seit knapp 2 Jahren habe ich oft starke Schmerzen in Hüfte und Bein rechts, die bis zum Fuß und in den unteren Rücken ziehen. Manchmal so, dass mir das Bein wegknickt und ich direkt aufjaule.
An Lauftraining ist kaum zu denken - ich habs eigentlich seit dem Wanderurlaub letzten Sommer aufgegeben.
Mehrere Arztbesuche und Physiotherapiebehandlungen haben nichts diagnostiziert außer Faszienverklebung - was ich an Gymnasik gemacht, gecremt, gedehnt und an Schmerzmitteln geschluckt habe...und nix hat geholfen.
Nun war ich vor knapp 4 Wochen dann doch nochmal bei einem anderen Orthopäden - der diagnostizierte (endlich eine Diagnose!) eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte.
Bislang habe ich zweimal eine Cortisonspritze bekommen. Die Schmerzen werden aber nicht besser. (Ich war erst euphorisch und hab mich aufs Laufen gefreut, aber das hielt nur einige Tage.)
Ich mache kein Lauftraining. Bloß ab und zu Rudermaschine (2-3x Woche 30 min, leicht) und die üblichen Hundespaziergänge. Außerdem ein wenig Gymnastik.
Ich bin Übersetzerin und sitze natürlich viel am Rechner - der Gedanke, vielleicht nie wieder joggen zu können, stimmt mich alles andere als froh. Ich brauche den Ausgleich.
Es lief auch alles so gut, ich wollte an einem HM teilnehmen...und nun das. Seit zwei Jahren.

Habt ihr Ideen und könnt mir etwas oder jemanden (Berliner Raum) empfehlen?
Danke!