Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum - obwohl ich ja schon länger heimlich mitlese

Ich laufe ca. 3 mal in der Woche, meine derzeitige Hausstrecke liegt bei 7 km - ab und an werden es am Wochenende dann schon mal längere Touren. Zudem gehe ich ca. 2 - 3 x die Woche noch ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Früher war ich hier dann noch immer für ca. 45 Minuten auf dem Laufband - allerdings habe ich mir das mittlerweile aus einem Punkt abgewöhnt - meine rechte Wade spielt eigentlich gar nicht mehr mit.
Ich habe nun sogar 8 Wochen komplett ausgesetzt, wo ich nun auch komplett schmerzfrei war - doch leider ist nach nur zwei mal laufen wieder alles wie vorher :(!
Meine rechte Wade schmerzt wirklich extrem - sogar in Ruhephasen merke ich sie permanent - ich massiere, ich schmiere ein mit Franz-Branntwein, nichts hilft.
Mein Freund, der früher Leistungssportler war, meinte immer, das sei eine Muskelverhärtung - allerdings müsste die ja nach meiner "Schonfrist" wieder in Ordnung sein und nicht direkt wieder so schlimm sein? Es macht mich wirklich wahnsinnig, und mir kommen die Tränen - ich will laufen! Ihr versteht das bestimmt - aber es ist einfach nicht zum aushalten.
Vllt. noch ein paar kleine Daten am Rand - ich bin 27 Jahre alt und laufe seit ca. 3 Jahren mehrmals die Woche, seit 2 Jahren so wie oben beschrieben. Die Probleme mit der Wade habe ich seit ungefähr einem Jahr.
Ich habe hier im Forum auch schon gelesen, dass einige mit verkürzten Wadenmuskeln so Probleme wie ich haben - oder in der Art. Ich trage sehr oft hohe Schuhe (Bürotante eben) und sitze dadurch auch oft - kann das dann echt sowas sein? Muss ich dann mit dem laufen aufhören? Zudem laufe ich am WE auch mit bei dem Energizer Night Run in Köln - da freue ich mich schon das ganze Jahr drauf und will den eigentlich auf keinen Fall aussetzen :(
Ich würde mich so freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Viele Grüße,
Tisca