Banner

Plötzlich Frösteln/ Kälteschauer bei km22 ...

Plötzlich Frösteln/ Kälteschauer bei km22 ...

1
Eigentlich waren heute 30 geplant, lief soweit gut, Beine fit.
Aber: jetzt schon 29 Grad und tierisch schwül war es von Anfang an. Eben wurde mir aber mit einem Mal kalt, hatte richtige Fröstelschauer am ganzen Körper. Bin erstmal nach Hause u d trinke was, bin aber nicht sicher, ob ich nochmal loslaufe...

Kennt das jemand?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3
Ja.
Ist bei mir ein Symptom, dass ich an der Grenze bin.
Man sollte dann die Intensität nicht verschärfen, sondern eher austrudeln.
Sonst könnte es zu Hitzschlag, Hitzekollaps o.ä kommen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

5
Hallo Tigertier,

ich war auch gerade laufen. Boah, war das schweißtreibend.

Ich würde an deiner Stelle heute nicht nochmals loslaufen und wenn, dann erst nach Sonnenuntergang. Du weißt doch, immer schön auf die Signale deines Körpers achten. Und der hat dich wieder nach Hause geschickt. :nick:
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

6
Naja, hab ich auch schon im Wettkampf oft erlebt, ist wohl dein Drehzahlbegrenzer. Dein Körper will nicht mehr und such vezweifelt Energie, hast du genug getrunken und gegessen bist du zu schnell gelaufen? Ich kenne das wenn ich 30KM TDL vorm Frühstück laufe, ist der Zeitpunkt an dem man langsam wieder zurück sein sollte;) Aber wenn man das ein paar mal mitgemacht hat lernt der Körper sich die Energie zu suchen. Wieso willst du nochmal loslaufen der lange Lauf ist geplatzt, eine zweite Einheit mit müden Beinen wird nicht viel bringen.Mach halt morgen noch einen 20er und erhohle dich bis dahin. War das dein erster langer Lauf ?

7
Nein, war nicht der erste, aber der wärmste lange Lauf ;) Drehzahlbegrenzer ist gut :) )

Danke auch für die Links.

Bin direkt nach dem Schreiben- geht ja fix übers tablet- nochmal für drei km raus, dann war es gut für heute. Aber wie das so ist: 25 merkt man dann irgendwie schon nicht mehr, wenn 30 auch drin waren, hatte daher einen schönen Resttag ohne Maleschen.

Kein Frösteln mehr, aber insgesamt viel zu warm. Selber Schuld, nächstes Mal geht's eher los, hab wohl getrödelt...

Nachgeholt wird nichts, Montag geht's mit IV weiter, wenn das Wetter mich lässt. Ansonsten eben 12 einfach so. Ich möchte gesund ankommen...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

8
LoL

Ich bin zur Zeit in Bosnien. Herrscht eine unglaubliche Hitze. Bin heute bei 35 Grad über den Vlasic gelaufen. Das ist wirklich mal eine Herrausforderung, muss ich jeden empfehlen!

Nichts für Weicheier :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“