Banner

Knie knackt - was ist da los?

Knie knackt - was ist da los?

1
Hallo zusammen! Hoffentlich könnt ihr mir helfen...mein linkes Knie tut seit ungefähr einem Monat beim Laufen immer öfter weh. Heute hat es auch zu knacken begonnen. Der Schmerz ist ziemlich unangenehm und der Wadenmuskel scheint "mit" weh zu tun. Was kann das sein? Für eine Arthrose bin ich doch viel zu jung! (16, w) Oder liegt das nur am Laufstil oder an verkürzten Muskeln (war die letzten 2-3 Monate wegen verkürzter Muskeln allerdings im rechten Bein bei der Physiotherapie)

Hattet ihr solche Knieprobleme auch schon? Ich bin so ratlos! Danke schon mal für die Hilfe!

3
Hallo, evastazttgart, mit 16 dürftest du keine Arthrose haben. Knieprobleme können unterschiedliche Ursachen haben und da ist Ausrüstung (richtige Luftschuhe), Laufstil, Gelände und natürlich auch körperliche Kondition auschlaggebend.
Welche Jogging Schuhe hast du? Machst du eine Aufwärmung mit Dehnung bevor du anfängst? Joggst du auf der Straße oder im Park. Hast du erst angefangen zu Joggen?
Als ich mit Joggen angefangen habe, hatte ich die falschen Schuhe und die haben bei mir die Schmerzen im Knie verursacht. Vg

5
evastuttgart hat geschrieben:... oder an verkürzten Muskeln (war die letzten 2-3 Monate wegen verkürzter Muskeln allerdings im rechten Bein bei der Physiotherapie)
Verkürzte Muskeln können Knacken verursachen. Wenns allerdings zusätzlich auch noch schmerzt, ab zum (Sport)Arzt.
Hast du nach der Physio selbst weiter Übungen gemacht? Falls nicht wäre das wahrscheinlich empfehlenswert. Es dauert nach einer Verletzung of sehr lange bis nicht nur die Symptome verschwunden sind, sondern wirklich wieder alles im Gleichgewicht it. Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“