Rote Bete gegessen.
Viel Eisen, viel Kalium, viel Nitrat. Große Hoffnung!
Urin rot.
Stuhl rot.
Keine Bestzeit.
Rote Bete überbewertet!
2
Danke für Ihren wissenschaftlichen Selbstversuch.
Ich finde es wirklich lobenswert, welche Wege ambitionierte Sportler wie Sie einschlagen um ihre körperlichen Grenzen weiter nach vorn zu schieben. Weiter Beglückwünsche ich Sie zu dieser sachlichen Publikation ihrer Forschungen.
Ich finde es wirklich lobenswert, welche Wege ambitionierte Sportler wie Sie einschlagen um ihre körperlichen Grenzen weiter nach vorn zu schieben. Weiter Beglückwünsche ich Sie zu dieser sachlichen Publikation ihrer Forschungen.
5
Wie wärs denn mal mit ner Langzeitstudie?*cel hat geschrieben:Rote Bete gegessen.
Urin rot.
Stuhl rot.
Keine Bestzeit.
Rote Bete überbewertet!

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
6
Gute Idee, und um die Wirkung zum Sport auch besser zu sehen würde ich sagen, ca. 2h vor jeder Art von Sport ca. 500g essen.dicke_Wade hat geschrieben:Wie wärs denn mal mit ner Langzeitstudie?
Gruss Tommi
7
Finde ich nicht. Hab neulich den Tipp bekommen, dass die Kombination Kalbsleberwust und ein paar Scheiben Rote Bete (die geriffelten aus dem Glas) sehr lecker schmeckt. War erst skeptisch, aber Tatsache: grandios. Kannte bisher nur kleine Essiggürkchen auf Kalbsleberwust, was auch gut schmeckt.*cel hat geschrieben:
Rote Bete überbewertet!
8
Und?? Biste damit schneller geworden?Steffen42 hat geschrieben:Finde ich nicht. Hab neulich den Tipp bekommen, dass die Kombination Kalbsleberwust und ein paar Scheiben Rote Bete (die geriffelten aus dem Glas) sehr lecker schmeckt. War erst skeptisch, aber Tatsache: grandios. Kannte bisher nur kleine Essiggürkchen auf Kalbsleberwust, was auch gut schmeckt.
Sind wir hier in einem Gourmetforum oder einem Sportforum?

11
rennen zum Klo gilt doch auch als TkurzL?!Mario Be hat geschrieben:Und?? Biste damit schneller geworden?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
12
Große Hoffnung ist immerhin berechtigt, nämlich auf Senkung überhöhten Blutdrucks, zu verdanken sei das ausgerechnet dem hohen Gehalt an Nitrat.*cel hat geschrieben:Rote Bete...Viel Eisen, viel Kalium, viel Nitrat. Große Hoffnung!
Urin rot = eher selten, Stuhl rot = so normal wie grün nach Verzehr von Spinat.Urin rot, Stuhl rot
Bei der Zeit der Darmpassage ist rohes Sauerkraut unübertroffen.Keine Bestzeit.
13
Wenn's um Darmpassage geht kann ich Folgendes empfehlen:
- Eine (oder je nach Wunsch mehrere) Zwiebel(n) in Scheiben schneiden
- Eine Knoblauchknolle (klein) ebenfalls in Scheiben schneiden
Beides in viel Butter glasig braten.
Dazu etwas Toastbrot (nicht notwendig).
Sollte man aber nicht direkt vor dem Laufen essen
- Eine (oder je nach Wunsch mehrere) Zwiebel(n) in Scheiben schneiden
- Eine Knoblauchknolle (klein) ebenfalls in Scheiben schneiden
Beides in viel Butter glasig braten.
Dazu etwas Toastbrot (nicht notwendig).
Sollte man aber nicht direkt vor dem Laufen essen

