Banner

Laufanfänger, nun aber schmerzen im Mittelfußknochen...

Laufanfänger, nun aber schmerzen im Mittelfußknochen...

1
Hallo Community...

habe vor ca 3 Monaten angefangen zu laufen.. 12kg sind runter und hab auch meine 30min ohne Pause schon geschafft und arbeite jetzt auf 10km hin.

Nun seit 4 Tagen habe ich schmerzen im rechten Fuß.. ziehmlich mittig beim Mittelfußknochen.. eigtl. nur beim auftreten, springen, gehen etc..den Fuß selber zu bewegen schmerz gar nicht und im Ruhezustand auch keine Probleme. Es kam ganz plötzlich.. bin nur über die Straße gerannt und dann kam ein leichtes ziehen.. seit dem.. die Beschwerden.

Laufen kann ich damit leider nicht..obwohl ich so gerne wieder laufen würde.. bin jetzt 3-4x die Woche gegangen.. sollte ich jetzt schon zum Arzt oder kann ich noch abwarten mit schonen.

3
*lacht*

Verletzungen kommen fast immer plötzlich, haben aber meist eine Vorgeschichte: Überlastung.

Ohne Arzt: Mach Pause bis du in Ruhe nichts mehr verspürst. Dann versuche langsam zu laufen. Kurze Strecke. Kommt der Schmerz wieder, sofort abbrechen. Pause, bis du nichts spürst und dann wieder laufen aber kürzer als beim vorhergehenden Versuch, bis die Schmerzen auftraten.

Mit Arzt: Ist es ein lauferfahrener Sportarzt: Höre auf ihn! Ist er es nicht: Siehe oben :D

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“