Banner

PANIK! Ein Tag vor Staffellauf und Schmerzen :((

PANIK! Ein Tag vor Staffellauf und Schmerzen :((

1
Hallo, zusammen!

Ich hoffe sehr, mir kann jemand helfen.

Vor fünf Tagen habe ich meine neuen Laufschuhe mit einem 15-Kilometer erstmals eingelaufen. Während des Laufens hatte ich keinerlei Beschwerden und habe mich schon gefreut, so passende Schuhe ausgewählt zu haben.

Am nächsten Tag hatte ich dann aber dann Druckschmerzen am Fußrücken beim Auftreten.

Einen weiteren Tag später war dann der JP Morgan Challenge - Firmenlauf in Frankfurt. Mit einer Distanz von 5,6 Kilometern wahrlich keine sportliche Herausforderung - jedoch wurden die Schmerzen beim Laufen größer.

Seitdem habe ich auch barfuß starke Schmerzen beim Abrollen. Eine Schwellung ist nicht vorhanden und ich hatte vorher NIE irgendwelche Probleme mit meinen Füßen. NIE.

Und nun zum größten Problem:

Morgen nehme ich am Metropol-Staffelmarathon in Fürth teil. Müsste ich diesen für mich alleine schmerzbedingt absagen, wäre das ärgerlich genug - blöderweise könnten meine 3 Mitläufer, welche sich schon irre auf den Lauf freuen, dann auch nicht mitlaufen. Eine Absage kommt also nicht in Frage.

Was könnte also Auslöser dieser Schmerzen sein, wenn diese sogar barfuß bestehen? Wie kann ich mich entsprechend darauf vorbereiten, trotzdem 10,5 Kilometer durchzuhalten? Schmerzmittel? Tapes? Cremes?

Ich werde auf jeden Fall meine ältesten und "ausgelatschesten" Laufschuhe verwenden und die Schnürung auf Parallelschnürung überhalb des Fußrückens anpassen.

Ich weiß, es ist nicht vernünftig, sich so etwas anzutun - aber wenn ich dran denke, den Anderen das Wochenende zu vermiesen, bekomme ich Panik... :(

Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!

Matthias
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“