kurz zu mir: Ich bin Michael, 32 und laufe seit doch recht langer Zeit. Meine PB sind über 10 km 38 min sowie Marathon in 3:10. Schön hier zu sein

Nun aber zu meinem Problemchen:
Seit längerer Zeit leide ich unter Adduktorenschmerzen, welche durchs Laufen kommen (abgesehen von Alternativtraining mache ich sonst ja nichts). Diese haben mich lange Zeit nicht vom Laufen abgehalten, da ich zwar gemerkt habe, dass dort etwas ist, jedoch problemlos weiterlaufen konnte. Leider haben sich die Schmerzen dann jedoch in letzter Zeit so stark ausgeweitet, dass kein Laufen mehr möglich war und ich auch im Alltag Schmerzen hatte. Aufgrund der Dauer der Schmerzen (> 6 Monate) wurde ich direkt zum MRT mit Kontrastmittel geschickt, um eine mögliche Schambeinentzündung diagnostizieren zu können.
Lange Rede kurzer Sinn: Anbei seht ihr meine Bilder. Nun aber das witzige:
Diagnose des Radiologen: Sichtbare Reizung der Adduktoren, jedoch keine sichtbaren Frakturen am Knochen. Keine Schambeinentzündung.
Diagnose des Orthopäden: Sichtbare Reizung der Adduktoren, Radiologe hat keine Ahnung. Schambeinentzündung. 3 Monate Sportpause bzw. nach Möglichkeit völliger Bewegungsstopp.
Anbei sind die Bilder mal angehängt, auf deren Basis die Diagnosen erstellt wurden. Ich bin jetzt sicherlich kein Experte, aber die MRT-Bilder von Schambeinentzündungen, welche man im Internet sehen kann, sehen anders aus. Dort ist das KM deutlich sichtbar im Knochen und strahlt ggf. bis auf die Muskulatur aus. Bei mir sehe ich nichts Vergleichbares am Knochen.
Danke schonmal für eure Meinungen. Bitte auch keine Belehrungen, dass hier keine ärztliche Beratung gemacht werden darf ;) Das ist mir schon klar. Ich will einfach nur eure Meinungen hören und ggf. eine Diskussion darüber starten. Wer hat darf mir auch gerne Behandlungstipps geben. Vielleicht gibt es ja Leute hier, die das auch schon hatten.
Folgende Ursachen können übrigens ausgeschlossen werden: Fußfehlstellungen, O-Beine oder X-Beine, Beinlängendifferenz.
Vielen Dank euch schon mal!
Hier noch einmal alternative Links zu den Bildern:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 3wtqvr.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... yv8n3u.jpg