Banner

knöcherne Verwachsung an Fußaussenseite?

knöcherne Verwachsung an Fußaussenseite?

1
Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben:
Hin und wieder habe ich nach dem Laufen leichte Schmerzen an der Fußkante. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich neben dem Fußknochen (seitlich aussen im hinteren Berreich des Fußes) eine Verhärtung habe. Es fühlt sich so hart an wie Knochen und sieht irgendwie komisch aus.
Außerdem sind meine 2. Zehen (neben dem großen)schief. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang...

2
Meine Glaskugel ist im Weihnachtsurlaub :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Du scheinst die genau gleichen Füsse wie ich zu haben ... schiefe 2. Zehen und dieses ein wenig vorstehende Knöchelchen an der Aussenkante. Seh ich aber nicht weiter problematisch.

Zu den Schmerzen an der Kante:
Ich kenn das auch. Ich bin noch ein Laufanfänger, ich jogge erst seit August 2014 (deshalb solltest du dich auch nicht einfach drauf verlassen, dass mein Geschreibsel was taugt!). Natürlich hab ich noch nicht die perfekte Lauftechnik gefunden, konnte aber immerhin schon einige Fehler ausmerzen.
Zeitweise hab ich ein wenig zu stark nach innen abgerollt, die Folge waren Schmerzen am Schienbein (zu viel Gewicht auf den grossen Zehen). Um das zu vermeiden, hab ich das Gewicht mehr nach aussen verlagert. Leider ein wenig zu viel, so dass ich leichte Schmerzen an der Aussenkante der Füsse bekam. Deine Beschreibung klingt für mich nach der gleichen Art von Schmerz, die ich dann hatte.

Deshalb mein Laientipp: Verlagere mal das Gewicht beim Laufen ganz, ganz leicht nach innen und schau, ob es besser wird.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“