Banner

Laufen mit gebrochener Nase

Laufen mit gebrochener Nase

1
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 3 Tagen die Nase gebrochen. Ich wurde nach dem Röntgen allerdings gleich ohne weitere Behandlung heim geschickt. Ich soll in 2 Wochen zum HNO und sonst nix. Schonen und kühlen. Ich hab gefragt, wie eingeschränkt ich bin und die Ärztin meinte gar nicht. Schonen eben aber auch nur wegen eventueller Schmerzen. Ich bin komplett schmerzfrei schon die ganze Zeit. Sie ist etwas geschwollen aber das wars auch schon. Nun meine Frage, ab wann meint ihr kann ich es probieren wieder zu laufen? Ich laufe halt echt regelmäßig und brauche das auch zum Ausgleich vom Büro. Ich war jetzt Radfahren gestern und hab zu Hause ein paar Übungen gemacht. Alles gut nachwievor. Meine Schwester meinte, es könne nix passieren wenn ich bissl was mach und ich soll einfach auf mein Gefühl hören. Fußballer sind ja auch oft wieder schnell drin. halt mit Maske aber die brauch ich ja nicht. danke für eure Tipps

Re: Laufen mit gebrochener Nase

2
Die Nase gehört nicht zum Bewegungsapparat beim Laufen :)
Solange nichts weh tut oder anfängt zu bluten würde ich _locker_ joggen. Keine Schiene oder Gips, also wohl eher unkompliziert. Intervalle und Tempoläufe ein paar Wochen verschieben.

Wobei ja tatsächlich oft zu einer Sportpause geraten wird. Vielleicht tatsächlich 1-2 Wochen Auszeit und schonen.

6
@Maartin danke dir. hm ja, so schwierig irgendwie. Ich dacht, dass die Stoesse evt nicht sonderlich gut sind für die Heilung... vorallem wenn es ums zusammen wachsen geht und dann immer ein stoß kommt. Ich denk ich werd es nach einer Woche probieren. Es ist echt verrückt... wenn ich nicht wüsste, dass sie gebrochen ist, wuerde ich es echt nicht merken. ausser beim drauf greifen natürlich. 😅 das mit dem bromelain...danke aber so wild sieht es nicht aus. Und ich gebe jeden Tag die kühlende salbe vom mayerhofer drauf 😊

7
Hallo ihr,