Hallo in die Runde,
mein Laufjahr hat denkbar schlecht begonnen. Ich machte am Samstag eine Skitour und bin beim Freeriden unglücklich genau in den Stock gestürzt, die Folgen sind eine sehr schmerzhafte Rippenprellung, und leider kein Laufen, da einfach die Schmerzen so gross sind. Und jetzt meine Fragen:
Sollte ich trotz Schmerzen versuchen zu laufen, oder könnte das auch irgendwie schaden?
Wie lange wird denn dieser Schmerz anhalten, wann wird er wenigstens so weit abklingen, dass ich ohne grosse Probleme wieder laufen kann?
Bedanke mich schon im Voraus auf eure Meinungen und Antworten.
2
Hallo, ich habe ca. 2 1/2 Wochen ausgesetzt. Les mal meinen Bericht im Bezug auf die Schmerzen.Die Lauftipps-Foren :: Thema anzeigen - Ananas - Bromelain
4
Ich hatte mir vor Jahren mal die Rippen angebrochen. Deine Schmerzen werden wohl ähnlich sein. Habe dann mit Laufen nach Gefühl wieder angefangen. Bei ner Prellung ist ja an sich nix kaputt, also sollten die Schmerzen der alleinige Faktor sein, der dein Laufen negativ beeinflussen kann. Gute Besserung 
Gruss Tommi

Gruss Tommi
5
Gute Besserung!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
6
off topic-Modus an:
Schumi - Kopf kaputt / Angie - A### kaputt / jonny68 - Rippe kaputt - nääää, Skifahren is nix - viel zu gefährlich!
off topic-Modus aus
Gute Besserung, jonny!
Schumi - Kopf kaputt / Angie - A### kaputt / jonny68 - Rippe kaputt - nääää, Skifahren is nix - viel zu gefährlich!

off topic-Modus aus
Gute Besserung, jonny!

7
Habe mir im November eine Rippe vom Husten angebrochen (!). Ich war ganz normal laufen, halt mit (erträglichen) Schmerzen, etwas flacher Atmung und mieser Armarbeit. Sehr lange und intensive Sachen habe ich weggelassen. Das dürfte aber auch damit zusammehängen, welche Rippe es ist. Am meisten Probleme hatte ich nämlich mit schlafen und nicht mit laufen.
Ananas gehört bei mir aus diesen Gründen auch sehr regelmässig auf den Essplan. Nicht missen möchte ich jedoch die tägliche Scheibe frischen Ingwer. Das Zeug hat eine unglaubliche schmerz- und entzündungshemmende Wirkung. Auch wenns roh wirklich hässlich ist
Ananas gehört bei mir aus diesen Gründen auch sehr regelmässig auf den Essplan. Nicht missen möchte ich jedoch die tägliche Scheibe frischen Ingwer. Das Zeug hat eine unglaubliche schmerz- und entzündungshemmende Wirkung. Auch wenns roh wirklich hässlich ist

8
Frischen Ingwer gibt's bei mir fast täglich als Tee mit etwas Honig. Vermutlich kille ich durch das heiße Wasser den einen oder anderen gesunden Inhaltsstoff, aber sonst würde ich das Zeug nicht runterbringen. Als Tee schmeckt's mir dagegen sehr, sehr gut!Stützredli hat geschrieben: Nicht missen möchte ich jedoch die tägliche Scheibe frischen Ingwer. Das Zeug hat eine unglaubliche schmerz- und entzündungshemmende Wirkung. Auch wenns roh wirklich hässlich ist![]()
9
Erstmal danke an alle für die Genesungswünsche. 
@Tommi
Freunde von mir sagen die Schmerzen sind vergleichbar, nur bei An- oder Bruch ziehe es sich doch länger hin, bis man wieder schmerzfrei ist.
@kobold
Nach einer langen, sehr anstrengenden Skitour immer steil bergauf, gibt es einfach nix geileres als durch den unberührten Tiefschnee wieder gegen Tal zu gleiten
, und dabei ist die Sturzgefahr sicher nicht die grösste der Gefahren
.
Aber auf jeden Fall danke für den wirklich angebrachten Vergleich.
Ach noch was, wie schmeckt denn bloss Ingwer roh??
Das muss doch grauselig sein!

@Tommi
Freunde von mir sagen die Schmerzen sind vergleichbar, nur bei An- oder Bruch ziehe es sich doch länger hin, bis man wieder schmerzfrei ist.
@kobold
Nach einer langen, sehr anstrengenden Skitour immer steil bergauf, gibt es einfach nix geileres als durch den unberührten Tiefschnee wieder gegen Tal zu gleiten

Aber auf jeden Fall danke für den wirklich angebrachten Vergleich.

Ach noch was, wie schmeckt denn bloss Ingwer roh??

JONNY 

11
Hör auf zu jammern.jonny68 hat geschrieben:@stützredli
Da hast du sicher recht, denn beim Schlafen hatte und habe ich überhaupt keine Porbleme, aber tief atmen, leicht husten oder gähnen, das schmerzt!!!
Diese junge Dame hat es wirklich schlimm erwischt:
Unfall: Kronprinzessin Victoria von Schweden beim Skifahren verletzt

- - -
p.S.:
gute Besserung
13
und wo... natürlich in der Schweiz. Ganz gefährliche Region das....M.E.D. hat geschrieben:Hör auf zu jammern.
Diese junge Dame hat es wirklich schlimm erwischt:
Unfall: Kronprinzessin Victoria von Schweden beim Skifahren verletzt
![]()
![]()
![]()
p.S.:
gute Besserung
14
Fazit: Die "Besten"
fallen jetzt durchs Skifahren aus, am besten wäre es, den ganzen Skizirkus abzuschaffen, Intersport-Kaufhäuser auf Gletschern, künstliche Hubbelstrecken auf denselben ruinieren die Natur.
Im Harz gab es wohl noch keine Skistürze in diesem Winter dank grüner Wiesen.
Allen Verletzten trotzdem gute Genesung!
Traveläufer

Im Harz gab es wohl noch keine Skistürze in diesem Winter dank grüner Wiesen.
Allen Verletzten trotzdem gute Genesung!
Traveläufer