ist, dass ich gewinne und "schlanker Fuß des Monats" werde. :zwinker4: :zwinker2:

Also, hüpf auf die Waage morgen früh

2471
Die Jules hat geschrieben:Als Fußgänger hat man nur die Chance mit ''Augen zu und durch''.
Ich mach dann lieber die Augen sehr weit auf :idee2:
Die Jules hat geschrieben:Seit gestern frage ich mich, ob das Abnehmen dem Sport förderlich ist? Meine manchmal verquerte Logik sagt mir folgendes: beim Abnehmen isst man unter Leistungsumsatz. Man stellt dem Körper also weniger zur Verfügung als er benötigt. Dann kann er auch gar nicht die volle Leistung bringen.
Das sacht mir meine verquere Logik auch ;) *lacht* Ohne das mit Studien oder Artikeln belegen zu können denke ich mir auch, dass der Körper ja im Mangelzustand ist, der ihn zwingt, seine (Fett)Reserven anzugreifen. Durch den Sport zeigen wir ihm, lass dir Finger von den Muskeln! Zumindest diese, die wir durch den Sport regelmäßig belasten. Gleichzeitig verbraucht das Laufen zusätzliche Energie. Sport ist im Prinzip Stress für den Körper aber gewollter, mangelhafte Energieversorgen bedeutet zusätzlichen Stress und normalerweise sollte nach dem Sport die Regeneration beginnen mit ausreichend Nährstoffzufuhr. Genau die begrenzen wir aber was die Regeneration sicherlich behindert oder verzögert. Alleine aus dem Grund ist es sicher nicht förderlich, zu wenig zu essen, also zu stark abzunehmen, wenn man gleichzeitig halbwegs vernünftige sportliche Leistung bringen will. Also nicht nur der drohende Jojo ist ein Grund, nicht zu stark abzuspecken. Wie gesacht, alles auch nur meine persönlichen Überlegungen.

Ich kann mir selbst ja auch die Karten legen. Obwohl ich ganz gut abgespeckt habe dieses Frühjahr, sind meine Leistungen gestiegen. Widerspricht dem oben geschriebenen. Aber ich denke, nur scheinbar, immerhin konnte ich durch den tollen Winter Grundlagen trainieren, wie schon Jahre nicht mehr und das geringere Körpergewicht hat nahezu automatisch eine Tempoverbesserung bei gleicher Muskelkraft zur Folge.

Also mal zusammenfassend: Mit Abspecken erreicht man auf lange Sicht bessere Leistungen :)

Gruss Tommi

2472
Josalie hat geschrieben:die Gewichtschallenge - Morchl und ich starten morgen früh mit Wiegen und versuchen 7% unseres Gewichts (jeweils knappe 7 kg) abzuwerfen.
Meine Hoffnung ist, dass ich gewinne und "schlanker Fuß des Monats" werde. :zwinker4: :zwinker2:

Also, hüpf auf die Waage morgen früh
Bin dabei! :zwinker2:
Dann hab ich auch Motivation noch eine extra Einheit joggen in der Woche einzubauen :D
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2473
Josalie hat geschrieben:@ Morchl: klingt gut - wir liegen da wohl gleich auf, sind beim mir auch knappe 7kg,

Also spring ich morgen früh mal gleich auf die Waage - wenn ich gewinne werde ich dann "schlanker Fuß des Monats"? :zwinker2:
Bin dabei. Da ich ja Gewicht halten will, rechne ich die 7% auf meinen Laufumfang und/oder Bestzeit um :) Und "Schlanker Fuß des Monats" klingt gut. Ich werde dann "Schneller Fuß des Monats"
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2474
@Tommi: Ja diese verquerte Logik verstehe ich auch. Aber bzgl. der Leistungssteigerung: evtl. wäre noch mehr drin gewesen, wenn man isst mit vollem Leistungsumsatz? Müsste ja dann sein, oder (ohne es mit wissenschaftlichen Artikeln und Studien belegen zu können, sondern rein aus dem Bauchgefühl)?

