Banner

Platzwunde am Kinn - trotzdem laufen?

3
Ich hab mich vor ein paar Jahren bei einem HM direkt nach dem Start auf den Asphalt gelegt und hab mir dabei unter anderem das Kinn geöffnet. Bin damit den ganzen HM fertiggelaufen, liess die Wunde verarzten, bin nach Hause und habe normal weiter trainiert.
Wenn die Wunde nicht genäht ist passiert da nix. Ansonsten wären sicher ein paar Tage Laufpause sinnvoll, auch wegen dem Schweiss, da hält auf die Dauer kein Pflaster.

Gute Besserung und Grüsse, Marianne

4
Ja, solange nicht genäht ist, kann es eigentlich weiter gehen.
Bin letztes Jahr im Herbst einige Male genäht worden:
Fazit der Ärzte: wenn genäht wurde, dann solange nicht laufen, bis die Fäden raus sind. Es könne sich zu schnell entzünden und das würde ich nicht wirklich wollen (weil es dann wohl richtig langwierig werden könne)
Das kam unisono von 3 verschiedenen Ärzten (da ich ja natürlich mit der ersten Aussage nicht zufrieden war und hoffte, ich würde noch einen finden, der mir das Laufen erlauben würde :D ) und eine befreundete Krankenschwester äußerte sich ähnlich: "wenn du so eine entzündete Wunde schon mal gesehen hättest, dann würdest du nicht fragen!"
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Chocoloco hat geschrieben:....Platzwunde......

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips dazu geben?
Zeig mal her das Ding :nick: , am besten in natura.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

6
Danke für eure Antworten!

Das Problem, die Wunde ist genäht (deswegn bringen Fotos wohl auch kaum was ;)), naja ich muss morgen sowieso zum Hausarzt zwecks Wundkontrolle, da werde ich den mal fragen.

7
Ehrlich gesagt würde ich alles dafür tun, damit das Risiko einer Narbe möglichst gering bleibt. Daher würde ich ein paar Tage aufs Laufen verzichten (und auch alles, was die Wunde sonst strapazieren könnte). V.a. wenn Du Dir die Wunde im Gesichts-/Kopfbereich zugezogen hast.

Grüße
:winken:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“