..ciao, nachdem ich meinen wöchentlichen laufumfang von etwa 30 km vor 3 wochen auf über 100 km steigerte, bekam ich vor einigen tagen massive steinssbein schmerzen...
kann man durch laufen tatsächlich sein steissbein beleidigen - ich meine, sowas habe ich noch niemals gehört..
vielleicht hat ja jemand hier erfahrung damit und kann mir dazu was sagen..
lg.
2
Natürlich kann man. Kann z.B. eine ISG- oder Rücken-Problematik sein. Ferndiagnosen verbieten sich aber, bei starken Schmerzen solltest du daher auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn sich der Schmerz durch Entlastung nicht bessert. Dass eine derartige Umfangssteigerung hirnrissig war, weißt du hoffentlich selbst. Sowas geht selten gut, den einen erwischt es eben am Steiß, andere an Knie, Hüfte, Achillessehne, Schienbein oder Füßen.
Gute Besserung,
kobold
edit: Tippfehler verbessert
Gute Besserung,
kobold
edit: Tippfehler verbessert
4
Stimmt nicht ganz.kobold hat geschrieben:Natürlich kann man. Kann z.B. eine ISG- oder Rücken-Problematik sein. Ferndiagnosen verbieten sich aber, bei starken Schmerze solltest du daher auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn sich der Schmerz durch Entlastung nicht bessert. Das eine derartige Umfangssteigerung hirnrissig war, weißt du hoffentlich selbst. Sowas geht selten gut, den einen erwischt es eben am Steiß, andere an Knie, Hüfte, Achillessehne, Schienbein oder Füßen.
Gute Besserung,
kobold
Manche schalten ihr HIRN ein und machen so einen Scheiß (Umfangsteigerung um 233,33% in 3 Wochen, so es stimmt) gar nicht.
6
Hoffe, es geht dir zwischenzeitlich wieder besser und du überstehst die ganze Geschichte ohne Dauerschäden. Vor allem lerne etwas daraus.
Gute Besserung und Grüße Raffi
7
Danke - nach einer Infusion im Spital und der Behandlung vom Orthopäden geht es mir schon wieder recht gut :-)Raffi hat geschrieben:Hoffe, es geht dir zwischenzeitlich wieder besser und du überstehst die ganze Geschichte ohne Dauerschäden. Vor allem lerne etwas daraus.
es war halt leider zuviel des guten...
lg.