Banner

Laufpausen sind was schönes ...

Laufpausen sind was schönes ...

1
Hallo in die Runde,

nachdem ich im November aus beruflichen Gründen statt 40 bis 50 km pro Woche nur 70 km im Monat laufen konnte, bin ich Anfang Dezember wieder in das langsame Training eingestiegen. So in der Vorweihnachtszeit geht natürlich auch nichts planmäßig und der ein oder andere leckere Augenschmaus verschwand in meiner Gegenwart.
Schon im November hat sich mein Gewicht auf 110 kg hochgeschaukelt und das halte ich auch im Moment.

Was mich allerdings freut, ist, dass ich meine Tempodauerläufe, die ich mind. einmal die Woche über knapp eine Stunde auf einer Distanz von 12 km absolviere, sich sehr gut anfühlen - und auch messbar in Regionen vorstoßen, die ich einfach für mich klasse finde. Zugegeben: Ich mag im Winter lieber laufen - nur die Dunkelheit mag ich nicht sooo gerne.

Gestern mit 110 kg (Netto-Gewicht) 12 km in 56:37 gelaufen, meine PB in dieser Tempolauf-Disziplin um knapp 1 Minute verbessert. Und es fühlte sich vom ersten km bis zum letzten gut an: Kein Gequäle - hätte noch weiter laufen können.

Das macht Laune - und dann sagt man sich immer, dass man nicht so lange Pause machen soll - tolle Selbsterfahrung - bin mal gespannt, was möglich ist, wenn sich mein Kampfgewicht wieder eingestellt hat - wären ja nochmal so 7 bis 9 kg weniger. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal wieder auf die sub100 Marke dauerhaft.

Wünsche allen hier eine frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr 2014 mit vielen persönlichen Bestzeiten.

Gruß
André
10km: PB 43:39 (11.07.2014 in Büsum/Dithmarschen), Gewicht 106kg
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“