Hallo,
habe mir gestern, wie der Threadtitel sagt, eine Platzwunde zugezogen. War daraufhin natürlich beim Arzt, habe aber leider vergessen zu fragen was ich denn jetzt sportmäßig so machen darf/nicht darf, und wie lange.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips dazu geben?
2
Naja, die Fußballer spielen nach dem Nähen auch weiter
- warum also nicht laufen?

"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
3
Ich hab mich vor ein paar Jahren bei einem HM direkt nach dem Start auf den Asphalt gelegt und hab mir dabei unter anderem das Kinn geöffnet. Bin damit den ganzen HM fertiggelaufen, liess die Wunde verarzten, bin nach Hause und habe normal weiter trainiert.
Wenn die Wunde nicht genäht ist passiert da nix. Ansonsten wären sicher ein paar Tage Laufpause sinnvoll, auch wegen dem Schweiss, da hält auf die Dauer kein Pflaster.
Gute Besserung und Grüsse, Marianne
Wenn die Wunde nicht genäht ist passiert da nix. Ansonsten wären sicher ein paar Tage Laufpause sinnvoll, auch wegen dem Schweiss, da hält auf die Dauer kein Pflaster.
Gute Besserung und Grüsse, Marianne
4
Ja, solange nicht genäht ist, kann es eigentlich weiter gehen.
Bin letztes Jahr im Herbst einige Male genäht worden:
Fazit der Ärzte: wenn genäht wurde, dann solange nicht laufen, bis die Fäden raus sind. Es könne sich zu schnell entzünden und das würde ich nicht wirklich wollen (weil es dann wohl richtig langwierig werden könne)
Das kam unisono von 3 verschiedenen Ärzten (da ich ja natürlich mit der ersten Aussage nicht zufrieden war und hoffte, ich würde noch einen finden, der mir das Laufen erlauben würde
) und eine befreundete Krankenschwester äußerte sich ähnlich: "wenn du so eine entzündete Wunde schon mal gesehen hättest, dann würdest du nicht fragen!"
Grüße
Domborusse
Bin letztes Jahr im Herbst einige Male genäht worden:
Fazit der Ärzte: wenn genäht wurde, dann solange nicht laufen, bis die Fäden raus sind. Es könne sich zu schnell entzünden und das würde ich nicht wirklich wollen (weil es dann wohl richtig langwierig werden könne)
Das kam unisono von 3 verschiedenen Ärzten (da ich ja natürlich mit der ersten Aussage nicht zufrieden war und hoffte, ich würde noch einen finden, der mir das Laufen erlauben würde

Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch: