ich habe seit einiger Zeit, inzwischen fast 3 Monaten Probleme mit meinem rechten Knie.
Bergauf hatte ich nie Probleme oder Schmerzen, am Anfang tat es nur beim Bergab und im Flachen weh. Die Schmerzen beim Bergablaufen wurden mit der Zeit immer besser und sind inzwischen eigentlich komplett weg. Nur im Flachen bekomme ich vor allem beim schnellen Laufen nach einiger Zeit wieder Schmerzen, diese dauern dann 1-2 Tage und danach ist wieder alles schmerzfrei.
Ich war jetzt schon bei 2 Ärzten, der erste meinte es finde gar nichts und der zweite hat mich zum MRT weitergeschickt (wegen Verdacht auf Meniskusläsion?; Schmerz ist aber eigentlich an einer komplett anderen Stelle)
Der Ort der Schmerzen ist auf der Innenseite der Kniescheibe, ziemlich genau "am oberen Eck". Der Schmerz ist eher hell und stechend, vor allem beim Anwinkeln des Beins. Ich habe im Bild die Stellen angemalt, wo es bei gestrecktem Knie (oberer Kreis) und bei angewinkeltem Knie (unterer Kreis) weh tut. Für mich als eingelesenen Laien fühlt sich der Schmerz eher nach einer Reizung oder Entzündung an, aber das sollten ja die Ärzte eigentlich ja auch rausfinden oder?
Ich weiß nicht mehr wirklich was ich machen soll, zu noch einem Arzt gehen, aber Irgendwie bin ichs langsam Leid behandelt zu werden als wäre ich ein Simulant

Hat jemand von euch auch schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Idee wo man ansetzen könnte?
Dankeschön