Banner

Laufen nach Miniskus OP

Laufen nach Miniskus OP

1
Mein Schwager muss sich einer Miniskus OP unterziegen. Und der behandelnde (Sport-) Arzt meinte, dass Laufen kann er vergessen.
Ich bin zwar kein Arzt, kann mir aber ds nicht vorstellen.

Deshalb gibt es hier Gegenbeispiele? Und was kann er beitragen?

Soviel ich weiß ist der M eingerissen und der Riss wird entfernt (laproskopisch).

Danke
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

2
Nach einer athroskopischen Meniskus-Op kann Dein Schwager wahrscheinlich nach einem Tag wieder gehen, ist aber 6 Wochen krank geschrieben und sollte 10 Tage an Stützen gehen. Ich habe vor paar Jahren glaube ich vier Wochen nach der OP (Absplitterung mit Entfernen des Splitters und Glätten der Kanten) meine erste kleine Runde drehen können. Ich denke das hängt aber auch davon ab, was gemacht wurde und nach der Schwere der Erkrankung und OP. Die anschließend geforderten Gymnastikübungen sollte er gewissenhaft machen um die volle Beweglichkeit des Gelenkes wieder zu erlangen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
3 Tage Fuß gar nicht belasten, also Krücken auch in der Wohnung, anschl. langsam wieder einsteigen, normal gehen. Radfahren locker nach 14 Tagen, Laufen ca. 7 Wochen, ganz vorsichtig wieder beginnen.

Unbedingt die Gymnastikübungen machen, wie Steif schon geschrieben hat.

6