Hallo zusammen,
ich habe neue Wanderschuhe, die über den Knöchel gehen. Nach ca. 5km beginnen nun schon zum zweiten Mal plötzlich stechende Schmerzen rechts außen und zwar direkt unterhalb des Knöchels. Diese sind je nach Belastung spürbar und wirklich schmerzhaft, treten dann auch in anderen Schuhen auf.
Kann es sein, dass der Schuh zu groß ist (er wurde mir eine Nummer größer empfohlen) und er deshalb so stark auf die Sehne drückt, dass sich diese entzündet?
Hatte jemand schonmal Schmerzen an der Stelle?
Danke und VG
Karin
2
Ein nicht passender Schuh, der auf eine Sehne drückt, kann diese sehr wohl stark reizen, dass sie sich entzündet. Ein Wanderschuh sollte so passen, dass auch nach 50 Kilometern nichts weh tut. Also ab damit in den Laden und zurück das Teil und probiere einen anderen aus. Höre dabei weniger auf andere als auf deinen Fuß und dein Gefühl.
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
3
Ein größerer Schuh hat mehr Platz im Zehenbereich und das ist richtig und muss so sein, da der Fuß mit den Stunden und Kilometern sich streckt und dadurch mehr Platz benötigt.karinsc hat geschrieben:Kann es sein, dass der Schuh zu groß ist (er wurde mir eine Nummer größer empfohlen) und er deshalb so stark auf die Sehne drückt, dass sich diese entzündet?
Ich gehe davon aus, dass der Schuh im hinteren Bereich drückt und dort nicht optimal geschnitten ist.
Umtauschen wird i. d. Regel nicht möglich sein, aber es nützt trotzdem nichts mit dem Modell weiterzulaufen, es war eben ein Fehlkauf.
Bevor aber nun etwas chronisches daraus wird, würde ich wirklich sehr vorsichtig sein und für den Schuh eine Ersatzbeschaffung vornehmen.
War es ein Markenschuh der klassischen Wanderschuh-Hersteller gewesen?
Grüße Guido
renntatze.de
renntatze.de