Banner

Rippenschmerzen nach dem Laufen

Rippenschmerzen nach dem Laufen

1
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

Ich habe jetzt schon öfters gemerkt, dass ich nach dem laufen (nächster oder übernächster Tag)
Rippenschmerzen auf der rechten Seite und auch da wo ungefähr der Blinddarm liegt habe!

Blinddarm ist aber nichts (lt. Hausarzt)! :daumen:

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht ? Hab das vorallem nach " harten " Laufeinheiten, bei den Rippen ist es so das sie druckempfindlich sind!

Können das Verspannungen sein? evtl. ne Zerrung ?!

Danke und lieben gruss
verena

2
Hi Verena,

nach Deiner Beschreibung: wirklich zwei Schmerzen? Einer an den Rippen, der andere im Bereich Blinddarm?
Maggie123 hat geschrieben: Blinddarm ist aber nichts (lt. Hausarzt)! :daumen:
Ein bischen wenig, was da von Deinem Hausarzt gekommen ist, findest Du nicht auch?

Von meiner Seite auch eine Diagnose: Schwangerschaft ist es nicht :prof: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
nö, Schwanger bin ich nicht ! :zwinker5:
Na ja, Du weisst doch wie unser Gesundheitssystem ist !! :zwinker5:

Mir fällt grad ein, eine andere aus meiner Laufgruppe hat auch schon öfters erwähnt das ihr die Rippen schmerzen!

Denke vielleicht so ne Art Muskelkater ?

Danke ! :D

4
Maggie123 hat geschrieben: Mir fällt grad ein, eine andere aus meiner Laufgruppe hat auch schon öfters erwähnt das ihr die Rippen schmerzen!
Was hat die denn für eine Körbchengröße? Es soll ja Frauen geben, die Rückenschmerzen haben, weil sie beispielsweise einen ungeeigneten Büstenhalter tragen.

Mir haben die Rippen noch nie geschmerzt und und ich bin wahrlich, bei Gott, ein arger Faulpelz, was begleitende Kräftigungs- und Lockerungsübungen angeht.

Knippi

5
Hhm Knippi............. :wink: hat scho a bissi " Holz vor der Hüttn" :wink: !

Ich na ja............... öhm.................lach .......ööööööhm.......... halt so normal halt nee??? :D

so........... 75 B halt..........! :hihi: :hihi: :hihi:

Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der das Problem noch hat! :D

6
Maggie123 hat geschrieben: Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der das Problem noch hat! :D
Mir fällt gerade ein, dass ich etwas "geschwindelt" habe. Ich habe mich mal arg verrenkt, weil meine Frau zu faul war, sich die Wasserflasche vom Rücksitzt des Autos zu nehmen und ich während der Fahrt nach hinten "gelangt" habe. Wohl mit dem Rippenbogen über die Seitenerhöhung des Sitzes "gegnurpst". Das ist aber nach "ein paar" Tagen wieder gut gewesen. Solche "Eigenarten" schiebe ich dann meist auf mein Alter - ich bin, glaube ich, mehr als 30 Jahre älter als Du: **ächsstöhn** :zwinker5: .

Knippi

7
Ich hatte schonmal was, was ich als Muskelkater zwischen den Rippen vom Atmen abgetan hatte, und was auch nach ner Woche (und weiterem Laufen) komplett weg war. :hihi:

Grüße,
Peter

8
Hallo Verena,

trägst du einen Sport-BH? Achte vielleicht einmal darauf, auf der zu eng geschnürt ist unter der Brust. Manchmal kommt es, wenn der BH zu eng ist, zu Verspannungen.

9
hi maggie,

evt. läufst du auch einfach zu statisch, also so ein wenig stock geschluckt.?...dann könnte es evt. daher rühren, oder du machst ggf. kaum armarbeit beim laufen, das könnte evt. auch zu den schmerzen, die denke ich verspannung sein sollten herrühren.!? :confused:

sind nur möglichkeiten, frag dich selbst halt mal woran es liegen könnte, by the way, wie sehen deine laufschuhe aus, von der tragezeit, dem km. stand, der angepaßtheit für deinen körper und ob du noch wenigstenst ein 2 paar im wechsel trägst!?

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“