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2476
Woher seid ihr denn so?
Evtl (sofern interesse besteht), kann man auch mal zusammen laufen. :D
Meine Freundin kriege ich leider nur selten motiviert und wenn dann fährt sie mit dem Rad neben her. :P
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2477
Die Jules hat geschrieben:Bin dabei. Da ich ja Gewicht halten will, rechne ich die 7% auf meinen Laufumfang und/oder Bestzeit um :) Und "Schlanker Fuß des Monats" klingt gut. Ich werde dann "Schneller Fuß des Monats"
Gute Idee - aber du musst dann im Falle deines Sieges einen anderen Titel bekommen - hmm überleg :confused:

wie wär´s mit "flinker Fuß des Monats" oder "Rennmaus des Monats" oder ???

2478
@ R32
Also, wenn ich bis zu dir gelaufen bin, bin ich platt, dann kann ich dich nicht mal mehr auf dem Rad begleiten :traurig:

Ich komm ganz aus dem Norden NordrheinWestfalens an der Grenze zu Niedersachsen - schade eigentlich

2480
Wenn ich noch in Dortmund leben würde, sicherlich machbar :D
Aber so sind das mal grob aus dem Bauch heraus geschätzt 450 Kilometer.
Das würden wohl noch nicht mal die extrem verrückten Läufer machen. :D

Schade ja, wäre bestimmt lustig.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

2481
Die Jules hat geschrieben:Aber bzgl. der Leistungssteigerung: evtl. wäre noch mehr drin gewesen, wenn man isst mit vollem Leistungsumsatz? Müsste ja dann sein, oder (ohne es mit wissenschaftlichen Artikeln und Studien belegen zu können, sondern rein aus dem Bauchgefühl)?
Möglich ist das ohne es nachprüfen zu können. Aber rein lauftechnisch fühlt es sich um diese Kilo leichter lockerer und flockiger an. Von der Entlastung der Gelenke mal gar nicht zu reden. :)
R32 hat geschrieben:Woher seid ihr denn so?
Evtl (sofern interesse besteht), kann man auch mal zusammen laufen. :D
Meine Freundin kriege ich leider nur selten motiviert und wenn dann fährt sie mit dem Rad neben her. :P
Icke bin Balina (aber nicht hier geboren :wink: )

Gruss Tommi

2482
Ick bin och Bärlina...auch nicht hier geboren (diese Rasse ist vom Aussterben betroffen)...aber als ich 2 Wochen alt war, sind meine Eltern in die große Stadt gezogen. Daher vielleicht doch Bärlina?
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2483
Die Jules hat geschrieben:Ick bin och Bärlina...auch nicht hier geboren (diese Rasse ist vom Aussterben betroffen)...aber als ich 2 Wochen alt war, sind meine Eltern in die große Stadt gezogen. Daher vielleicht doch Bärlina?
Lecker lecker, Bärlina esse ich für mein Leben gerne... *knabber *schmatz *mampf...
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2484
Josalie hat geschrieben:Jawoll - da tönt er schon wieder flott durch die Welt der Herr Köln - :teufel: - wie schön! Ich freu mich, das macht den Eindruck, dass es dir wieder besser geht. Das freut micht wirklich für dich - mach weiter so!!
Ja schon ... leider ist das Wetter heute so was von mies in Köln, da hab ich keine Lust ABER es kommen bestimmt
noch gaaaaaaaanz viele schöne Tage in 2014...
zu schade ist auch, das ich keinen hier kenne, der mit mir läuft und der mir schon mal REAL in den Po tritt und sagt,
los jetzt... Am besten ein Mädel, die sind immer so schön Herzlos hart und GNADENLOS !!!! :zwinker2:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2485
@ Köln - ich wäre perfekt für den Job :teufel: aber wenn du im Winter noch immer schwächelst, hab ich eine Lösung: dann wird mein Sohn voraussichtlich nach Köln ziehen, den schick ich dir mal und dann wirst du wissen, was gnadenlos ist und du kannst dich direkt zum Köln-Marathon anmelden, da wird er dich schon hintreiben :sauer:
Also komm lieber schon mal an den Start- dann wirds nicht ganz so schlimm :zwinker4:

