Banner

puls über 200?! was tun?

puls über 200?! was tun?

1
Hallo
Ich bin neu hier. Bin weiblich und 17- Jahre alt . ich mache gerne und viel Sport leider habe manchmal blöde Unfälle weil mir schwindelig wird ich war deshalb im kh und man hat eine sinustachykardie festgestellt. Mein Puls ist eig immer über 100 ( momentan liege ich und er ist bei 135) man hat im kh nicht wirklich was gemacht nur gesagt ich soll Sport machen was ich ja eh schon tu und mir ne pulsuhr zulegen was ich auch bereits habe ( Polar ft7 ) abgesehn von dem häufigen Herzrasen dem Schwindel und schlaf Problemen geht es mit gut . jetzt war ich heute spazieren um einen See es war immer flach. Heute morgen hatte ich schon wieder so Herzrasen aber ich musste raus deshalb bin ich nicht joggen gegangen sondern eher schnelles laufen. auf einmal war mir gar nicht gut und meine Uhr zeigte eine HFvon 202 an da ich das nicht glaubenkonnte hab ich versucht selbst zu messen er war ziemlich schnell und zählen konnte ich ihn nicht wirklich, mir ist dann ganz schummerig geworden und schwarz vor Augen, dann hab ich mich hingesetzt. Nach 20 min war dann der puls bei 189 und mir ging es immer noch nicht gut erst ca 1 h später nachdem ich ca 30 min lang lag ging der puls wieder runter auf 140 sodass ich weitergehen konnte.
Jetz mache ich mir schon Gedanken .
Habt ihr das auch? Ist das normal ?
Was soll ich machen ?
LG Igor

2
igor30 hat geschrieben: Habt ihr das auch? Ist das normal ?
Was soll ich machen ?
Nein.
Nein.
Facharzt aufsuchen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Hallo Bones
Danke für die Antwort ich habe eig auch schon einen Termin beim Kardiologen aber der ist erst im Dezember und bis dahin muss ich es auch irgendwie schaffen. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich meinen Puls senken kann ?
Danke
Igor

4
Dann geh halt zum Hausarzt, den Du doch wohl haben wirst und besprich das ganze mit ihm ... Der kann das sicherlich besser einschätzen als unsereiner. Selbst wenn hier ein laufender Kardiologe im Forum sein sollte, wird der sich wohl kaum versteigen, Dir ohne jede Anamnese konkrete Empfehlungen zu geben. Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu? Du bist ja noch minderjährig. Ansonsten sind im Wikipedia-Artikel zu Deiner Diagnose drei Bücher aufgeführt, wo Du mal reinschaun kannst ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

5
igor30 hat geschrieben: man hat eine sinustachykardie festgestellt
Googeln kannst du selber.
Warte deinen Kardiologentermin ab.
Ich versteh das ja nicht wie man bei einer solchen Kh Diagnose jemanden so lange hängen lässt. :nene:

6
Sport machen bei diesem Ruhepuls? Liegen und 135? Also ich weiss nicht. Bei einer Reentry Tachykardie (ich hatte das mal vor zig Jahren, Puls war plötzlich im Sitzen bei > 200) gibt es ein paar Tricks wie Vagusreizung, schnell kaltes Wasser trinken. Bei mir kam der Notarzt und hatte mir drei Ampullen Adenosin gespritzt, gibt dann kurz eine Nahtoderfahrung da das Herz gestoppt wird, setzt dann aber wieder ein und die Frequenz ist danach wieder halbwegs normal :daumen:

Also in Deinem Fall empfehle ich Dir sofort beim Kardiologen vorstellig zu werden. Wenn der Puls länger über 200 bleibt, dann ggf den Notarzt rufen :motz:

7
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten gegoogelt habe ich natürlich auch schon aber geholfen hat nichts
Ich habe mich nicht getraut zum Arzt zu gehen weil ich Angst hab wieder weggeschickt zu werden jetzt war ich heute doch beim Arzt und er hat mich dann ins kh geschickt .
@jenshb: meine Eltern können dazu nichts sagen
Igor

8
igor30 hat geschrieben: Ich habe mich nicht getraut zum Arzt zu gehen weil ich Angst hab wieder weggeschickt zu werden jetzt war ich heute doch beim Arzt und er hat mich dann ins kh geschickt .
Dann war die Angst ja berechtigt..... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
205
Durchschnitt

215
Maximum
........
Zeigt meine Uhr auch schon mal an. Möglicherweise ist das viel.
Normalerweise ist mein Durchschnittspuls beim Marathon 130. :confused:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“