Banner

Scapula-Fraktur / Schlüsselbeinbruch

Scapula-Fraktur / Schlüsselbeinbruch

1
bin auf der Piste von anderen Skifahrer gerammt worden und habe jetzt einen Schlüsselbeinbruch. Tut zwar weh, aber sollte mit Rucksackverband langsam aber sicher wieder heilen. Leider kann man so auch nicht wirklich gut laufen. Bin aber bei mehreren Events bereits angemeldet und würde sehr gerne wissen, wann ich wieder mit beim Training beginnen kann. Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Beste Grüsse M.B.

2
Bin Ende Oktober übern MTB-Lenker geflogen. Hatte nicht verschobene, laterale (aus der Mitte Richtung Schulter) Clavicula-Fraktur. Konservativ behandelt mit Rucksackverband (6Wochen). In der Zeit keinerlei Sport gemacht. Danach leichtes Lauftraining. Seit Anfang des Jahres spiel ich wieder Volleyball.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Max Beckmann hat geschrieben:so lange! Dann kann ich die Frühjahrsläufe echt den Hasen geben. Danke für die Antwort M.B.
Finde Dich lieber mit dem Gedanken ab. Ich denke mal Ergotrainer (Rad) wäre früher möglich. Ansonsten frag den Arzt. Aber die Stöße beim Laufen sind m.M. nach nicht gut für den Heilungsverlauf.
In den ersten Nächten war kaum an Schlaf zu denken, Ibuprofen hätte ich im Kilo schlucken können, ohne das sich was getan hätte.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

5
Schlüsselbeinfraktur ist zwar nicht besonders lange schmerzhaft, bzw fand ich von den Schmerzen her nachher insgesamt nicht besonders schlimm im Vergleich zu manchen anderen Brüchen. (Besonders fies fand ich Rippen und Schädel.), aber falls du wegen der Schmerzen im liegen nicht schlafen kannst und ibu nicht hilft, frag deinen Arzt am besten nach Novalgin falls du das verträgst.
Laufen würde ich damit aber auch mindestens 6 Wochen nicht. Die Stöße sind unangenehm und machen es nicht besser. Ergo dürfte aber recht bald wieder gehen.

lg
Joeylea
Unsere größte Stärke ist nicht die niemals zu Fallen - Es ist die immer wieder Aufzustehen
http://mit-hope-an-meiner-seite.jimdo.com/ (ein Blog über einen werdenden Anfallswarnhund und die Epilepsie)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“