15
Dann iss mal ordentlich frisch gedünstete rote Beete (nicht das eingelegte Zeugs aus dem Glas) - was da als Urin raus kommt, sieht aus wie ein medizinischer Notfall...barefooter hat geschrieben:
Urin rot = eher selten
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...
16
Backblech mit ganz dünn geschnittener Rote Bete belegen, die Scheiben mit Olivenöl beträufeln und verpinseln. Die Scheiben mit grobem Pfeffer würzen und ein Häufchen fein gewürfelten/zerbröselten Schafskäse auf jede Scheibe und dann ab damit in den heißen Ofen. Boah, watt lecker.schmittipaldi hat geschrieben:Dann iss mal ordentlich frisch gedünstete rote Beete (nicht das eingelegte Zeugs aus dem Glas) - was da als Urin raus kommt, sieht aus wie ein medizinischer Notfall...
Ergebnis: Pipi garantiert rot, aber da sehr kohlenhydratarm kann das ganze nicht für Bestzeiten taugen!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
19
*cel hat geschrieben:Rote Bete gegessen.
Urin rot.
Stuhl rot.
Keine Bestzeit.
Rote Bete überbewertet!
Rote Beete Saft sollst Du ausprobieren ! Den milchsauer-vergorenen am liebsten. Schmeckt genau so wie es sich liest

20
Nimmst du rohe Rote Beete oder die vorgekochten?Steif hat geschrieben:Backblech mit ganz dünn geschnittener Rote Bete belegen, die Scheiben mit Olivenöl beträufeln und verpinseln. Die Scheiben mit grobem Pfeffer würzen und ein Häufchen fein gewürfelten/zerbröselten Schafskäse auf jede Scheibe und dann ab damit in den heißen Ofen. Boah, watt lecker.
Ergebnis: Pipi garantiert rot, aber da sehr kohlenhydratarm kann das ganze nicht für Bestzeiten taugen!
21
Das habe ich gern gemacht, profitiere ich hier ja auch durch die Erfahrungen anderer Forscher. Etwa zum Thema Stützstrümpfe, Pfefferspray und Steinzeitdiät.Mario Be hat geschrieben:Danke für Ihren wissenschaftlichen Selbstversuch.
Die kann ich aufgrund diffuser Leistenbeschwerden nicht ausschließen, waren ,wenn, allerdings schon vorher vorhanden.hardlooper hat geschrieben:Aber auch keine Nierensteine
Ich scheue mich etwas davor, weil mir eine Dauerbelastung mit hohen Nitratwerten nicht risikofrei erscheint. Auch die Farbstoffaufnahme bei regelmäßig verabreichten Roten Beten kann zu Nebenwirkungen führen, wie eine Studie von Dr. Zoidberg nachgewiesen hat.dicke_Wade hat geschrieben:Wie wärs denn mal mit ner Langzeitstudie?![]()
Oh, hast du auch schon ausprobiert? Vielleicht finden wir ja noch weitere Probanden für eine breitere Studie!barefooter hat geschrieben: Urin rot = eher selten
Nö, ich habe das Ergebnis zunächst mit kindlicher Belustigung bestaunt. Erschüttert hat mich dann aber doch, wie lange das angehalten hat... über 24 Stunden!pop hat geschrieben:Im ersten Moment Herzinfarkt bekommen?Bis dir wieder einfiel dass du Rote Beete zu dir genommen hast?
Und ich hatte nur das Zeug aus dem Glas....schmittipaldi hat geschrieben:Dann iss mal ordentlich frisch gedünstete rote Beete (nicht das eingelegte Zeugs aus dem Glas) - was da als Urin raus kommt, sieht aus wie ein medizinischer Notfall...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Rote Bete haben einen niedrigen Brennwert, weil sie überwiegend aus Wasser bestehen. Das, was nach Abzug des Wassers übrig bleibt, ist allerdings zum größten Teil Zucker. Die Rote Bete ist übrigens eine Verwandte der Zuckerrübe.Steif hat geschrieben: Ergebnis: Pipi garantiert rot, aber da sehr kohlenhydratarm kann das ganze nicht für Bestzeiten taugen!
Zucker mag ich. Rote Bete nicht.