2486
Köln hat geschrieben:Ja schon ... leider ist das Wetter heute so was von mies in Köln, da hab ich keine Lust ABER es kommen bestimmt
noch gaaaaaaaanz viele schöne Tage in 2014...
zu schade ist auch, das ich keinen hier kenne, der mit mir läuft und der mir schon mal REAL in den Po tritt und sagt,
los jetzt... Am besten ein Mädel, die sind immer so schön Herzlos hart und GNADENLOS !!!! :zwinker2:
gib mal deine Postadresse her: ich habe gerade einen wunderschönen Fußabtritt auf ein ehemals weißes Stück Papier gemacht. Darum kannst du Deinen Popo malen oder vorstellen und dir als Motivation an den Kühlschrank hängen J
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2487
Köln hat geschrieben:... ABER es kommen bestimmt
noch gaaaaaaaanz viele schöne Tage in 2014...
Kann man die bei Dir buchen? Ich brauche kommendes Wochenende ganz viel gutes Wetter in Köln ... so von Freitag bis Sonntag! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2488
@ Jules - was für eine grandiose Idee - er könnte sich den Fußabdruck auch direkt aufs Hinterteil tätowieren lassen - :hihi: - dann könnte er erstmal ein paar Tage garnicht sitzen, das wäre wie ein Dauertritt in den Allerwertesten und dann käm er schon ans laufen.
Lustige Vorstellung :hihi: :hihi: :hihi:

Aber im Ernst: lustige Motivationsidee!!

2489
Josalie hat geschrieben:@ Köln - ich wäre perfekt für den Job :teufel: aber wenn du im Winter noch immer schwächelst, hab ich eine Lösung: dann wird mein Sohn voraussichtlich nach Köln ziehen, den schick ich dir mal und dann wirst du wissen, was gnadenlos ist und du kannst dich direkt zum Köln-Marathon anmelden, da wird er dich schon hintreiben :sauer:
Also komm lieber schon mal an den Start- dann wirds nicht ganz so schlimm :zwinker4:
Die Jules hat geschrieben:gib mal deine Postadresse her: ich habe gerade einen wunderschönen Fußabtritt auf ein ehemals weißes Stück Papier gemacht. Darum kannst du Deinen Popo malen oder vorstellen und dir als Motivation an den Kühlschrank hängen J
Josalie hat geschrieben:@ Jules - was für eine grandiose Idee - er könnte sich den Fußabdruck auch direkt aufs Hinterteil tätowieren lassen - :hihi: - dann könnte er erstmal ein paar Tage garnicht sitzen, das wäre wie ein Dauertritt in den Allerwertesten und dann käm er schon ans laufen.
Lustige Vorstellung :hihi: :hihi: :hihi:

Aber im Ernst: lustige Motivationsidee!!
ICH SAG ES DOCH F R A U E N... immer eine gute Idee auf Lager wenn es darum geht
Männer zu quälen... :daumen:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2490
Steif hat geschrieben:Kann man die bei Dir buchen? Ich brauche kommendes Wochenende ganz viel gutes Wetter in Köln ... so von Freitag bis Sonntag! :daumen:
Bestellen geht auf jeden Fall.. nur habe ich zur Zeit hin und wieder leichte Lieferengpässe.. :klatsch:
Was machst Du denn , und wo in Köln, wenn ich fragen darf??? :welcome:
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

2491
dicke_Wade hat geschrieben:
Also mal zusammenfassend: Mit Abspecken erreicht man auf lange Sicht bessere Leistungen :)

Gruss Tommi
So sehe ich das man auch. Leichter kann man sowohl härter trainieren als auch im Wettkampf schneller laufen.
Und Tommi du hast es ja auch genau richtig gemacht: mit Kaloriendefizit trainiert aber vor dem Wettkampf genug gegessen. Im training gibt man ja eh keine 100%, daher hat das Kaloriendefizit fast keine Auswirkung darauf.

Der Umkehrschluss ist glaub das größere Problem: Immer noch glauben viel zu viele Sport würde beim Abnehmen helfen. Dabei sorgt er nur dafür, dass weniger Muskelmasse verloren geht.

2492
definitiv hilft sport beim Abnehmen:
- er bringt meine kalorienbilanz auf einen deutlich höheren Verbrauch, als wenn ich faul aufm Sofa sitze
- er baut Muskeln auf, damit verbrenne ich eher Kalorien
- und das Entscheidende: in der Zeit, in der ich mich sportlich betätige sitze ich nicht faul rum und hau mir Chips, Rotwein und Schokolade in den Ranzen, sondern verbrauche statt dessen ein paar Kalorien
- und eine Eigenart meinerseits: wenn ich vom Sport komme, habe ich eher Hunger auf gesunde Sachen als auf die schon erwähnten kalorisch ungünstigen Dinge.

