Banner

Schleimbeutelentzündung Knie

Schleimbeutelentzündung Knie

1
Guten Morgen!

Ich hab letzten Freitag beim Trailrunning den Boden geknutscht und bin aufs rechte Knie gefallen, konnte aber ohne größere Probleme (nur Bluterguss) weiterlaufen. Gestern war ich wieder draußen, und nach ca. 1 km hat's dermaßen im Knie gestochen, dass ich aufgeben musste. Der Doc meint, ich hätte eine Schleimbeutelentzündung. Momentan trage ich einen Zinkleim-Verband.

Meine Frage: Wie lange muss ich das auskurieren? Was hilft noch außer Arnika, Ibu o.ä.?
Kann ich nicht wenigstens aufs Ergometer? Hab Urlaub, und es nervt, untätig rumzusitzen!

Vielen Dank für Eure Antworten! :zwinker5:
Running is a mental sport - and we are all insane! :D

2
MissEmily hat geschrieben:Der Doc meint, ich hätte eine Schleimbeutelentzündung.
...
Meine Frage: Wie lange muss ich das auskurieren? Was hilft noch außer Arnika, Ibu o.ä.?
Kann ich nicht wenigstens aufs Ergometer?
Hat der Doc zu diesen Fragen keine Meinung?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Neee, war leider nur der Notdienst. Bin gar nicht richtig zum Fragen gekommen, nach 2 Minuten war ich bereits draußen...

4
Bei einer Entzündung hilft als erstes Kühlen. Und dann such Dir einen kompetenten Arzt.

Ich hatte auch mal eine Schleimbeutelentzündung im Knie die nach 6 Monaten noch im MRT zu sehen war. Insgesamt bin ich ein 3/4- Jahr gehumpelt.

5
Ich hatte ne Schleimbeutelentzündung im Knie die über Monate nicht ganz abgeklungen ist. Aber ich hatte es auch jede Woche belastet. Nach drei oder vier Wochen kompletter Ruhe war es weg und kam nie wieder.

6
MissEmily hat geschrieben:Neee, war leider nur der Notdienst. Bin gar nicht richtig zum Fragen gekommen, nach 2 Minuten war ich bereits draußen...
Ich kann gut verstehen, dass Du schnell wieder weg warst.

Sind Dir die Aufgaben des Notdienstes nicht bekannt?
Tipp von mir: Die besprechen auch keine Warzen. Die wollen KRANKE sehen, die nicht bis Montag warten können!
Bestes Lauftagebuch der Welt: http://runalyze.de

7
Gestern hat mein Physio draufgeschaut. Er meint, das Knie (bzw Kniescheibe) wäre etwas verschoben. Hat ein Tape geklebt, das entlastet ungemein!
Wenn mein Hausarzt vom Urlaub zurück ist, geh ich zu ihm. Er ist auch Läufer.
Jaaaa, man sollte beim Trailrunning besser das Hirn abschalten!!! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“