Banner

Koffein (Kaffee, Cola, Powergels mit Koffein) vor dem Laufen

51
Det_isse hat geschrieben:
Vl. noch als kleine Anmerkung zum Thema:
Det_isse hat geschrieben:Klingt fast so, als hätte siich der Axxel mal kurzzeitig im Account vergriffen :D
Alles andere ist doch kalter Kaffee und Unterstellungen.

Den ich übrigens nicht gerne trinke.
Im Gegensatz zu Cola.
Cola muss bei mir pers. von der Temperatur nahe am Gefrierpunkt sein um gut zu schmecken.

Viele als Negativ dargestellte Punkte beim Genuss von Kaffee normalisieren sich ja mit der Zeit.

52
Det_isse hat geschrieben:Vor Läufen trinke ich immer so ca. 0,75 bis 1 Ltr. Milchkaffee ohne Zucker, jedoch nicht zu stark. Das trifft auf TE sowie auch die WKs zu. Habe damit keine negativen Erfahrungen machen müssen.

Ebenso nehme ich permanent NEM zu mir in Form von Mag/Kalium. Auch bei den NEMs keine negativen Erfahrungen in Form von abführender Wirkung.

Aber jeder Körper reagiert halt anders und ich würde dies alles vorher auf Trainingsläufen austesten. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Alter Schotte! Da würde ich mal gepflegt kotzen beim Joggen! :-D

53
Det_isse hat geschrieben:Vor Läufen trinke ich immer so ca. 0,75 bis 1 Ltr. Milchkaffee ohne Zucker, jedoch nicht zu stark. Das trifft auf TE sowie auch die WKs zu. Habe damit keine negativen Erfahrungen machen müssen.

Ebenso nehme ich permanent NEM zu mir in Form von Mag/Kalium. Auch bei den NEMs keine negativen Erfahrungen in Form von abführender Wirkung.
.
Bei mir wäre diese Flüssigkeitsmenge abträglich und ich könnte meine volle Leistung nicht entfalten.
Gut,jeder ist anders gestrickt und die Magenkapazität ist von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich.

Mit NEM ist das so eine Sache.
Was man nicht im Täglichen Essen vorfindet muss eben durch Tablettenform nachgereicht werden.

54
Also erstmal Hallo an alle. Ich gehe schon seit fast 2 Jahren joggen. Trinke täglich bis zu 7 Tassen Kaffee und vor dem joggen immer einen Espresso. Ich fühle mehr Kraft und Ausdauer beim Joggen. Mein Arzt hat mir natürlich gesagt, dass es kein Problem wäre, soviel Kaffee zu trinken. Weder meine Gesundheit noch meine Leistung wird beeinträchtigt. Mit Cola finde ich überhaupt keine Wirkung und Energy-Drinks haben zuviel Zucker, deshalb trinke ich sowas nicht.
lg

55
also ich bin absoluter Kaffeetrinker, morgens immer 2-3 tassen (oder re-load vital) und dann joggen. ich brauch das einfach und mir bekommt das auch ganz gut! cola ist ja irgendwie auch mega kontraproduktiv.

57
@Georg: Sicherlich wurde hier ein alter Thread ausgegraben. Ist aber kein Problem. Und ein Markenname genannt, aber dafür gibt es keinen Link zur Herstellerhomepage o.ä. und deswegen sehe ich hier keinen Regelverstoß.
Viele Grüße
Tim

58
Georg61 hat geschrieben:Willst du hier Werbung machen oder warum meldest Du dich für diesen Käs extra an?
also ich wollte mich einfach über einige Sachen informieren und dachte hier passt es ganz gut auch sowas mal zu erwähnen.

59
LisaHassel hat geschrieben:also ich wollte mich einfach über einige Sachen informieren und dachte hier passt es ganz gut auch sowas mal zu erwähnen.
Wenn man sich neu in einem Forum anmeldet und bevor man sich überhaupt vorstellt oder sonst was sinnvolles zum Forum beiträgt schon mit dem ersten Produkte-Tip um die Ecke kommt dann ist das immer etwas verdächtig :zwinker5:

Schauen wir mal ob du dich auch an den Themen zum Laufen beteiligst oder ob Georg recht hatte und du nach Einstreuen der Werbung bald wieder weg bist :wink:

60
Ich denke Koffein ist eine Herzbeanspruchung insbesondere vor den langen Läufen. Ich drinke nur Wasser. Es ist viel besser
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“