nach erholsamen Urlaub mit bis zu 75 km / Woche habe ich es am Montag geschafft: Eine leichte Reizung meines Halses

Aber auch positives war zu vermelden: Mein Gewicht war morgens auf 103kg herunter, nach einem langen Lauf lag es schon bei 101,5 kg ... (gut war Wasserverlust) ...
Und jetzt: Zwei Tage keinen Sport, heute morgen auf die Waage und was sehe ich? 109(!) kg ...
Mir ist das klar, dass diese zwei Tage nicht ausreichend sind um mehrere kg Fett einzulagern und das es eigentlich nur alle die Nährstoffe (KH, Wasser etc.) sind, die meine Zellen über einen längeren Trainingszeitraum entbeeren musste. Aber gleich wieder 5 bis 6 kg aufzusaugen wie ein nasser Schwamm finde ich echt nicht fair und lässt einige Rückschlüsse auf das allgemeine Tapering zu ...
Hätte ja nichts dagegen, wenn ich nach langen Trainingswochen auf 90 kg herunterkomme und dann auf 95 kg einpendel ... Aber ich werde meine 106 kg im Schnitt wahrscheinlich nie los ... Diesen Dauerzustand habe ich schon seit ca. 2,5 Jahre.
Also eine Frage habe ich nicht ... aber wenn einer einen Tipp hätte den ich noch nicht kenne ;-) dann nur zu ...
Aufbauende Worte sind natürlich auch willkommen. Ganz besonders gern von anderen 2m Typen, die ähnliche Gewichtsfelder bearbeiten ;-)
LG
André