not a runner hat geschrieben:schöner Blödsinn! Milch ist gesund, wenn man nicht grad Allergiker ist.
Würde ich so nicht unterschreiben!
http://www.deutsche-gesundheits-nachric ... r-werbung/
Wie meine Vorredner sagten: Muttermilch für Menschen, Tiermilch für Tiere. Eine Alternative wäre Sojamilch.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so schnell das Wort Blödsinn verwenden. (nicht böse sein)
Titulia hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir zwar nicht sicher, in welche Kategorie das jetzt passt, aber ich bräuchte ein paar gute Ernährungstipps.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 21, 175cm & 59kg, und habe seit 2 Monaten wieder intensiver zu trainieren begonnen (4-5/Woche Laufen + 2-3/Woche Krafttraining) und kann mein Training nicht mit meiner Ernährung in Einklang bringen.
Da ich seit Kurzem sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe (Tourismusbranche),muss ich ständig zwischen Früh- & Abendtraining alternieren und komme dadurch auch mit dem Essen sehr durcheinander.
Zu welchem Zeitpunkt sind denn nun welche Lebensmittel besonders wichtig? (sprich: was sollte ich vor dem Training bzw.danach zu mir nehmen und in welchem Zeitabstand?)
Vielleicht kann ich mir mit euren Tipps einen besseren Plan zurecht legen - ach ja, ich lebe milch/gluten& fleischfrei (fisch & eier schon)
Freue mich auf eure Vorschläge
Wenn du es ernst meinst, solltest du erstmal die Grundlagen beherrschen und diese regelmäßig anwenden:
- ausgewogene Küche
- achten auf Zucker, Fett, Salz und Vitamine
- regelmäßig WASSER trinken, mindestens zwei Liter- optimal drei Liter im 24 Stunden
- eine halbe Stunde vor Anstrengung vermehrt trinken
- nach dem Sport etwas Isotonisches trinken. Wenn dein Urin gelb ist und riecht hast du zu wenig getrunken
- Mehl Typ 405, sowie alle Sorten von Weißmehl vermeiden und durch Vollkornprodukte ersetzen
- Fünfmal am Tag Obst, Salat und Gemüse
- in der Woche ca 300- 600 Gramm Fleisch und mindestens einmal Fisch, besser zweimal
Wenn du das in etwa umsetzen kannst, könntest du dich hier einlesen:
Sport und Ernährung: Wissenschaftlich basierte Empfehlungen und Ernährungspläne für die Praxis
Christoph Raschka, Stephanie Ruf
not a runner hat geschrieben:ok, 15% mag stimmen - dann haben die eben ein Problem. Aber oben wurde 75% geschrieben

wenn man Milch verträgt, ist sie jedenfalls ein super Fitness-Drink!

und Buttermilch erst!!!
Ps: Du hast uns gefragt, dann lass dir auch etwas sagen ;-) Nicht böse gemeint!