Banner

Muskelansatzentzündung was tun?

2
Kevin_Ar. hat geschrieben: ....ner Zeit ....
..... solltest Du Dir als Läufer aber hier verkneifen :zwinker5: . Diese Entzündung - und Du weißt ja glücklicherweise genau, wo sich diese befindet - zeigt ja an, dass da etwas repariert wird (übernommen aus einem Beitrag von @Charly). Da würde ich nicht zwischenhauen und sie gewähren lassen :nick: . Vielleicht hilft Dir ein Mensch "vom Fach", diesen momentanen Prozess zu unterstützen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Hi Knippi!

Ich war schon beim Arzt aber der hat selber nicht gewusst das es eine Muskelansatzentzündung sein könnte. Mich hat erst meine Freundin (die Medizin studiert) drauf gebracht. Weil wenn ich auf die Stelle klopf bzw drück zieht es bis in den Muskel. Und ja, ich hab meine Freundin schon gefragt was ich tun soll aber sie is erst im ersten Studienjahr.
Also wollt ich dann doch mal hier fragen ob sich da vl jemand erfahrung hat. :)

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Hallo Kevin,
ich hatte genau dasselbe Problem an derselben Stelle. Ich habe alles probiert, im Endeffekt hat mir nach fast 4 Monaten herumdoktern nur eine Kortison Spritze geholfen. Als dieselbe Stelle nach 5 Wochen wieder zu schmerzen begonnen hat hab ich auf Rat eines Anderen Läufers Arnika Globuli D30 genommen, der Schmerz war innert 5 Tagen weg. Seit diesem Zeitpunkt schwöre ich auf diese kleinen Dinger und nehme sie sogar präventiv nach langen Läufen um Verletzungen vorzubeugen.
Die Kortisonvariante ist die Brechstangenvariante die ich dir nicht empfehle, ich an deiner Stelle würde 2-3 Wochen komplette Trainingspause einlegen und mit den D30 behandeln.
Gruss aus der Schweiz
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“