22
Hhm, scheint ein auf bessere Eisenresorption getrimmtes Produkt zu sein? Vielleicht mal einen Versuch wert!Wattläufer hat geschrieben:Rote Beete Saft sollst Du ausprobieren ! Den milchsauer-vergorenen am liebsten. Schmeckt genau so wie es sich liestEin Glas ein/zwei Tage vor dem WK und ein Glas ein paar Stunden vor dem WK. Bestzeiten werden pulverisiert und die Dopingkontrolleure bekommen rote ... äh... große Augen.
![]()

23
Von Rote Bete wirst du auch nicht schneller! Du wirst durchs Training schneller. Rote Bete erhöht ja nur die Anzahl des Hämoglobins am Blutkörperchen und macht keine schnellen Beine. Sicher ha man dadurch einen positiven Effekt auf die Sauerstoffaufnahme, aber nur über einen gewissen längeren Zeitraum.
24
Ein nie enden wollenderMythos... genauso wie der Quatsch mit dem Spinat!dmorgen08 hat geschrieben:Rote Bete erhöht ja nur die Anzahl des Hämoglobins am Blutkörperchen und macht keine schnellen Beine. Sicher ha man dadurch einen positiven Effekt auf die Sauerstoffaufnahme, aber nur über einen gewissen längeren Zeitraum.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
25
...dmorgen08 hat geschrieben:Von Rote Bete wirst du auch nicht schneller!
Ja was denn nun? Ich nehme das Zweite, wenn ich es mir aussuchen darf. Passt ja auf 10 Kilometer. Sprinten muss ich ja nicht.Rote Bete erhöht ja nur die Anzahl des Hämoglobins am Blutkörperchen und macht keine schnellen Beine. Sicher ha man dadurch einen positiven Effekt auf die Sauerstoffaufnahme, aber nur über einen gewissen längeren Zeitraum.

26
Wenn man sich krank schreiben lassen will, kann man Rote Bete gut verwenden. Schmerzen in der Nierengegend simulieren, dann bischen was vom Urin nach Rote Bete Konsum mitbringen.. und dann in aller Ruhe trainieren. Klar wird man schneller!Steif hat geschrieben:Ein nie enden wollenderMythos... genauso wie der Quatsch mit dem Spinat!
Könnte man als Update in diesen Klassiker einfuegen:
AutorInnenkollektiv - Lieber krank feiern als gesund schuften. Wege zu Wissen und Wohlstand! - www.anarchismus.at
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
27
Ja, nee, is klar, wie man es macht ist es verkehrt und wenn man überhaupt nichts macht, ist es noch verkehrter!*cel hat geschrieben:
Ja was denn nun? Ich nehme das Zweite, wenn ich es mir aussuchen darf. Passt ja auf 10 Kilometer. Sprinten muss ich ja nicht.

Steif
28
Wie issen das eigentlich? Wird von Rote Bete eingefärbter Urin eigentlich sehr schnell Rost-braun? Dann macht sich mein Hausarzt richtig Sorgen!Laufschlaffi_II hat geschrieben:Wenn man sich krank schreiben lassen will, kann man Rote Bete gut verwenden. Schmerzen in der Nierengegend simulieren, dann bischen was vom Urin nach Rote Bete Konsum mitbringen.. und dann in aller Ruhe trainieren. Klar wird man schneller!
Ein interessanter Link, wenn man Tee trinkend und das Fieberthermometer in Griffweite liegend, sich ansonsten putzmunter auf der Couch bedienen lässt!Laufschlaffi_II hat geschrieben: AutorInnenkollektiv - Lieber krank feiern als gesund schuften. Wege zu Wissen und Wohlstand! - www.anarchismus.at

Steif
31
Ethan hat geschrieben:Gab es letzte Woche beim 'Vegetarischen Kochkurs' (und heute bei mir): Rote Bete Salat
[ATTACH=CONFIG]25447[/ATTACH]
Lecker!

Immer prima so eine Lifeaufnahme, diese 3 Scheiblein da bei dem anderen Gericht waren ja "ein bischen dünne/dürftig".
Knippi
Die Stones sind wir selber.
32
Sollten ja auch nur den Gag anreichern ;-)hardlooper hat geschrieben:
Immer prima so eine Lifeaufnahme, diese 3 Scheiblein da bei dem anderen Gericht waren ja "ein bischen dünne/dürftig".
Knippi
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)