Also Fazit: Sport hilft sehr wohl beim Abnehmen.

2493
Köln hat geschrieben:Was machst Du denn , und wo in Köln, wenn ich fragen darf??? :welcome:
Definitiv keine KIlos killen - klHICKS - :haeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2494
Lighty hat geschrieben:Der Umkehrschluss ist glaub das größere Problem: Immer noch glauben viel zu viele Sport würde beim Abnehmen helfen. Dabei sorgt er nur dafür, dass weniger Muskelmasse verloren geht.
Ich denke eher, die falschen Leute glauben das. Bei viel Sport und dementsprechend nicht proportional höhrerer Nahrungsaufnahme hilft das schon. Ich hatte zwischen 6000 und 9000 kcal zusätzlichen Kalorienverbrauch in der Woche durchs Sporteln. Ich denk mal, dass das schon einen Einfluss hatte :wink:

Gruss Tommi

2495
Köln hat geschrieben:ICH SAG ES DOCH F R A U E N... immer eine gute Idee auf Lager wenn es darum geht
Männer zu quälen... :daumen:
ach komm schon - ihr wollt es doch auch :baeh: :streichl: :baeh:

2496
dicke_Wade hat geschrieben: Ich hatte zwischen 6000 und 9000 kcal zusätzlichen Kalorienverbrauch in der Woche durchs Sporteln. I :wink:

Gruss Tommi

6000 bis 9000 kcal/Wo und du sprichst von "sporteln" - das ist ja fast niedlich :umarm:

2497
Bei der 7% Challenge würd ich ja mitmachen, nur glaub ich, dass ich verlieren würd, bin ja eigentlich fast am Ziel? In welchem Zeitraum denn eigentlich? War heut nicht laufen, hab mir beim Kunden nen schweres Zeil auf den Fuß gesetzt, der zwickt jetzt etwas aber nix ernstes.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

2498
Josalie hat geschrieben:6000 bis 9000 kcal/Wo und du sprichst von "sporteln" - das ist ja fast niedlich :umarm:
Ein Tippfehler..ermeinte entweder 600-900 oder anstatt „sporteln“ vielleicht doch eher Extrem-Ultralauf-Hitzeschlacht-Kalorienabsauger...

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2499
Josalie hat geschrieben:definitiv hilft sport beim Abnehmen:
- er bringt meine kalorienbilanz auf einen deutlich höheren Verbrauch, als wenn ich faul aufm Sofa sitze
- er baut Muskeln auf, damit verbrenne ich eher Kalorien
- und das Entscheidende: in der Zeit, in der ich mich sportlich betätige sitze ich nicht faul rum und hau mir Chips, Rotwein und Schokolade in den Ranzen, sondern verbrauche statt dessen ein paar Kalorien
- und eine Eigenart meinerseits: wenn ich vom Sport komme, habe ich eher Hunger auf gesunde Sachen als auf die schon erwähnten kalorisch ungünstigen Dinge.

Also Fazit: Sport hilft sehr wohl beim Abnehmen.
Ich hab aber auch immer Lust auf etwas Gesundes und vor allem Frisches nach dem Sport. Da koenntest eine Cola/Burger/Eis und Wasser/Salat/Obst hinstellen..Ich tendiere zu 99% zu Letzterem. Ich bevorzuge auch „kalt“ anstatt „warm“. Also eine volle Mahlzeit frisch aus dem Backofen bekomme ich nicht runter. Ausser am Sonntag nach meinem „langem“ Lauf. Aber selbst da, greife ich erst auf Obst zurueck. Kochen dauert ja dann ein wenig.

Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


2500
Kann schon sein...
Allein bei meinem letzten Intervall Training ( 7 Kilometer ) wovon ich 3 Kilometer volle pulle gerannt bin was ging habe ich (laut App) 650 Kalorien verbrannt. Da soll noch jemand sagen, das hilft nicht beim abnehmen.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“