Banner

Läuferknie nach lauf bei minus graden

Läuferknie nach lauf bei minus graden

1
Hallo Leute

Ich hab versucht was dazu im Forum oder auch per Google zu finden, deshalb meine Frage hier dazu.

Es hatte letztens um die 8 grad minus und ich bin wie immer mit langer Hose, Shirt und Jacke raus für einen eher kurzen lauf von 6 km.
Schon als ich am heimweg war viel mir auf, daß meine Knie sich melden (typisch Läuferknie-Schmerz)
Ich kenne das Läuferknie sehr gut noch von meiner Anfängerzeit und auch von meiner Zeit als ich noch Fersenläufer war.
Jedoch seit meiner umstellung auf Mittelfußlauf, war mir diese Verletzung eigentlich fremd.... es gab kein Problem mehr bei längeren Distanzen oder schnelleren läufen.

Ich würde gerne wissen ob die Kälte meine Knie so in mitleidenschaft gezogen hat... hattet ihr das auch schon mal?
Würde ein Kniestrumpf unter der Hose helfen?

Danke und lg
Martin

Re: Läuferknie nach lauf bei minus graden

2
War die Strecke vereist oder zugeschneit? Ich habe ebenfalls leichte Probleme mit dem Knie derzeit, aber das liegt ziemlich sicher nicht an der Kälte, sondern an einem zwangsweise veränderten Laufstil auf rutschigen Wegen.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)

Re: Läuferknie nach lauf bei minus graden

4
hbef hat geschrieben: 10.12.2023, 12:46 War die Strecke vereist oder zugeschneit? Ich habe ebenfalls leichte Probleme mit dem Knie derzeit, aber das liegt ziemlich sicher nicht an der Kälte, sondern an einem zwangsweise veränderten Laufstil auf rutschigen Wegen.
Ja das wars schon aber nur einen teil lang der Strecke... vielleciht wars ja das.

Ich hab mir mal so knieschoner bestellt.. zur sicherheit.. mal sehen ob das dann nochmal kommt.
Vergangenen Winter bin ich weit mehr bei Kälte gelaufen udn hatte keine Probleme...

Danke udn lg
Martin

Re: Läuferknie nach lauf bei minus graden

5
Danke.... ich schwöre ich Habe die Suche benutzt.... sorry, aber ich hatte die ergebnisse mit meiner Suche nicht.
Jedenfalls ist da schon was hilfreiches dabei! Danke für deine Mühe

lg
Martin

Re: Läuferknie nach lauf bei minus graden

6
lumontur hat geschrieben: 10.12.2023, 12:54
Danke.... ich schwöre ich Habe die Suche benutzt.... sorry, aber ich hatte die ergebnisse mit meiner Suche nicht.
Jedenfalls ist da schon was hilfreiches dabei! Danke für deine Mühe

lg
Martin
Einfach bei Guggel suchen.....Runners World und Dein Stichwort(e)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“