Banner

Piriformis Syndrom, Erfahrung mit Botox Infiltration

Piriformis Syndrom, Erfahrung mit Botox Infiltration

1
Hallo

Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wer von euch Botulinumtoxin (Botox) infiltriert bekommen hat so dass sich der Muskel dadurch lockert?
Kortison Infiltrationen in den Muskelbauch sollen wenig Erfolg bringen (kann ich bestätigen) Botox hingegen soll hilfreich sein, allerdings machen dies nicht viele Ärzte, es muss unbeingt CT gesteuert gemacht werden.
Na mal sehen wer Erfahrungen damit hat, danke für die Inputs.
Lg
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25

2
Bei einem Nichtsportler ist das vielleicht ein gangbarer Weg, wenn andere konservative Therapieen versagt haben.

Einem Läufer jedoch ein so stark muskelrelaxierendes Medikament in einen Muskel zu infiltrieren, das den Muskel wochenlang quasi lahmlegt, da würde ich vermuten, dass dann auch für die gesamte Wirkdauer komplett Schluss ist mit Laufen.

Immerhin hat der M.piriformis eine wichtige Stabilisierungsfunktion bei der Laufbewegung.
Wenn die wegfällt wird das laufen eierig und Probleme an anderer Stelle sind imho vorprogrammiert, wenn dennoch gelaufen wird.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

3
..... Naja laufen ist derzeit aber auch nicht möglich, ebenso Krafttraining, von dem Schmerzen beim Sitzen und im Alltag rede ich da noch nicht, somit wären 6Monate Laufpause dafür schmerzfrei sein und Radfahren bzw. Kraftraining machen durchaus eine wesentliche Verbesserung.

Jemand hier der bereits Botox in den Piri gespritz bekommen hat??
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“