Banner

Piriformis-Hölle

Piriformis-Hölle

1
Hallo zusammen,

als leidenschaftlicher Langstreckenläufer leide ich seit nun mehr als 9 Monaten an den Symptomen eines Piriformis Syndroms.

Auch nach intensiver, mehrmaliger Physiotherapie, Dehnung, Faszienlösung, Triggerpunktbehandlung, Stosswellentherapie, Rückenschulung, Chiropraktik, Osteipathie, 3-facher PRT , Analgesie + Opiattherapie und einem generellen Laufverzicht, stellt sich allerdings keine zufriedenstellende und langfristige Schmerzlinderung ein.

Ein Ödem im Ischias im Bereich des piriformis li. wurde mittels MRT gesichtet und als wahrscheinlichste Schmerzursache angesehen.

Meine konkrete Frage an euch:

Wer hat das auch noch?

Seit 2 Tagen habe ich exakt denselben Schmerz auch auf der anderen Seite.
Also ein beidseitiges paholog. Piriformis-Geschehen?

Ich leide wirklich sehr, die Tage und Nächte sind ohne Schlafmittel und Morphine nicht mehr zu ertragen.

Danke euch

Liebe Grüsse

Martin

2
pfitze87 hat geschrieben:
Wer hat das auch noch?
Der

forum/threads/82785-Piriformis-Syndrom- ... Piriformis

Sie

forum/threads/122568-Piriformis-Syndrom ... Piriformis

der Tom

forum/threads/121005-Erfahrungen-Verkür ... Piriformis

er

forum/threads/87479-Piriformis-Syndrom- ... Piriformis

er

forum/threads/85765-Piriformis-Syndrom- ... Piriformis

Sie

forum/threads/72470-Piriformis-Syndrom- ... Piriformis

er

forum/threads/71301-Piriformis?highlight=Piriformis

der Andi wahrscheinlich auch

forum/threads/51741-Piriformis-Syndrom- ... Piriformis

und der Micha

forum/threads/50983-Piriformis-Syndrom? ... Piriformis

in Dschibuti kennt man es auch

forum/threads/46780-Piriformis-Syndrom? ... Piriformis

der/die auch

forum/threads/39991-Unglaubliche-„Quali ... Piriformis

der Daniel hats

forum/threads/27610-Piriformis-Syndrom! ... Piriformis

und einer hat es sogar besiegt

forum/threads/32687-Keine-Angst-vor-Pir ... Piriformis

und das sind nur die, die das Wort in den Thementitel eingetragen haben!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4
https://www.runnersworld.de/verletzunge ... s-syndrom/

forum/threads/82785-Piriformis-Syndrom- ... rfahrungen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
pfitze87 hat geschrieben: leide ich seit nun mehr als 9 Monaten an den Symptomen eines Piriformis Syndroms.

Auch nach intensiver, mehrmaliger Physiotherapie, Dehnung, Faszienlösung, Triggerpunktbehandlung, Stosswellentherapie, Rückenschulung, Chiropraktik, Osteipathie, 3-facher PRT , Analgesie + Opiattherapie und einem generellen Laufverzicht, stellt sich allerdings keine zufriedenstellende und langfristige Schmerzlinderung ein.
Oft sind muskuläre Ungleichgewichte die Ursache. Bei Läufern häufig eine in Relation zur Rückenmuskulatur zu schwache Bauchmuskulatur. Dadurch entstehen im Beckenbereich Zugkräfte auf Nerven und Sehnen. Hast du es mal mit Krafttraining versucht?
Wenn du bei Youtube "muskuläre dysbalancen" eingibst, findest du viele Tutorials.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“